Fussball

D

Deleted member 8625

Guest
Der ganze Vorfall zeigt einfach das anscheinend viele Deutsche mit Migrationshintergrund immer noch nicht richtig integriert sind. Wer einen Erdogan als meinen Präsident bezeichnet obwohl er sein ganzes Leben in Deutschland verbacht hat ,dem ist nicht mehr zu helfen.
Das kannst du auch nicht verstehen weil du ein Alman bist. Du hast nur Deutschland und sonst keine andere Identifikation mit einem anderen Land (wage ich jetzt mal zu behaupten). Für ganz ganz viele Deutsche mit ausländischen Wurzeln ist es EXTREM wichtig sich auf ihre Wurzeln zu besinnen und die der Eltern beizubehalten. Das ist auch nicht böse gemeint das ist einfach Fakt.

Da hängen Kindheitserinnerungen,Werte und Emotionen an seinem Heimatland. Das kann und wird ein Deutscher niemals verstehen. Es fehlt ihm einfach an dieser Erfahrung.

Sowas funktioniert aber glaub ich auch nur in Deutschland. Das zwei Fußballer sich mit einem Foto so ins Aus der Gesellschaft schießen können. Das funktioniert hier denke ich weil die Medien es einem so eingeflößt haben das Erdogan ein böser Mensch ist ohne das sich die meisten auch nur eine Sekunde weiter damit beschäftigt haben als nur die Bild Überschrift zu lesen. (Übrigens bin ich kein Türke und ich geb einen Fick auf Erdogan)

Es ist nur ein verdammtes Foto. Ich bin auf Özils Seite. Keine Gesellschaft, kein Staat, kein AfD Parteivorsitzender oder sonst wer wird NIEMANDEM vorschreiben können mit wem man ein Foto macht. Ganz ehrlich jeder einzelne sollte sich hinterfragen was er hier eigentlich tut und was hier kritisiert wird. Selbst wenn ich ein Foto mit dem größten Serienmörder machen möchte dann ist das meine verfickte Entscheidung und da wird niemand was dran ändern können.

Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht das beurteilen zu können bzw. sowas zu kritisieren? Vorallem immer mit der Aussage "Er hätte niemals ein Foto mit Erdogan machen dürfen" Merkt ihr eigentlich was ihr da sagt?

Zum Fußballerischen: Ich kann Hoeneß da auch nur recht geben. Da können Statistiken soviel belegen wieviel sie wollen. Körpersprache bei Özil ist ganz ganz schlecht. Seitdem er von Real weg ist, ist er einfach ein um 2 Klassen schlechterer Fußballer geworden.Das hier bei den Bayern:Arsenal Spielen Özil als Schwachpunkt ausgemacht wurde kann ich auch komplett nachvollziehen. Ja auch bei der WM 2014 war er nicht gut aber trotzdem hat er auch dazu beigetragen das dieser Titel an Deutschland ging.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich bin politsch wenig interessiert. Aber ich habe genug gesunden Menschenverstand um zu VERSTEHEN, dass wenn ich mich als prominente Person mit einer entsprechenden Person, umarmend ablichten lasse, entsprechende Reaktionen hervorrufen WERDE! Fertig - und ja, ich merke was ich gerade geschrieben habe.
 
Zuletzt editiert:

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
@XXL: Die Statistik soll gar nicht seine Aussagen relativieren, sondern die Leute, die ihm wasweißich fußballerisch ankreiden wollen. Mir gefällt sein Stil auch nicht und vermissen werde ich ihn mit Sicherheit nicht, allerdings ist es halt falsch zu behaupten, er wäre einer der schlechtesten. Statistisch betrachtet hat er mit die besten Werte für die WM 2018 und über seine ganze Karriere kann die sich auch sehen lassen.

Von daher finde ich das etwas unangebracht, wenn man ihm völliges Versagen auf dem Spielfeld attestiert, wenn die Stats das genaue Gegenteil beweisen.

Aber wenn du hier mit deinem Fakenews Gelaber ankommst und irgendwelche Statistiken anzweifeln möchtest oder sport1 jetzt auf einmal Werte pro Özil fälscht: dann bleib bitte in dem Glauben.

