Gotham Knights

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#81
Was bringt dieses ganze warum, wieso und weshalb bei so einem Titel?
Es ist ganz einfach halbgar und was andere schaffen / können, wird hier nicht umgesetzt um Geld zu sparen.
Ob nun die Xbox SS der Grund ist, könnte uns völlig egal sein, denn es geht ja bei anderen Spielen.

Dieses Spiel sieht einfach nicht gut genug aus dass es nicht in 60 fps bei gleicher Grafik laufen könnte.
Straßen sind leer, kaum Interaktion mit der Umgebung, allgmein alles sehr lahm.
Gibt genug Beispiel wie open world gut aussehen kann und gut läuft.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#82
Also grafisch sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Natürlich keine atemberaubende Grafik, aber das ist schon ein großer Sprung von Arkham Knight.

Und auch so mal der erste brauchbare Trailer zum Spiel. Nun hätte ich zumindest mal Lust reinzuschauen.

 
#85
M!/Maniac vergibt 7/10 Punkte im Bereich Grafik, kreidet viele Ladezeiten und eine instabile Framerate an.
Spiel selbst bekam 85 %.

Mindestvoraussetzungen für 1080p und 60 FPS:
  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel Core i5-9600K oder Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1660 Ti oder Radeon RX 590

Empfohlene Systemvoraussetzungen für 1080p und 60 FPS:
  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Prozessor: Intel Core i7-10700k oder Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: GeForce RTX 2070 oder Radeon RX 5700 XT

Wirkt recht hoch, für 1080p60.
Gibt es gar kein UHD auf dem PC und was braucht man wohl dafür?
Auf den Konsolen zwar UHD, dafür nur 30 FPS.
Komische Gewichtung/Entscheidung.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#87
Was mich am meisten stört...Sie haben sich die Mühe einer DLSS 3.0 Integration gemacht, für echte 1 % der Spieler die überhaupt eine 4000er Karte haben aber erwägen nicht mal FSR 1.0 /1.5 / 2.0 für die Konsole umzusetzen, so das sie vielleicht doch auf 60 FPS laufen könnte das wäre immerhin bei reinen Next gen 25% + der Spieler im Verhältnis zu Last Gen..So oder so nen witz das es kaum einer nutzt...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
DiE dEvS kÖnNeN nIcHtS dAfÜr
Mal ehrlich, glaubst du ein Entwickler geht her und sagt "es soll möglichst schlecht auf allen Plattformen laufen. Und nur auf der neuesten und teuersten Hardware laufen, welche die wenigsten Kunden besitzen" ?

Ich kann mich noch an PC-Dev-Studios erinnern die wirklich eine Zeit lang auf "die Grafikkarten der Zukunft werden es schon richten" entwickelt haben. Wing Commander und Origin als Beispiel. Es gibt weder Origin, noch Wing Commander heute noch.

Kann sein, dass man sich in einen Bereich entwickelt hat wie bei Cyberpunk, nur hier hat man den Schlussstrich gezogen und gesagt "dann halt nur XSX und PS5".

@Phone
Riecht nach Marketing-Deal. Das dürfte noch die einfachste Ergänzung gewesen sein und man holt sich etwas PR-Geld von Nvidia.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#89
Mal ehrlich, glaubst du ein Entwickler geht her und sagt "es soll möglichst schlecht auf allen Plattformen laufen. Und nur auf der neuesten und teuersten Hardware laufen, welche die wenigsten Kunden besitzen" ?
Nö. Es wird bis zum schluss auf das "beste" Erlebnis entwickelt, dann wird kurz vorher festgestellt das nicht genug getestet wurde bzw. das sich niemand das Spiel mal auf anderer Hardware angeschaut hat. Ist überall das gleiche.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#91
Was mich am meisten stört...Sie haben sich die Mühe einer DLSS 3.0 Integration gemacht, für echte 1 % der Spieler die überhaupt eine 4000er Karte haben aber erwägen nicht mal FSR 1.0 /1.5 / 2.0 für die Konsole umzusetzen, so das sie vielleicht doch auf 60 FPS laufen könnte das wäre immerhin bei reinen Next gen 25% + der Spieler im Verhältnis zu Last Gen..So oder so nen witz das es kaum einer nutzt...
FSR bringt nur was wenn du GPU limitiert bist. DLSS 3 auch aber es genieriert ja komplett neue Frames die nicht vom Gameplay abhängen und somit nicht auf die CPU angewiesen sind.
Wie gesagt, wenn man CPU limitiert ist, dann kannst du deine Auflösung auch auf 720p stellen und es wird sich nicht groß was an der Framerate ändern... ob das jetzt der Fall bei Arkham Knights ist weiß ich nicht aber wenn das nur eine Frage der Auflösung wäre, dann gäbe es auch einen 60FPS Modus.
 
#93
Für crack king ist es ein sichtbarer Sprung zu Arkham Knight.
Weiß aber auch nicht, was DF genau meint.
Muss man mal das Video zu abwarten.

Schlecht ist immer so eine Sache.
Die Maniac vergibt 85 % und das macht man nicht ohne Grund.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Ich mag die M!Games, aber deren Wertungen waren auch zuletzt LEIDER oft "hat dem einen Redi gefallen und einem zweiten Kollegen ist das Spiel nach 10min nicht abgestürzt".

