Auch der EdgeFX hatte viele sehr gute Tests, z.B.
hier oder
hier. Das Problem liegt im Prinzip, es gibt nur zwei Möglichkeiten, mit schnellen Mausbewegungen umzugehen: entweder zieht der Controller nach, also bewegt den gedachten Analogstick weiter, obwohl die Maus still liegt - oder die Bewegung wird schlicht abgebrochen. Splitfish hat sich auf letzteres festgelegt, das Ergebnis ist negative Mausbeschleunigung. Ob Ersteres nun besser ist, vermag ich mangels praktischer Erfahrung nicht sagen, wäre vermutlich aber sehr schwammig.
Man kann schlicht mit einem indirekten Steuerungsmittel keine direkte Steuerung 1:1 nachbauen. Wenn ein Spiel native Mausunterstützung hat, ist das ein ganz anderes Kaliber. Am Besten wäre eine Mischung aus beidem gewesen - eine Art FragFX mit echter Maussteuerung offiziell von Sony und nativer Unterstützung in allen Egoshootern.
Ich möchte dir natürlich nicht verbieten, dir das Teil zu bestellen. Aber wundere dich hinterher nicht, wenn es nicht so ganz dem Gewünschten entspricht.