..und diese Spiele haben auch ihr Fett abbekommen. Nimm als Beispiel Dante 2013.
Forspoken ist da sehr ähnlich. Viele der Dialog-Passagen wirken aufgesetzt, um ja beim jungen Publikum zu punkten. Von Außen betrachtet ist das völlig OK, aber wenn man sich die Story als auch die Bösewichte von Forspoken genauer anschaut, dann entsteht da ein gewisser Widerspruch, der viele wohl aus dieser Welt rausreißt.
Genauso muss man beachten, dass Frey keine 13 Jahre alt ist, die versucht beim Mittagessen ihre Freunde durch coole Sprüche zu beeindrucken, sondern eine erwachsene 21 jährige Frau, die in einer Welt voller Bedrohung gefangen ist. Uncharted hat auch viele coole Sprüche, eben dem Alter des Characters entsprechend...
Mich stört das nicht so, aber ich verstehe was du meinst. Es wurde seitens der Entwickler OFT darauf hin gewiesen, dass westliche Schreiber BETEILIGT waren, aber halt nicht alleine geschrieben haben.
ICH (und das ist halt eine pers. Meinung, schlagt mich nicht) würde behaupten, dass die Dialoge von Japanern geschrieben wurden. Das liest sich teils wie ein aktuell in Japan sehr beliebter Isekai-Anime, der eine westliche Protagonistin darstellen soll, nur aus jap. Sicht.
Vlt hat man einige Sachen von westlichen Autoren (Amy Hennig wurde genannt) stammen, aber das sind TEILS cringe Dialoge wie ich sie aus einigen Isekai gehört habe.
Generell wirkt das wie Versuch des FF15-Teams ein westliches Action-RPG zu machen. Das Budget war vlt auch überschaubarer, als zB ein Tomb Raider entwickelt von Crystal Dynamic.
Ich hoffe sie unterstützen das Spiel trotz der Wertungen noch länger und entwickeln einige Systeme weiter. Das kann gut als Basis dienen für zukünftige AA-Spiele von Square. Man müsste es nur auch so bewerben.