Ubisoft zu schwierigen Identitätsfindung
Der Taktik-Shooter Tom Clancy`s Ghost Recon: Future Soldier wird im kommenden Jahr für die Xbox 360, die PlayStation 3 und PC auf den Markt kommen. Und schon vor einigen Tagen gab Ubisoft zu verstehen, dass man beim Design die richtige Balance finden muss, um Serienfans und gleichzeitig auch Neulinge zu überzeugen. Die Entwickler bei Ubisoft gehen jetz darauf ein, dass es schwierig war, die Identität der Serie beizubehalten und dennoch gleichzeitig die Userbasis zu erhöhen.
"Es war sehr schwierig etwas zu gestalten, das der Identität der Ghost-Recon-Reihe treu bleibt, gleichzeitig aber auch die Franchise nach vorne bringt und wachsen lässt, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein", so der Creative Direcor des Mehrspieler-Modus, Tommy Jacob. Der Lead Game Designer Roland Campos Oriola ergänzt: "Es ist immer eine Herausforderung, wenn man an einer Franchise arbeitet, die bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblickt und man dennoch innovativ bleiben möchte. Das benötigt viel Zeit und zahlreiche Versuche."