Gran Turismo 6

PSN-Name: DaNziii
#81
Auf jeden Fall muss das Spiel mehr "Action" bieten, als seine Vorgänger. Diese langweilige Fahrstuhlmusik muss echt nicht sein! Ich weiss, man kann sie durch eigene Musik auf der PS3 ersetzen, wber es geht mir ums Prinzip! Allgemein muss der Sound um einiges besser werden! Wie oben schon jmd geschrieben hat: Bremsgeräusch pipapo. Ich wünsche mir einfach ein lebendigeres GT6. Es wird echt Zeit das Ganze mal neu aufzumachen. Die Spielphysik an sich ist ja schon außerordentlich gut! Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
 
#82
Rennaction, ja :okay: . Action Racer, nein.

Ich denke der GT ureigene Stil wird bleiben. Man muss es "nur" mit mehr Rennaction ausbauen, Events für jedes Auto (Manufactor Events oder Cups z.B.) , gut umgesetzte GT und LMP Rennen. Die natürlich ggbf. auch Online (okay, 24h Rennen mit Fahrerwechsel ist sicher zu extrem um auf der Prioritätenliste ganz oben zu stehen). Der GT Scheich Pokemon Faktor kann ja ruhig bleiben, das stört sicher keinen abgesehen davon dass es eine gewisse Anzahl von Autos voraussetzt.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#84
-Und den Fuhrpark bitte aktualisieren. Schön, dass ich die neuesten Skylines in allen Ausstattungsvarianten habe, aber ich würde auch gerne aktuelle Audis, BMWs oder Mercedes mal fahren.
Erst müssen mal die alten Skylines als Premium gebaut werden :p. Und dann sind da noch die vielen Cabrios, die immer nur verschlossen rumfahren, genauso wie in FM ?(.

Auf jeden Fall muss das Spiel mehr "Action" bieten, als seine Vorgänger.
~sweetjesus~
GT ist kein "Actionracer" und wird hoffentlich auch keiner. Wer das will sollte NfS, Horizon, Grid... spielen.

Ich bevorzuge diese stilvolle Fahrstullmusik in den Menüs, als die Präsentation von Dirt aka auf Crack. Einzig die Menüs könnten lebendiger werden.
:okay:
Bis auf manche Ladezeiten habe ich an den Menüs wenig auszusetzen, etwas besser organisiert könnte es noch sein. Insgesamt ist die Präsentation sehr angenehm und hebt sich wohltuend von manchem modernen, aufdringlichen Style ab.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#85
War ich schon immer, Crysmo. :) Hab es im Forum nur kaum angesprochen da die meisten sofort die Flucht ergreifen, wenn sie Rally hören. :lol: Rally fuhr ich zB währen der GT2 am meisten. (Pikes Peak + Hill Climb Monster lassen grüßen)

@Musik: bin auch Fan der sogn. "Fahrstuhlmusik" hier und vorallem von GT4 bzw der Tracks von "The Bad". Könnten gerne wieder moderne Interpretationen der Tracks aus GT1 bringen, wie sie es eben in allen anderen Teilen vor GT5 gemacht haben. ;) Ansonsten kann ich T&F zustimmen, was die Menüs angeht, wobei die Sidebar nicht übel ist. Sehen zumindest besser aus als die aus FM4, seien wir mal ehrlich... Musikqualität in GT5 ist auch top. Vorallem der Bass in einigen Jazz / Lounge Tracks heut ordentlich rein. Weiter so, PD! :okay:
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#86
ha, es geht schon wieder los.
Bei kaum einem anderen Spiel gibt es soviele verschiedene Fanwünsche die doch bitte am Ende alle berücksichtigt werden sollen :D

Ich hätte gerne eines: bessere Events. In GT5 laufen 95% aller SP Events (inkl Season events) so ab, dass man als letzter in rollendem Start startet, alle Gegner vergessen kann bis auf den ersten der dann wegzieht wie bescheuert. und wenn man nicht grade gegen die Wand fährt kann man auch zu 99% sicher sein dass man nie überholt wird..
Das bitte ganz abschaffen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#87
So muss das auch sein. ;) Vorallem nach GT5... Hoffe Kaz kommt wieder zur Vernunft und gibt einfach wieder ein waschechtes GT ab. Keine halben Sachen und wirklich durchdacht. Das Level das stellenweiße in GT5 erreicht wurde ist natürlich bemerkenswert aber sowas sollte man nur anfangen, wenn man wirklich die nötigen Resourcen zur Verfügung hat um es zu Ende zu bringen. Vllt klappt es ja diesmal endlich und ich kann mich wirklich wieder in ein GT vertiefen, wie ich es zur PS2 Zeit getan habe..
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Es gibt regelmäßig neue Saison Events, sowie den Onlinemodus.
Stimmt schon nur waren die erstens nicht so gut in die Karriere integriert und zweitens kamen die erst einige Zeit nach dem Release. Ich bin jetzt nicht DER Racing-Zocker und wenn da ein paar Monate Ruhe herrscht, lasse ich es sein.
Forza hat zwar eine sehr große Eventliste, die Karriere ist aber eigentlich noch eintöniger. Bei GT gibt's noch die Lizenztests und die Specials.
Wie gesagt die generelle Herangehensweise war in GT besser, nur die Umsetzung hatte überalle Designschwächen.
Forza Horizon hat eine rel. spannende Singleplayerkarriere, aber danach ist die Luft imo noch sehr viel mehr raus als bei den beiden obigen Spielen.
Das finde ich zB nicht schlimm. Ich zocke einen Racer meist durch und dann wars das. Das Problem ist, dass ich seit Forza 2 einfach zu wenig Abwechslung im Genre hatte. Gerade mal von Arcade-Racern wie PGR kam da eine wohlüberlegte Karriere.
Aber Forza 3 & 4 haben mich gerade durch die Herangehensweise der Karriere (ein Event nach dem Anderen, einzige Abwechslung: nach ein paar Rennen anderes Auto und halt die Strecken, wobei die mit der Zeit schon richtig Routine rein kommt).
GT5 war da dank verschiedener Events, dem Wetter usw. deutlich abwechslungsreicher, kam aber dafür an einen Punkt, wo man die schon geschafften Rennen immer wiederholen musste um Kohle für die nächsten (oder Level) zu schaffen.

