Gran Turismo 6

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
doch ist er und sollte ich mich irren (mein bayernradar lügt nie!) ist er zumindest einer im herzen.

trotzdem danke
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Seit ungefähr dem 3D Update habe ich in GT6 einen Grafikbug:

Immer mal wieder blitzt in der Gegend der Bildschirmmitte ein nicht näher identifizierbares Artefakt auf.
Kennt ihr das auch?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Nein.

Blitzt ultrakurz auf und ist nicht richtig zu identifizieren, tritt unregelmäßig aber immer wieder auf.


Der ein oder andere könnte es auch übersehen, extrem auffällig ist nämlich nicht.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
UFO's und Blitzer in GT… was los mit euch? :ugly:

Gab es früher nicht mal in GT3 ein Easter Egg, wenn man die interne Uhr der PS2 auf ein utopisches Jahr gestellt hatte (glaub 2085 oder mehr), dass man ein fahrbares UFO freischalten konnte..? Mir war so…


Ansonsten wird BERTONE uns eins demnächst bauen:

:D
 

crysmopompas

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Ich hatte heute auch den Eindruck, dass ich geblitzt wurde. Mal schauen ob da was kommt...

Gruesse, Pablo
12 Monate GT Fahrverbot + 6 Monate Aufbauseminar in Forza :toldyou:


Gab es früher nicht mal in GT3 ein Easter Egg, wenn man die interne Uhr der PS2 auf ein utopisches Jahr gestellt hatte (glaub 2085 oder mehr), dass man ein fahrbares UFO freischalten konnte..? Mir war so…
Nie gehört - lol



Mehr GIF:


 
PSN-Name: HyperX1848
Sers,

evtl. ist hier ja jemand so nett und kann mir bei einer Frage helfen. Es geht um den Benzinverbrauch in GT6. Ich tue es mir ziemlich schwer damit während des Rennens die richtige Menge an Benzin nachzufüllen, wenn ich mehr als nur einen Stop machen möchte. Beispiel:

Ich fahre mit vollem Tank und harten Reifen los und plane zwei Stops im Rennen ein. Im mittleren Abschnitt will ich dann auf weiche Reifen wechseln und einen "Sprint" einlegen. Wenn ich dann mit fast komplett leerem Tank an die Box komme, kann ich ja aber nur in Prozent auswählen, wie voll der Tank wieder sein soll (!?). Muss ich da wirklich immer erst testen bzw. vorher manuell ausrechnen, auf wie viel Prozent ich den Tank ungefähr füllen muss, damit ich die geünschte Anzahl an Runden fahren kann, oder gibt es da auch eine einfachere Variante die ich gerade übersehe?

Vielen Dank schonmal :)
 

crysmopompas

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Beim Boxenstopp werden keine Prozent angezeigt, sondern die Menge in Liter.
Edit: Und man stellt die Menge in Litern ein, die getankt werden soll.

Wenn du zwischendurch Tanken willst und weder den Tank vollmachen noch die Benzinmenge bis zum Rennende fassen möchtest, bleibt nur selber hochrechnen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HyperX1848
Beim Boxenstopp werden keine Prozent angezeigt, sondern die Menge in Liter.
Edit: Und man stellt die Menge in Litern ein, die getankt werden soll.
Merci, Hab ich wohl nicht genau hingeschaut. Hätte mein Problem aber auch nicht gelöst :D

Wenn du zwischendurch Tanken willst und weder den Tank vollmachen noch die Benzinmenge bis zum Rennende fassen möchtest, bleibt nur selber hochrechnen.
Hm... ok. Ist zwar ziemlich umständlich, aber kann man nicht ändern. Wenn man das gleiche Rennen mit einem bekannten Auto fährt geht es ja irgendwann, aber wenn man mal was Neues probiert, ist man so doch arg eingeschränkt, was kurzfristige Strategiewechsel betrifft.
 

crysmopompas

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Mehr als eine Schätzung könnte auch nicht angeboten werden.
GT kann ja nicht wissen wie benzinsparend (bzw. nicht) du deine zukünftigen Runden fährst.


