[God of War III] God of War III (Achtung: möglicherweise Spoiler aus Teil I und II)

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ich hab alle gow teile gespielt. ich weiß, dass das mit der steureung und der kamera immer so war. aber ...
gta 2 war auch mal 2d, jetzt 3d.
FF hatte mal strikt rundenbasiertes gameplay. jetzt ist es dynamisch.

was ich sagen will. ich habe mir viele neuerungen gewünscht, die zu beginn auch versprochen wurden. davon seh ich nur nicht viel.

Dennoch!!!!!...
Müssen änderungen nicht unbedingt gut sein. siehe ff13 scheinbar, oder auch andere spiele.

also: ich wollte nur halt auch mal was sagen, dass nicht so toll ist. denn all die lobpreisungen für die demo kann ich echt nicht verstehen.
bin trotzdem davon überzeugt dass das finale spiel weltklasse wird. also, alles cool :okay:
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das war doch schon immer klar, dass GoW III genau so sein wird wie die Vorgänger, nur größer, besser und epischer. Es hat auch nie jemand etwas anderes behauptet. Also sind deine Kritikpunkte vollkommen unangebracht.
Man kann bei einem Strategiespiel ja auch nicht kritisieren, dass man nicht selbst in eines der Fahrzeuge steigen kann und dann durch die Gegend fahren wie bei Battlefield.
 
aso, jetzt sind kritikpunkte schon nicht mehr berechtigt, weil die entwickler nie was anderes behauptet haben. ok, ich bring nächste woche ein spiel raus, in dem man ein hündchen streicheln muss. mehr nicht. kritik ist nicht berechtigt, da ich nie was anderes behauptet hab. epic. best game of all time iwrd es also.
und im übrigen wurde zu beginn wohl was anderes behauptet. nämlich dass das gameplay keineswegs strikt linear sein soll.
und ich hab auch nie gesagt, dass ich in gow auto fahren will. oder was auch immer. sinnvolle neuerungen, und nicht so ein quatsch da.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
bin trotzdem davon überzeugt dass das finale spiel weltklasse wird. also, alles cool :okay:
Deinen Optimismus in Ehren, aber wenn dir das Gameplay der Demo keinen wirklichen Spaß macht, wirst du mit der Vollversion wohl auch nicht glücklich. Denn an der grundlegenden Spielmechanik wird sich wohl nichts verändert haben ;)
 
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Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Na dann wirds bei Teil 3 nicht anders sein, mehr God of War geht nicht ;)
Mit deiner Kritik hinsichtlich der Innovationsarmut hast du sicher Recht. Die Serie ist bei sich selbst geblieben und hat sich auf keine Experimente eingelassen. Aber lieber auf einem gleichbleibend hohen Niveau, als den dritten Teil zu verschlimmbessern und eine der wichtigsten Marken zu verderben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun GoW bleibt GoW. Wenn ich was Anderes will gibt es Bayonetta & wenn mir das Setting nicht passen würde dann Dantes Inferno (obwohl mir das Spiel bei weitem nicht so gut gefallen hat wie auch nur irgendein GoW-Teil).
Man hat meiner Meinung nach einige Sachen verbessert wie die QT-Sequenzen. Ich wusste immer welche Taste ich benötige & konnte so immer den Finisher noch geniesen, ganz im Gegenteil zu Dante wo ich zu sehr auf die Tasten achten musste.
Darüber hinaus war das Gameplay nie das Problem von GoW, sondern wenn dann nur die wenigen Frustmomente. Da Neuerungen einzuführen, ohne die Gefahr einzugehen Mist zu baun ist halt verdammt schwer.
 
ja, das setting was ich aus den bildern kenne verspricht viel.
hab jtzt auch nur die demo bewertet, die find ich nicht gelungen.
es wird auch gar nicht gesprochen. bzw. so gut wie gar nicht. iwie komisch find ich.
aber hab die demo auch schon 10k mal gesehen. auf der e3 gespielt. da konnt mich auch nix mehr überraschen^^
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich hoff, dass der Titan Modus nicht nur stärkere Gegner hat, sondern dass diese zb schneller und aggressiver sind, sowas würd mich motivieren mehrmals zu spielen. Auch vielleicht irgendwelche Items die man erst nachm Durchspielen kriegt wären fein ^^
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Die Screens sehen schon verdammt cool aus aber ich frag mich warum die das HUD anscheinend in einer niedrigeren Auflösung rendern oder warum sonst ist das so extrem verpixelt im Gegensatz zum Rest...
Bei den Waffentrails kann man das ja verstehen, dass die aufgrund von Fillrateeinsparungen in 1/4 der Auflösung gerendert werden aber auch ohne jegliches Weichzeichnen, irgendwas sieht da komisch aus.

@FOX_DIE
Du kritisierst Sachen die völlig belanglos sind und die auch so Funktionieren wie sie sollen. Warum sollte man etwas "verbessern?!" was bestens funktioniert. Beim Blocken bewegen o_O Dann macht das Ausweichen keinen Sinn mehr...
Oder die Kamera, das war ja wohl von Anfang an klar, dass es wieder eine festeingestellte Kamera sein wird, weil man nur so den Blickfokus des Betrachters steuern kann, um ihn die epischen Szenen genau so sehen zu lassen, wie man es sich vorgestellt hat. GoW würde mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht mal halb so episch sein, wenn man eine voll steuerbare Kamera hätte.

Sorry aber bevor man mit so halbgaren Kritikpunkten ankommt, sollte man vielleicht mal ein paar Gedanken daran verschwenden, was für Auswirkungen diese Änderungen auf das Gamedesign hätten.
 
PSN-Name: limehitter
will niemand bashen oder gar das spiel madig machen, meins sind hack`n`slay sowieso nicht, aber hab gestern dantes inferno demo, god of war III demo und darksiders demo angezockt und... das ist alles ein und das selbe spiel. schon bissl schreyg, oder? ich mein leichter angriff, schwerer angriff, sprung- doppelsprung-gleiten...sogar die tastenbelegung ist komplett gleich. als hätte man nur unterschiedliche skins drüber gelegt... fand ich halt bissl seltsam
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
ich hab gestern Killzone 2, CoD 4, MAG und Bad Company 2 gespielt ist irgendwie immer das gleiche Spiel, man hat eine Waffe und rennt damit durch die Gegend.... natürlich haben sie Ähnlichkeiten, ist ja auch das gleiche Genre:toldyou:

Naja aber wenn man gunug Details die ein Spiel ausmachen weglässt, ist auch CoD genau so wie Mario oder Tetris...

@Dimi
OMG EPIC^10
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wer wie ich die M!Games liest: NICHT den GoW III-Test aufblättern. Da wird etwas viel gespoilert & sie haben sogar einen der "epischen" Momente am Schluss vom Test abgebildet. Gerade noch rechzeitig die Seite überblättert, sollte sie bis zum Durchspielen rausreißen.

@limer
Natürlich ähneln sich die Spiele. Sowohl Darksiders als auch Dante haben sich bei Kratos schön bedient. Mal mehr (DI) mal weniger (Darksiders).
Warum auch nicht, God of War zeigt doch vor wie eingängig & trotzdem fordernd ein H&S sein kann.
Nur warum sollte jetzt Sony an GoW etwas ändern, nur weil es einige Male kopiert bzw. das Spielkonzept übernommen wurde?
 
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