Von dir kommt ja auch nichts, außer inhaltsloses Gelaber, dann hab ich lieber "Drittmeinungen" und Statistiken, die meine Meinung stützen, anstatt so ein dummes Geschwätz.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Ich bin politsch wenig interessiert. Aber ich habe genug gesunden Menschenverstand um zu VERSTEHEN, dass wenn ich mich als prominente Person mit einer entsprechenden Person, umarmend ablichten lasse, entsprechende Reaktionen hervorrufen WERDE! Fertig - und ja, ich merke was ich gerade geschrieben habe.
Dann müsste Merkel, die sich ebenfalls mit Erdogan mehr als einmal hat ablichten lassen, ja auch genug Menschenverstand haben um sowas nicht zu tun? Ist es dann in Ordnung weil sie ebenfalls Politikerin ist? Gehört es zu ihrem Job? Oder ist es einfach egal? Hat vielleicht Özils Herkunft doch etwas damit zu tun? Fragen über Fragen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Mal zum sportlichen Özil:

Seine oft kritisierte Körpersprache (Kopf nach unten, hängende Schultern) sieht er selbst ebenfalls kritisch. "Wenn ich mich bei Spielanalysen selbst auf Video sehe, dann verstehe ich auch, was damit gemeint ist. Ich will meine Körpersprache auf jeden Fall ändern." Ein anderer Spieler wolle er aber auf keinen Fall werden. Im Umschaltspiel und in der Defensive sieht er ebenfalls Verbesserungspotenzial. "Ich darf mich nicht mehr so lange ärgern, wenn ich mal einen Ball verliere. Ich muss sofort nachsetzen und zeigen: Ich bin da!"
https://www.sueddeutsche.de/sport/m...erpersprache-auf-jeden-fall-aendern-1.2023539

Hat nicht geklappt. Schon 2010 fand ich Mesut überbewertet, so hat mich kürzlich ein damaliger facebook-post (zu WM 2010-Zeiten) daran erinnert.

Politisch verkackt, sportlich Licht- und Schatten: Der Nachfolger wird es besser können.

---------- Beitrag um 10:35 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:30 Uhr ----------

Ist ja alles fein, dass er sich damals für den DFB entschieden hat und sich entsprechend für Integration etc einsetzt. Trotzdem ist und bleibt das neueste Foto/"Erdogate" einfach dumm und unüberlegt! Fertig!

Hätte wenn aber es war nicht so gemeint, habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft und Erdogan ist totzdem MEIN Präsident,... Hä?? Nochmal: Dumm, unüberlegt und des Todes naiv.
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 8625

Guest
Nun sprichst du von Staatsoberhäuptern innerhalb eines hochpolitischen Umfeldes.
Dieser Vergleich ist zu weitreichend/zu allgemein. Ich denke das weißt du auch.
Nein finde ich nicht. Jeder hat es selbst in der Hand tun zu können was er für richtig empfindet. Auch wenn sie Staatsoberhaupt ist muss sie kein Foto mit ihm machen. Denn was anderes als das haben Özil, Gündogan und Tosun (über den übrigens niemand redet) auch nicht gemacht.Vielleicht bestätigt auch das niemand über Tosun redet das so eine DIskussion nur in Deutschland möglich ist. Von ihm hat niemand gefordert das er sich zu irgendwas äußert.

Würden alle einfach mehr Eier zeigen und zu ihren Entscheidungen stehen (genau so wie Özil es tut) dann wären wir vielleicht schon ganz wo anders und alles wäre ein bisschen schöner. Jeder beugt sich sobald man einem Shitstorm (ich hasse dieses Wort) ausgesetzt ist.

Was würde eine Entschuldigung oder Erklärung von Özil bringen? "Nein ich wollte das eigentlich gar nicht. Ich wurde gezwungen das Foto zu machen und dort zu diesem Treffen zu erscheinen. Erdogan ist eigentlich ein Mistkerl." Sowas? Wollte man das hören?
 
Spielt gerade: Destiny 2 , CS:GO
Zum Glück ist die Gurke nicht mehr in der Bundesliga und ist endlich weg von der Nationalelf. Seit Jahren keine Leistung, wie Hoeneß es auf den Punkt gebracht hat.

Kann ja dann irgendwo in der Türkei spielen, der Nationalheld. xD
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Meine Meinung zum Rücktritt und seinem Statement hat Somuncu differenziert zusammengefasst:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-429047.html

Mich stören generell zwei Punkte an Özils Statement:

- Das Nicht-Erkennen von Erdogans menschenverachtender Politik und dem entsprechend kein Eigenständis falsch gehandelt zu haben.

