Formel 1

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PSN-Name: Phinils18
Ich bin auch extra für das Rennen aufgestanden. Hab mich lange nicht mehr so aufgeregt. Langeweile bis zum Anschlag.

Ich bin aber Vettels Meinung, 800 PS Motoren, elektro scheiß raus und dann bis zum Anschlag und die Regeln vereinfachen.

Auf der anderen Seite, ist das mit dem Regelwerk nicht ganz so einfach. Ich fahre Slotcars( carrera Rennbahn in groß mit selbstgebauten Autos) und selbst da braucht man für jede Rennserie ein sehr großes Regelwerk da sonst jeder sonst was machen würde um noch schneller zu sein und dann gibt es wirklich ein heilloses durcheinander.
 
Ich denke das eigentliche Problem ist immer dieses jechtzen nach den alten Zeiten, aber wenn man sich mal überlegt, dass es in den 90er "bestimmt" genauso war und sich alle nach den 80er oder 70er gesehnt haben ist das eine neverending-story. Und wenn man sich mal die Rennen von den 80er oder 90er auf Youtube in voller Länge anschaut, wird man feststellen das es auch nicht gerade spannender war.
Es war nur gefährlicher und eigentlich möchte ich nicht mehr, dass man in der heutigen Zeit bei jedem kleinen Abflug das schlimmste befürchten muss!!!
 
Ich bin dafür den Konstrukteuren völlig freie Hand zu geben. Gewisse Maße müssen stimmen und das war's. Dadurch wird es wieder eine Menge an Innovationen geben. Natürlich müsste es dann einen Kostendeckel geben. Und damit kein Team viele Jahre in Folge dominiert muss immer das Weltmeisterteam vor dem nächsten Saisonstart alle Infos preisgeben. So sollte sichergestellt sein das kein Team dauerhaft dominiert und alle anderen Teams mindestens gleich ziehen könnten.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Jo, maximal 100 Millionen Euro pro Saison, max 1000 PS egal was für ein Motor verbaut wird, zwischen 500 und 700 kg Gesamtgewicht, Einheitsreifen und ansonsten völlige Freiheit was Aerodynamik etc. angeht. Das würde so abgehen :sabber:
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Auch die darf es wieder geben. Selbstverständlich gibt's auch keine Verbrauchsbregrenzungen, das ist schließlich Motorsport und kein Kindergeburtstag. Von der Strategie her werden die Teams eh drauf achten so wenig Stops wie möglich zu machen.
 
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ähm sowas gibt es bereits und nennt sich indycar. Motor der gleiche, Chassis das gleiche nur die Aerodynamik ist jedem Team selbst überlassen. Nur muss jedes Team sein Aerodynamik-paket jedem anderen Team zum Kauf anbieten bzw offen stellen.
 
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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Der Motor und das Chassis wären bei meiner Formel eben nicht gleich, die Teams hätten absolute Freiheit. Ein Team hat nen V10, ein anderes vllt. einen R4 Turbo und ein nächstes startet mit nem 4-Scheiben Wankel - so lange die Autos durch eine ausbalancierte Verteilung von Zusatzgewichten, Spritmengen und den Einsatz von Air-Restictoren am Ende in etwa gleich schnell sind ist alles gut.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HyperX1848
Tankstops wären wirklich wieder genial. Das würde die Rennen gleich um ein Vielfaches spannender machen, da eben verschiedene Taktik-Möglichkeiten gegeben wären. Vor allem auch dann, wenn man schon in der Quali selbst entscheiden könnte, mit viel Sprit man ins Rennen gehen will.

Wirds wohl aber leider nicht mehr geben...
 
Vielleicht sollte man die Regeln auch irgendwann mal 2 - 3 Jahre nicht ändern ~hmm~

Die Differenz in der Motorleistung sollte eigentlich so gering wie möglich sein. Red Bull hatte hier tatsächlich keinen so großen Vorsprung in den letzten Jahren. Das Paket hat einfach gestimmt und das auf fast jeder Strecke.

