Nun ich gebe zu großer GoW Fan zu sein aber man merkt anhand der Difficulty wie schlecht das Kampfsystem der älteren Teile wirklich ist.
Auf Normal ist alles schön und gut man kann mit Kratos kämpfen wie man will was auch Spaß macht. Aber versuch mal auf Schwer und höher (glaube Chaos? ) so zu kämpfen.
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, die meisten seiner moves sind nicht cancelbar also kannst du nicht ausweichen und wirst getroffen z.B

+

und alle anderen langen Moves. Was bleibt also übrig?



Jeder der ein GoW auf Chaos gespielt hat weiß was ich meine..
Immerhin gab es in 3 die Cestus von Herkules damit konnte man noch bischen Abwechslung reinbringen.
Devil May Cry andererseits auf Dante Must Die Mode
[ame]https://.youtube.com/watch?v=19t8gijDZ3k[/ame]
Man kann ALLE moves benutzen die das Spiel zu bieten hat.
Deswegen wird für mich auch DMC3/4 immer der King des Genres bleiben, mal davon abgesehen das es bis heute kein Spiel gibt das ein komplexeres Kampfsystem zu bieten hat.
Die alten GoW Teile hatten sowieso eine andere Zielgruppe also die casuals ohne abwertend klingen zu wollen und das haben die auch mit Bravur gemeistert.
Früher waren doch Hacknslays und seien wir mal ehrlich

etwas mehr für die Nerds

Dann kam GoW und BUMM Hacknslay ist Mainstream geworden, also alleine dafür Respekt!
Das neue Kampfsystem in GoW lässt mich schon mal hoffen weil Soul inspiriert und in Souls hast du keine Attacken die extrem lange dauern. Das bisher gezeigte gameplay bestätigt das auch bis jetzt.