Das soll NICHT heißen, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann. Ich hab am PC schon 50% Titel mit (eingeschränkter) Begeisterung gespielt.

Aber bei Sachen wie

und das von einem Kanal der Spiele gerne mal lobt, ist das schon bedenklich.
Vor allem riecht das überall nach "machen wir aus einem Action-Adventure ein Action-RPG".
Mir hat schon bei Horizon 2 der RPG-Anstrich nicht so geschmeckt und das war noch ein 8/10-Titel.
 
#95
Weiß nicht. Lese nur die für mich interessanten Tests durch (JRPGs etc. z.B. gar nicht und was mich auf den ersten Blick nicht anspricht) und da passte es meist.
Saints Row könnte man drüber sprechen, wenn ich es gespielt habe.
Hier weiß ich auch nicht, wie das Spiel nun wirklich ist.

Du kannst nur mit Nightwing spielen und hast dein eigenes Nightwing Spiel und das gilt auch für die anderen.
Kommt wohl auch so bisschen drauf an, was man nun erlebt hat und ob man Fan von Figur X ist.
Robin geht wohl eher auf Stealth, während Nightwing auf Koop ausgelegt ist (Fähigkeiten).

Man vergleicht es auch mit der Arkham Reihe und eine fehlende Konterfunktion und Fähigkeiten, die Batman hatte, stören wohl auch.
Ist es ein Fehler des Spiels?
Weiß nicht.
Aber kontern fände ich schon toll.
Anders ausgedrückt kommt es wohl auch darauf an, ob du das Spiel für sich bewertest oder immer auf die Arkham Titel schaust.


PC presents performance problems. It does not optimize or take advantage of the capacity of the graphics cards as it should. We can have drops of up to 50fps with a 4090 using any kind of DLSS.

"FPS drops with a 4090????
I'm sorry, but if that's not a sign of bad optimization, I don't know what is."
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#96
Saints Row könnte man drüber sprechen, wenn ich es gespielt habe.
Da war ich eher verwundert, dass der Rest das Spiel für seinen unfertigen Status abgestraft hat. Kann sein, dass sie sich das mit "ist ein Testmuster" schön geredet haben, aber sollte trotzdem auch auf die Wertung Einfluss haben, gerade weil es wirklich Day-1 in der letzten Mission unspielbar war.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#97
Vor allem riecht das überall nach "machen wir aus einem Action-Adventure ein Action-RPG".
Für mich klingt das in erster Linie danach aus einem Singleplayer Spiel ein Team Multiplayer Spiel zu machen, weil es der Trend so vorgibt. Genauso wäre es nicht überraschend, wenn man RPG-Like Elemente an Grinding und Farming koppelt.

..und jetzt reichen wir uns die Hände und erinnern uns an die Tomb Raider "Multiplayer bzw Team "Gerüchte und weshalb einige von uns diese negativ aufgefasst haben.

edit: Frankenstein Monster trifft es gut. Da wurden ja alle möglichen Trends in ein Topf geschmissen.
 
Zuletzt editiert:
#98
..und jetzt reichen wir uns die Hände und erinnern uns an die Tomb Raider "Multiplayer bzw Team "Gerüchte und weshalb einige von uns diese negativ aufgefasst haben.
Ahja, da haben mich auch wieder einige verdroschen~straight~

5,5 Jahre Entwicklungszeit für Gotham Knights ist aber auch arg viel und da können durchaus Einflüsse von außen stattgefunden haben.
RPG Elemente hast du doch fast überall.
Selbst in Battlefield, wenn du Sachen freischalten kannst (=IST KEIN RPG, HAT ABER PAAR ELEMENTE).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Multiple Antworten, hoffentlich geht das gut. Wie immer bedenkt ich meins nicht böse, hab euch alle lieb:

@Track & Field
Gegen ein GUTES Koop Spiel hätte ich als ewiger Alleinzocker auch nichts. Sowas KANN gut werden.
Und wäre es ein Action-Adventure wie der Vorgänger Arkham Knight hätte ich das vlt sogar mit einem User von hier mal gespielt.

ABER es sind diese übertriebenen RPG-Elemente die mittlerweile LEIDER fast jedes Spiel haben muss, was mir das Ganze verdirbt.
Wenn ich an Gegnern wie Zwischenbosse 1.000 Headshots verteile und nur sehe wie der Balken über ihm etwas schneller sinkt als wenn ich auf den Bauch ballern würde.
Oder wenn es Probleme bringt wie "wie tun wir, wenn Level 30 Host mit Level 7 Koop-Partner zockt". Etwas das in einem Action-Adventure KEIN Problem wäre.

Darum hab ich auch weniger Probleme mit einem Koop-Tomb Raider. Aber wenn dann dort auch wieder Balken auftauchen und ich für den Level 30 Endgegner 20x in eine Gruft muss um den Kloschlüssel zu finden .... dann kotze auch ich

@Spawn
Ich kann mich irren, aber ich glaube bei Warner wurden einige Spiele/Projekte rebootet.
Also ob man an diesem Spiel wirklich durchgehend 5 Jahre gearbeitet hat, oder es nicht schon längst andere Formen HATTE....wird sich in einem Schreier Buch zeigen.

@crack-king
Ich glaube da hätten auch 6 Monate nicht geholfen. Die haben sich in eine Sackgasse entwickelt, vlt durch Probleme bei der Ausrichtung des Spiels.
 
Top