CommanderH sagte:
Aber keines der dominanten Red Bull Jahre war so dominant wie Mercedes jetzt ist. Klar haben die gute Arbeit gemacht, aber dann scheint dich etwas mit dem Regelwerk nicht zu stimmen wenn man sich einen so großen Vorteil erarbeiten kann. In anderen Rennserien gibt es im Verhältnis auch nicht so große Abstände.
Die haben nicht nur gute Arbeit gemacht sondern auch die Regeln.
 
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das mit Freiheiten gab es schon mal in der Formel 1 und das Ergebnis war ein Auto mit Gebläse im Unterboden. Damals sind die damit Kreise um die anderen gefahren. Ich weiß nicht, ob Freiheiten immer das beste ist.

Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir noch 2 Reifenhersteller und da gab's je nach Strecke mal die mit den vorn und die mit den vorn. Das würde bei den unterschiedlichen Motoren genauso passieren. Egal wie die Balance in anderen Sektoren ausfällt.
 
Das mit Freiheiten gab es schon mal in der Formel 1 und das Ergebnis war ein Auto mit Gebläse im Unterboden. Damals sind die damit Kreise um die anderen gefahren. Ich weiß nicht, ob Freiheiten immer das beste ist.
Hatte McLaren nicht mal 2 Bremspedale ~lol~

Also für Aerodynamik muss man schon Regeln festlegen. Der Unterboden wurde vermutlich auch nur vergessen weil man sich so auf das Chassis und die Flügel konzentriert hat (die Größe der Nase ist z.T. bis auf den letzten mm festgelegt :ugly:) und da keinen möglichen Vorteil gesehen hat. Durch die flachen Strecken, die Reifen und den grundsätzlich hohen Luftwiderstand wurde der Unterboden halt immer wichtiger und Newey hat das als erster erkannt. Heute könnten alle Teams mehr in der Richtung machen aber die Regeln erlauben es nicht (mehr).
 
Das mit Freiheiten gab es schon mal in der Formel 1 und das Ergebnis war ein Auto mit Gebläse im Unterboden. Damals sind die damit Kreise um die anderen gefahren. Ich weiß nicht, ob Freiheiten immer das beste ist.

Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir noch 2 Reifenhersteller und da gab's je nach Strecke mal die mit den vorn und die mit den vorn. Das würde bei den unterschiedlichen Motoren genauso passieren. Egal wie die Balance in anderen Sektoren ausfällt.
Und gerade diese Zeit hat die F1 legendär gemacht.
3 Achsen etc.


Das macht für mich die Königsklasse aus
es werden verschiedene Antriebs , Abtriebs Konfigurationen getestet manchmal ist das Team vorne und manchmal das.
Die Turbo Ära war durch die Freiheit ja auch interessant verschiedene Motorenkonzept r4 v6 .

Restriktoren keine tankstops Drehzahl Begrenzungen spritspar rennen Reglementierung der einsatzmotoren


Alles lächerlich!!!! Die Königsklasse ist kein Dacia Cup!""
In der ach so grünen Formel e müssen 2 Autos benutzt werden für 58 runden

Da regt sich keiner über die kosten auf :confused:
 
Ich hasse es wenn Vettel gewinnt, freue mich aber wenn Ferrari gewinnt. Das lässt hoffen, dass Kimi auch mal was gewinnt. Der Kerl zieht seit dem letzten Jahr so viel Pech.

Trotzdem hätte ich lieber gesehen dass Hamilton statt Vettel gewinnt. Von mir aus auch Rosberg.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
klasse seb!!
auch wenn das bild durch die safety car phase und den boxenstopp ein wenig verzerrt wurde.
aber taktisch 1A.
die nächsten rennen werden zeigen ob ferrari wirklich näher gekommen ist.
 
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