- Seine nicht passenden und zum Teil auch falschen whatabout Beispiele.
Beispiel: Lothar Matthäus. Welchen Stellungsgrad und Rolle spielt Lothar Matthäus in der heutigen Fußballwelt und in den Medien? Özil war Führungsspieler der deutschen Nationalmannschaft als er sich mit Erdogan getroffen hat und das noch kurz vor einer WM, wo die Spieler noch stärker im Medienfokus stehen. Lothar ist hingegen ein Furz, den heut zu tage kaum noch einer interessiert.
Dazu fällt mir das Gerhard Schröder Beispiel ein, der sich mit Putin getroffen hat und sich eher positiv für ihn einsetzt. Darüber wurde berichtet, aber einen großen Aufstand gab es auch hier nicht. Was wenn aber ein aktuell aktiver Politiker von der SPD sich mit Putin in freundschaftlicher Form getroffen hätte? Es hätte einen Aufstand gegeben. Diese entscheidenden Faktoren erkennt Özil nicht.
Die Behauptung, dass Klose und Podolski nie als Deutsch-Polen bezeichnet wurden, ist einfach falsch. Es gab zig Berichte über beide in den Medien und deren Wurzeln.

Seine Abrechnung mit dem heuchlerischen DfB und Grindel finde ich hingegen völlig berechtigt. Die Rassismusvorwürfe gegen bestimmten Medienportale oder Personen sind ebenfalls berechtigt. Jedoch ist der Fokus seiner Stellungsnahme viel zu stark auf "Ich bin das Opfer" gesetzt, anstatt auch seine Fehler anzuerkennen und auch zu verstehen warum viele der Medien ihre Kritik (in Verbindung mit Erdogan) geäußert haben.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Sowas funktioniert aber glaub ich auch nur in Deutschland. Das zwei Fußballer sich mit einem Foto so ins Aus der Gesellschaft schießen können. Das funktioniert hier denke ich weil die Medien es einem so eingeflößt haben das Erdogan ein böser Mensch ist ohne das sich die meisten auch nur eine Sekunde weiter damit beschäftigt haben als nur die Bild Überschrift zu lesen. (Übrigens bin ich kein Türke und ich geb einen Fick auf Erdogan)
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn das dein Ernst ist, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen. Aber vielleicht erzählst du uns hier, was dann Erdogan aus deiner Sicht ist, wenn er angeblich kein kranker menschenverachtender Despot ist...
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Das kannst du auch nicht verstehen weil du ein Alman bist. Du hast nur Deutschland und sonst keine andere Identifikation mit einem anderen Land (wage ich jetzt mal zu behaupten). Für ganz ganz viele Deutsche mit ausländischen Wurzeln ist es EXTREM wichtig sich auf ihre Wurzeln zu besinnen und die der Eltern beizubehalten. Das ist auch nicht böse gemeint das ist einfach Fakt.

Da hängen Kindheitserinnerungen,Werte und Emotionen an seinem Heimatland. Das kann und wird ein Deutscher niemals verstehen. Es fehlt ihm einfach an dieser Erfahrung.

Sowas funktioniert aber glaub ich auch nur in Deutschland. Das zwei Fußballer sich mit einem Foto so ins Aus der Gesellschaft schießen können. Das funktioniert hier denke ich weil die Medien es einem so eingeflößt haben das Erdogan ein böser Mensch ist ohne das sich die meisten auch nur eine Sekunde weiter damit beschäftigt haben als nur die Bild Überschrift zu lesen. (Übrigens bin ich kein Türke und ich geb einen Fick auf Erdogan)

Es ist nur ein verdammtes Foto. Ich bin auf Özils Seite. Keine Gesellschaft, kein Staat, kein AfD Parteivorsitzender oder sonst wer wird NIEMANDEM vorschreiben können mit wem man ein Foto macht. Ganz ehrlich jeder einzelne sollte sich hinterfragen was er hier eigentlich tut und was hier kritisiert wird. Selbst wenn ich ein Foto mit dem größten Serienmörder machen möchte dann ist das meine verfickte Entscheidung und da wird niemand was dran ändern können.

Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht das beurteilen zu können bzw. sowas zu kritisieren? Vorallem immer mit der Aussage "Er hätte niemals ein Foto mit Erdogan machen dürfen" Merkt ihr eigentlich was ihr da sagt?

Zum Fußballerischen: Ich kann Hoeneß da auch nur recht geben. Da können Statistiken soviel belegen wieviel sie wollen. Körpersprache bei Özil ist ganz ganz schlecht. Seitdem er von Real weg ist, ist er einfach ein um 2 Klassen schlechterer Fußballer geworden.Das hier bei den Bayern:Arsenal Spielen Özil als Schwachpunkt ausgemacht wurde kann ich auch komplett nachvollziehen. Ja auch bei der WM 2014 war er nicht gut aber trotzdem hat er auch dazu beigetragen das dieser Titel an Deutschland ging.
Ich bin Italo-Schwabe, aber mit der jetzigen (italienischen) Regierung will ich als Superstar grad kein Bild machen... Aber egal.

Ja der VfBeeeeeeeeeeeeee!!!
 
Top