God of War PS4

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber so funktioniert das nicht. Richtiger Nebel ist immer nur ein stilistisches Mittel ....
Der Nebel wird wie ein richtiges dreidimensionales Objekt behandelt. Das frisst schon gut was an Performance weg.
Warum man den Nebel im Wald zB so exzessiv einsetzt erkläre ich mir damit, dass man den Fokus auf den Moment von Kratos und Atreus legen will.
Ich würde dir in dem Punkt zustimmen, wenn es eine einmalige Sache wäre. Nur sieht man den Nebel in der Ferne bei nahezu jeder Szene im Video. Deswegen denke ich, dass der Nebel in erster Linie aus Performance/Ressourcengründen eingeführt wurde.
..auch hier zu sehen. In großen Arealen sieht man Nebel in der Ferne:

7.50min
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=0HlwTz5x_18[/ame]

...dass dieser Nebel mit dem Nebel aus PS2 nicht zu vergleichen ist, sollte denke ich klar sein. Jedoch glaube ich kaum, dass der Nebel (in der Ferne!) mehr Performance frisst als eine Weitsicht über mehrere Kilometer mit zig Details versehen. Mal davon abgesehen sieht das Spiel göttlich aus 8)
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
naja mach mal am PC Nvidia Fog an. Dann weißt du dass der Nebel perfomance frisst. Richtig guter Nebel und Turf, sowie einige Shadows ist riesiger perfomance fresser schlecht hin. Zumal ich nicht weiß inwiefern der Nebel mit der Welt reagiert. Siehe Batman Arkham Knight.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
naja mach mal am PC Nvidia Fog an. Dann weißt du dass der Nebel perfomance frisst.
Das bestreitet keiner. Ein Nebel aus der Ferne ist jedoch nicht der selbe Nebel, welcher als Stilmittel eingesetzt wird. Dieser kann deutlich weniger detallierter und weniger Performance dargestellt werden.
Die Hauptfrage ist: Frisst dieser Nebel in der Ferne mehr Performance als eine riesige Weitsicht mit zig Details? Bei GOW Beispiel IMO nein, denn weshalb wird bei fast jedem großen Areal Nebel in der Ferne eingesetzt? ...so eine riesige Weitsicht sieht doch deutlich imposanter aus.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Das bestreitet keiner. Ein Nebel aus der Ferne ist jedoch nicht der selbe Nebel, welcher als Stilmittel eingesetzt wird. Dieser kann deutlich weniger detallierter und weniger Performance dargestellt werden.
Die Hauptfrage ist: Frisst dieser Nebel in der Ferne mehr Performance als eine riesige Weitsicht mit zig Details? Bei GOW Beispiel IMO nein, denn weshalb wird bei fast jedem großen Areal Nebel in der Ferne eingesetzt? ...so eine riesige Weitsicht sieht doch deutlich imposanter aus.
ah jetzt weiß ich was ihr meint. :D

Ja, das ist die Frage. Im E3 Trailer hast du diesen Nebel nicht nur in der Ferne, oben in meinem Vergleichsvideo sieht man von der PS4 Pro einige Änderungen des Nebels. Mir ist der Nebel jetzt nicht so stark aufgefallen um ehrlich zu sein. Muss ich mal mehr drauf achten :)

---------- Beitrag um 08:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:50 Uhr ----------

die Review ist sehr gut :D
 
Top