Germanwings Absturz: Flug 4U9525

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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#21
und wenn dann ein Pilot nicht im Cockpit ist un der Herr Terrorist anklopft kann man die Tür nciht mehr verschließen.

Diese 2 Mann Regel ist aber auch schwachsinn.
Als ob es jemand, der es drauf anlegt, daran bhindert eine 2. Person im Cockpit eine über den Schädel zu ziehen.
Der muss ja nur mal kurz dem anderen sagen "oh kuck mal da, schöne Wolke" und zack hat er eins und ende.
 
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#22
Aktuell ist es so:

- Eine Person ist im Cockpit
- Eine weitere möchte rein und gibt aussen einen Code ein
- Die Person im Cockpit sieht auf dem Bildschirm wer vor der Tür ist und hat 30 Sekunden Zeit darauf zu reagieren

Jetzt gibt es drei Szenarien:

- Die Person im Cockpit reagiert nicht: nach 30 Sekunden öffnet sich die Tür für 5 Sekunden (bzw. kann auch sein das man dann draussen nach den 30 Sekunden noch mal den Code eingeben muss und sich die Tür dann für 5 Sekunden öffnet)

- Die Person im Cockpit reagiert und öffnet die Tür

- Die Person im Cockpit reagiert und verweigert den Eintritt. Anscheinend kann man dann die Tür zwischen 5 und 20 Minuten sperren lassen.

Wahrscheinlich ist der dritte Szenario eingetreten.

Für mich persönlich wäre aktuell, ohne das ich wirklich viel Ahnung von den ganzen Abläufen/Sicherheitsvorkehrungen habe, es am besten, wenn immer eine zweite Person im Cockpit ist, so wie es manche Airlines es aktuell umsetzen. Also eine Stewardess/Steward bzw. halt ein weiterer Pilot.

@mojo
Stimmt schon. Aber der Pilot sitzt ja und die dritte Person muss ja nicht unbedingt sitzen, kann innerhalb nur an der Tür warten. 100%ig sicher ist das aber definitiv nicht, da gebe ich dir recht.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
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PSN-Name: Shagy
#23
Und wenn der Pilot im Cockpit den Code nicht eingibt, bleibt die Tür ebenfalls zu ;) Halt einfach immer zwei in Cockpit lassen (wenn ein Pilot geht, halt ein Crewmitglied wählen).
 
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PSN-Name: Dojii
#25
Also die Lufthansa hat doch gestern bekannt gegeben, dass sie gerade diese Regelung einführt.

Wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, muss ein anderes Crewmitglied solange den Raum betreten.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#26
Problem ist, dass diese Handhabe es Terroristen wieder sehr viel einfacher macht ins Cockpit zu gelangen, da es für einen potentiellen Attentäter deutlicher einfacher ist als Kabinenpersonal denn als Pilot eingestellt zu werden.
 
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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#27
Finde die neu eingeführte 2-Mann Regel auch nur Augenwischerei...schließlich wollen die Airlines ja weiter fliegen. ;)

Was ist denn wenn ich Pilot bin, mit der Chef-Stewardess vögele und wir beide uns entschließen unserem Leben ein Ende zu setzen? Unwahrscheinlich, aber Lücken sind halt immer da.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#29
Das hat man ja jetzt versucht und nur dadurch konnte der Co-Pilot das Kommando übernehmen.
Überall wo Menschen im Einsatz sind kann es Fehler oder Probleme geben. In einem Flugzeug legt man wirklich sein Leben in die Hand der Piloten.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#30
Naja, vor Idioten ist man halt niemals sicher. Man kann aber versuchen es diesen Leuten möglichst schwer zu machen.
man kann auch einfach mal die scheeiß kirche im scheiß Dorf lassen.
Da hat sich jetzt ein Typ, von 100.000enden Flügen pro JAhr mal in den Berg gerammt. Mein Gott, ja ist schrecklich blabla.
Aber ich verlamnge auch nicht von der Busgesellschaft dass immer 2 Fahrer im Bus sind weil einer ja hohl drehen könnte.

ISt halt passiert und gut.
Persönliches Pech.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#31
Diese Hexenjagd gegen den Copiloten, obwohl es noch keine handfesten Beweise gibt, sondern nur Theorien und Indizien find ich schon echt krass.
Ich bin grundsätzlich auch gegen eine vorschnelle Verurteilung. In dem Fall finde ich es aber gut, daß Erkenntnisse zügig mitgeteilt werden.
Alle Fakten sprechen aktuell eine eindeutige Sprache. Eine geringe Restunsicherheit verbleibt möglicherweise auch am Ende der Untersuchungen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#32
Das Problem ist ja nicht, dass es durchaus berechtigte Vermutungen gibt und die auch in den Medien geteilt werden, sondern wie die Medien damit umgehen. Und damit sind nicht nur noch so Toilettenpapierlieferanten wie die BILD gemeint, sondern auch halbwegs seriöse Blätter. Der Journalistenbund kritisiert ja ziemlich viel momentan, weil man wegen den Klicks jegliche Journalistenprinzipien vergisst
 
#38
man kann auch einfach mal die scheeiß kirche im scheiß Dorf lassen.
Da hat sich jetzt ein Typ, von 100.000enden Flügen pro JAhr mal in den Berg gerammt. Mein Gott, ja ist schrecklich blabla.
Aber ich verlamnge auch nicht von der Busgesellschaft dass immer 2 Fahrer im Bus sind weil einer ja hohl drehen könnte.

ISt halt passiert und gut.
Persönliches Pech.
Ich und einige andere dachten bisher immer das ist so. Die Situation ist also eher vergleichbar als wenn du herausfindest dass der Bus ohne Fahrer fährt.
 
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