Ja, die Cockpitansicht gibt es nur bei ein paar bestimmten Fahrzeugen^^
Also ich muss schon sagen, dass mich die GT5P Demo doch ziemlich beeindruckt hat. So enttäucht wie ich von GT4 war, so überrascht bin ich von der Demo. Eigentlich ist die Grafik der Außenlandschaft gar nicht mal so viel besser wie die von Forza 2, aber dennoch wirkt sie nach der halben Stund, die ich nun gezockt habe, um Welten besser. Das liegt wohl auch sehr an den geilen Effekten. Die KI wurde bis jetzt schon - Gott sei dank - stark verbessert und fährt nicht mehr so auf einer Linie. Auch kommt sie öfters mal bei Zweikämpfen von der Strecke ab, was eine nette Staubwolke aufwirbeln lässt. Bei der Kollisionsabfrage hat sich auch was getan. Sie wirkt nun schon deutlich glaubwürdiger und lässt mich einem Schadensmodell imo nicht allzu sehr nachtrauern. Ich meine, wenn sich Fahrzeuge nur leicht touchieren, dann ist ein Schadensmodell doch reichlich überflüssig, sofern die Fahrzeuge zumindest richtig reagieren. Und das tun sie in jeden Falle. Die Fahrzeuge sehen natürlich top aus - jedoch flimmern die Karren in normalen Rennen etwas. In den Replays ist davon dann nichts zu sehen. Die Cockpitansicht ist auch sehr gelungen und setzt der eines PGR noch eins drauf. Vom Fahrgefühl ähnelt es meiner Meinung nach am ehesten einem Forza, was nichts schlechtes zu bedeuten hat, da die "Verpackung" ja deutlich ansprechender ist. Die Mechaniker in Hauptmenue kommen btw richtig cool rüber^^
Aktuelle bin ich sehr zufrieden - werden die Entwickler noch Möglichkeiten wie die Erstellung eigener Rennwochenenden in das fertige Game einbauen, dann werd ich sorglos glücklich sein.