Aber die Benzinrechnung kann einen schon etwas beschäftigen vor allem in Onlineevents wo man keine Pause machen kann.
Aus Erfahrung lieber etwas mehr tanken... :panik: :ugly:
 
PSN-Name: HyperX1848
Mehr als eine Schätzung könnte auch nicht angeboten werden.
GT kann ja nicht wissen wie benzinsparend (bzw. nicht) du deine zukünftigen Runden fährst.
Das stimmt natürlich, aber es könnte zumindest eine grobe Angabe geben, wie viel der Wagen pro Runde oder zumindest KM verbraucht etc. Ansonsten muss man halt erstmal ein paar Testrunden fahren und dann schauen, was man so verbraucht.

Naja, ich werde es überleben und schon irgendwie damit klarkommen :)

Die nächsten 3000 Km wird eh nimmer getankt. Keine Zeit für Boxenstops auf dem Weg hin zur letzten Trophy, bevor die Platin erspielt ist :D
 

crysmopompas

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Regarding Engine Sounds of Gran Turismo: (Part.3)
The Dynapack is a type of “Dynamo” that is used to measure engine output, but unlike a roller type where the car is placed on top of the machine, the dynamo for applying load to the car is connected directly to the wheel hub of the drive wheels. Because it is connected directly to the hub, you don’t have to worry about tire slippage as you do using a roller type. You can then change the loads on the car as you like.
This means that you can almost completely recreate driving conditions with the car at a stand still.
We can do things that are like magic; like keeping the engine rpm exactly at 3000 rpm even at full throttle. Its easy on a Dynapack.
This makes it like a machine that was tailor made for recording engine sound.
Since then, we have asked Tanabe san of Amuse for his help in recording engine sound, and the cars with high quality sounds in Gran Turismo are generally those that have been recorded on the Dynapack.

So then it comes to, well, you should record all the cars on a Dynapack. But the problem is, a chassis dynamo is not a simple piece of equipment that a group of game creators could just pick up and use, and its not easy to carry this equipment to every place in the world where we data capture cars. It also doesn’t help that there aren’t enough people in the sound team.
And the biggest problem is that the sound recordings have not caught up to the increase in the number of cars.
But its something we have to do. Nowadays the equipment is starting to be built smaller as well.

And another piece of background regarding the general feedback that sound started to sound cheap since GT5, is not that the quality of the sound source had changed, but is in the fact that the method of sound emission was improved first.
In order to make the system compatible with true surround sound, it was set up so that the positions of a massive number of sound sources within a space, and the directions of sound emissions were calculated precisely. And with automatic gain control, the audio level of the entire scene was output without overflowing and without distortion. This made it so that engine sounds that used to be overdriven and extremely distorted until GT4 was now ringing through clean without distortion, and with an old sound sampling the weakness of the sound source became very noticeable.

Automatic gain control that is unavoidable in producing precise sound is actually pretty difficult to match to human perception. A side effect of auto gain control is not being able to hear your engine sound when catching up to the car in front, or when the tires are screeching loudly.

And its also pains me that there are no sound engineers around anymore that can “make sound”.
20 years ago, there was a culture of sound synthesizers, where it was like “if you can’t record it, make it”. But since the advent of samplers, there are less and less people nowadays that are able to trace back sounds to their original principles of creation, and synthesize sounds that sound authentic.

Right now we are in the midst of making improvements regarding these issues, and I think we’ll be able to come up with results soon, but still there just isn’t enough staff.

So any sound engineers, recording engineers out there that are like “Hey let ME improve the sounds of Gran Turismo!”, we’re hiring. It should be pretty fun working to unravel the mysteries of sound from a technical point of view, and travel all over the world recording sounds in the process.
 
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