God of War III

#64
God of War III utilizes new Cell Anti-Aliasing

A couple of days ago, we published an article with statements from Ken Feldman that detailed some of the changes God of War III has gone through since its demo debut at E3 2009. One of the key comments made by Feldman was in regards to the anti-aliasing being changed from your standard 2xAA in the E3 demo to a new AA format running through the PS3’s CPU.
As some of you may recall, Electronic Arts’ The Saboteur utilized the PS3’s Cell Processor for its anti-aliasing. The interesting thing about this technique is that it allows for a console to possibly create the effect of up to 16xAA, which is generally unheard of on consoles.
Today, on the Official God of War forums, Feldman has confirmed that the anti-aliasing being used through the Cell Processor is indeed the same as used by the team at Pandemic Studios for The Saboteur. This technique is referred to as MLAA (Morphological Anti-aliasing):
“AA on the cpu is MLAA Morphological Antialising. We saved 5-6 miliseconds by moving it off the cpu’s. Many props to our coder Cedric for making this happen and it looks way better!”
Considering how well The Saboteur looked on the PlayStation 3, it’s almost safe to say that God of War III is going to be the smoothest looking title to date for any console game. Of course, that’s completely up to opinion.
Quelle: www.playstationuniversity.com
 
PSN-Name: Metti85
#67
Lass dir doch ein Exemplar auf deinen Namen zurücklegen, wenn Du dich darum sorgst.
Hatte der Saturn bei mir in Kaiserslautern auch bei Heavy Rain gemacht.

EDIT:
So, hab mir eben selbst zwei Exemplare bei meinem Saturn zurücklegen lassen und natürlich auch zum Preis von je 55€.
Sollte also bei deiner Filiale auch kein Problem sein.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#68
ach ... krass! hatte mich eh schon gewundert wie die teilweise grafik effekte hinbekommen die die GPU auf dem papier nämlich nicht gleichzeitig darstellen kann.

bissel offtopic, aber können sich die guten sony entwickler nicht mal ein halbes jahr auszeit nehmen und ein paar tools entwickeln die den umgang mit solchen techniken auch nicht ganz so talentierten 3rd party entwicklern zu ermöglichen ? :)
wäre doch nur für alle seiten von vorteil, sony bekommt kohle und mehr prestige für die Ps3 und es entwickeln mehr leute für die ps3 die ansonsten zu dumm dafür sind .. valve z.B. :D

bzgl saturn / medimarkt

ich war am tag vorm offiziellem release ( von heavy Rain) sowohl im saturn (Bad Oeyenhausen) und im MediaMarkt (Hameln) und im saturn wollts die kleine ums verrecken nicht rausgeben und im MM durft ich es mir dann aus dem karton nehmen. die standen auch noch nicht im regal (war so ca. 19 Uhr). Will damit eigentlich nur sagen das es scheinbar keine einheitliche Politik zu dem thema in den märkten gibt und das das wohl von filiale (oder einzelnen mitarbeitern) abhängig ist wie es gehandhabt wird.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#69
Das echt pure Willkür bei uns in Karlsruhe hat man zum Glück auch genug Möglichkeiten. Bei 3 MMs und diversen anderen Elektrodiscountern kann man nicht meckern ;)
 
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PSN-Name: sheelby
Spielt gerade: Mafia 2 Remastered
#71
hm... 55€ ist ein sehr guter Preis bei Saturn. Denke mal da werde ich zuschlagen. Im neuen Prospekt steht drin das erst am 19,03.2010 erscheint. Die meisten Saturn Märkte verkaufen doch schon ein Tag früher als sonst. Glaubt ihr ich bekomme am 19.3 noch ein exemplar. Wer ja sonst echt ärgerlich -.- .

Eigentlich wollte ich mir ja die Collector Edition vorbestellen. Wie ich das so gesehen hab. Sieht ja genauso aus wie bei der Heavy Rain. Na mal sehen. =) Bin ja gespannt ob die CE auch bei Saturn und MM so verkaufen.
 
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