Ghost Recon: Future Soldier

#25
Ubisoft admits 'struggling to nail down' Ghost Recon's identity

t's difficult to grow the franchise and stay true to its roots, developer says

Ghost Recon: Future Soldier developers have admitted struggling to stay true to the tactical shooter series' roots while simultaneously trying to grow its user base.


Multiplayer creative director Tommy Jacob said: "It's been a struggle to nail down and maintain an identity that stays true to Ghost Recon's roots while allowing the franchise to grow and be competitive in the genre."


Like the last few Assassin's Creed games, Future Soldier is an international development effort being carried out by teams with different languages and cultures, which lead game designer Roland Campos Oriola says has been another tricky element of the project.


"It was always going to be a challenge," he said. "It's the drill when you're working on a franchise with a quality track record and you want to innovate and offer a different game experience. It takes time and trials to get it right."


Earlier this month, Ubisoft UK brand manager
Matt Benson said the publisher's happy to let EA and Activision fight it out for the FPS crown this Christmas, then bring a much slower tempo to the genre with Ghost Recon: Future Soldier.

While distancing the Ubi shooter from Activision's and EA's efforts, Benson did suggest that Ghost Recon had been too "dry" in the past and has learnt to be more "intuitive and fun" like its competition.

---------- Post added 16.07.2011 at 01:11 ---------- Previous post was 15.07.2011 at 23:33 ----------

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=e0J478RVLu0[/ame]
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#28
Ghost Recon: Future Soldier developers have admitted struggling to stay true to the tactical shooter series' roots while simultaneously trying to grow its user base.
Warum versucht man dann Letzteres. Wenn ich mir einen von vorn bis hinten durchgescripteten 3rd Shooter kaufen will, gibts genug und schon mit GRAW war man Welten von den Wurzeln entfernt.
 
#29
Ubisoft zu schwierigen Identitätsfindung

Der Taktik-Shooter Tom Clancy`s Ghost Recon: Future Soldier wird im kommenden Jahr für die Xbox 360, die PlayStation 3 und PC auf den Markt kommen. Und schon vor einigen Tagen gab Ubisoft zu verstehen, dass man beim Design die richtige Balance finden muss, um Serienfans und gleichzeitig auch Neulinge zu überzeugen. Die Entwickler bei Ubisoft gehen jetz darauf ein, dass es schwierig war, die Identität der Serie beizubehalten und dennoch gleichzeitig die Userbasis zu erhöhen.

"Es war sehr schwierig etwas zu gestalten, das der Identität der Ghost-Recon-Reihe treu bleibt, gleichzeitig aber auch die Franchise nach vorne bringt und wachsen lässt, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein", so der Creative Direcor des Mehrspieler-Modus, Tommy Jacob. Der Lead Game Designer Roland Campos Oriola ergänzt: "Es ist immer eine Herausforderung, wenn man an einer Franchise arbeitet, die bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblickt und man dennoch innovativ bleiben möchte. Das benötigt viel Zeit und zahlreiche Versuche."
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Hm die ersten Hands-on sind wieder ein kleiner Dämpfer.
Insgesamt entsteht der Eindruck, als würde man Ghost Recon einer ähnlichen Prozedur unterziehen wie Splinter Cell. Alte Tugenden der Serie werden über Bord geworfen, um das Spielerlebnis in erster Linie zugänglicher zu machen und eine neue Zielgruppe anzusprechen, denen Planungsphasen und Teammanagement schon immer zuwider waren. Das muss nicht grundsätzlich schlecht sein. Ich bin mir sicher, dass auch Ghost Recon: Future Soldier viele Fans finden wird, die den stärkeren Fokus auf Action und Automatismen mit offenen Armen empfangen. Ob aber auch Veteranen der ersten Stunde darunter sein werden, die sich zumindest einen Rest von taktischen Optionen und strategischer Planung von diesem Titel erhoffen, wage ich zu bezweifeln.
Bin zwar kein großer 4players-Fan, aber liest sich als Serien-Fan (und ähnlichen negativen Eindrücken zum letzten Splinter Cell) nicht gerade berauschend.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#34
Ich hab's ja auch schon gesehen, allerdings kenne ich die anderen Teile nicht und die Demo war ziemlich nichtssagend, wie ich fand.

Man sah keine Screens zur Vorbereitung auf die Mission (Waffenauswahl etc.), sondern sprang direkt in die Mission. Da liefen dann zwei Typen + zwei KI-Kameraden rum und mußten n Flugzeug auf nem kleinen Flugfeld sichern. Wenn sie sich gut anstellen, dann endet die Mission recht schnell. Sobald sie entdeckt werden, startet das Flugzeug und es muß abgeschossen und danach die Absturzstelle gesichert werden. Wer schlecht spielt, hat also mehr von der Mission :ugly:
Was da geboten wurde, war Standard-Action. Sie laufen rum, haben verschiedene Waffen und Gadgets dabei und versuchen, nicht entdeckt zu werden. Nachdem sie entdeckt wurden, versuchten sie einfach zu überleben, denn es liefen echt viele Feinde rum. Da war jetzt nichts, was das Spiel besonders charakterisieren oder herausstellen würde, außer vielleicht ob das Flugzeug startet oder nicht, je nach Vorgehen.
Wahrscheinlich haben die von 4Players ein bißchen mehr gesehen als ich, kann ja sein.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#36
Ich war zwar noch nie ein Fran der ghost Recon Reihe, aber denke werde dem neuen Teil eine Chance geben. Die ganzen Hi Tech Gadgets könnten für ein spaßiges Spielerlebnis sorgen. Das E3 Vid und das neue von Old Snake geposte Video machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
 
#38
Neuer Termin im Mai & Beta im April

Wie Ubisoft heute bestätigte, wird Tom Clancy' s Ghost Recon: Future Soldier am 22. Mai 2012 in Nordamerika und am 24. Mai 2012 in Europa erscheinen. Der Titel wird für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC verfügbar sein. Eine Mehrspieler-Beta wird für die Xbox 360 und die PlayStation 3 im April 2012 starten.

"Ubisoft ist dafür bekannt, einige der fesselndsten und innovativsten Erfahrungen im Bereich der digitalen Unterhaltung zu bieten", sagt Adrian Lacey, IP Development Director bei den Ubisoft Studios Frankeich. "Das Spiel befindet sich in der letzten Entwicklungsphase und beinhaltet bereits einen vollständigen Mehrspieler-, Einzelspieler- und Vier-Spieler-Koop-Kampagnenmodus. Wir haben das Veröffentlichungsdatum des Spiels verschoben, da wir sichergehen wollen, dass all diese Spielmodi ihr maximales Potenzial entfalten und zu einer einzigartigen Spielerfahrung führen. Die Ghost Recon-Marke ist dafür bekannt, Standards im Bereich des High-Definition-Gamings zu setzen und die zusätzliche Zeit erlaubt es uns, unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen. Wir danken allen Ghost Recon-Fans für ihre Geduld und freuen uns darauf, in den kommenden Wochen einige spannende Neuerungen zu enthüllen."
Quelle: Gamezone
 
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