Eine Höchstwertung ist die Story vlt nicht gerade. Sie ist besser als das Meiste in diesem Genre & auch besser präsentiert. Aber für ausgefeilte Storys sind eher RPG & Adventures zuständig & mehr würde auch bei einem H&S langweilen.
Seh ich bisschen anders Angel.
Ich finde, man sollte die storys nicht nur nach ihre komplexität oder ihrer tiefe beurteilen, denn da ist es natürlich klar, dass MGS, FF mehr story als GoW zu bieten haben.
Aber das ist für mich nicht gleichbedeutend mit "besser".
Denn man muss die dinge auch in erster linie in ihrem eigenen universum sehen. Die story passt bei GoW wie die faust aufs auge, der erzählrythmus, inszenierung usw. das ist genau stimmig. Und sowas finde ich zumindest, ist fast das maximum. Ganz einfach deshalb, weil zuwenig story negativ wäre und zuviel a lá FF auch negativ wäre, weils die dynamik nehmen würde.
Von daher geht meiner ansicht nach mehr Story als man bei GoW sieht nicht. Es passt einfach.
Man kanns auch so vergleichen, der Filmthriller/Drama "The Departed" hatte ne richtig geile story(ernst). Normalerweise kann da kein comedyfilm mithalten, wenn ich aber bedenke das mir die story vom comedyfilm "Hangover" ebenfalls perfekt gefallen hat, muss ich sie auch gut bewerten. Es heißt natürlich nicht, dass die comedystory besser als die des Thrillers ist, sondern einfach das beide für sich das maximum rausholen.
Deshalb verstehe ich auch oft wertungen nicht. Man wird z.B. bestimmt in reviews nie die gleiche punktzahl für die GoW Story sehen wie sie games wie FF, MGS usw haben. Ich frage mich nur warum?
Geht doch darum die für das game passende story zu finden, nicht darum Shakespear zu versoften.
Gleiche wertung heißt für mich z.B. nicht gleich "gleich gut", sondern einfach das eine game ist in seinem genre top, dass andere in ihrem.
Übrigens, wenn einigen GoW aufgrund von Story oder gameplay nicht gefällt ist das ja absolut ok, aber ich finde viele leute machen einen fehler, wenn sie nen kauf von GoW3 nur nach ner demo beurteilen, denn in der demo kommen gewisse dinge einfach nicht zu geltung. z.B. das geniale leveldesign. Klar in der demo sieht man auch vieles, aber an GoW fand ich bisher so geil, dass man immer wieder an bestimmte stellen nochmal ankommt.
Das leveldesign ist finde ich besser kaum möglich zu gestalten als bei GoW. Bietet irgendwie ein richtiges erlebnis und nicht im fahrstuhltakt durch verschiedene ebenen hüpfen wie es bei manch anderen Hack'n lays ist.