Ich vermisse einen schönen Mittelweg. Mal was anderes als bei JEDEM Rennen die selbe Strecke unter den selben Wetterbedingungen zu fahren (das erste Mal die Schleife bei Regen oder Nacht war in GT5 so ein richtiger Magic Moment) und trotzdem nicht schon nach übertrieben 10h Spielstunden nur noch leveln zu müssen für gerade mal 3-4 weitere Profirennen (vor allem wenn man für ein teures Auto spart, nur um dann zu merken, dass man bei einem Event damit keine Chance hat und wieder quasi von Vorne anfangen zu müssen).
 

crack-king

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#89
Ja, also die Karriere war für mich auch ein ganz großes Minus. Einfach nur paar Rennen zusammenkleistern ist heute nicht mehr. Warum bringen die nicht einfach ein paar Cups mit Quali, Rennen, Meisterschaften. Vielleicht mal ne ganze Saison mit den Touringwagen. Aber dafür bräuchte man erstmal ne vernünftige KI. Man könnte die Rennen aber ja auch online fahren können. So ähnlich wie bei FIFA Street, wo man die ganzen Events offline oder online spielen konnte.

Überhaupt sollte der Online-Modus aufgebessert werden. Ich will Watch-Lobbys, ganze ligen erstellen können usw.
 

crysmopompas

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#90
mojo sagte:
In GT5 laufen 95% aller SP Events (inkl Season events) so ab, dass man als letzter in rollendem Start startet, alle Gegner vergessen kann bis auf den ersten der dann wegzieht wie bescheuert.
Anfangs waren viele SP-Events noch mit stehendem Start. Ein Update hat das weggepatcht :ugly:. Mit dem einen, davonfahrenden Gegner hast du natürlich Recht. Hoffe da beim Renngeschehen auch auf Verbesserung incl. den von crack angesprochenen Kollisionen.

AngelvsMadman sagte:
Ich zocke einen Racer meist durch und dann wars das.
Dann auf zu Horizon, das ist dazu gut geeignet. Bei den meisten Spielen mach ich das ja auch so, aber eine gute Rennsimulation hat noch eine andere, imo wichtigere Qualität als das schnelle, aufregende Erlebnis, nämlich eine fast dauerhafte Spielbarkeit. Updates, DLC und Onlinemodus habe da noch ganz neue Möglichkeiten geschaffen wenn sie richtig genutzt werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#92
Dann auf zu Horizon, das ist dazu gut geeignet. Bei den meisten Spielen mach ich das ja auch so, aber eine gute Rennsimulation hat noch eine andere, imo wichtigere Qualität als das schnelle, aufregende Erlebnis, nämlich eine fast dauerhafte Spielbarkeit. Updates, DLC und Onlinemodus habe da noch ganz neue Möglichkeiten geschaffen wenn sie richtig genutzt werden.
Schnell muss es nicht sein, nur mich hat kaum ein Racer so gefesselt dass ich es auch längerfristig zocken wollte.

Zum einen entsteht sehr schnell Routine und zum anderen besteht DLC in 90% aller Fällen aus neuen Autos und vlt hier und da eine Strecke für den Onlinemodus.
Und ich bin was Rennspiele betrifft nun mal 100% Singleplayer-Zocker. Bin ehrlich gesagt nicht so gut um mich mit den echten Profis online messen zu können (und schon nach 2 Runden das Schlusslicht zu machen, dafür ist mir dann meine Zeit auch zu schade) und zumind. in den wenigen Erfahrungen welche ich gemacht habe, traf ich viele Leute die es vlt nicht besser drauf haben als ich, aber das nicht akzeptieren konnten (Crashkids).

GT5 hatte da schon eine gute Idee mit den Events, nur die wirkten halt leider recht nachgeschustert und kamen für mich zu spät. Ich würde auch gerne mehr für DLC hinlegen, wenn es mal eine kleine aber feine Rennserie geben würde, mal auch was Anderes als schon im Hauptspiel.

Mir ist schon klar, dass es den Hardcorezockern genügt, wenn neue Autos und mal ab und an eine neue Strecke kommt, nur mir ist das zu wenig und das ist in meinen Augen auch ein Problem in welches das Genre rutscht.
Ich hab schon bei meinen Stammgenres Flight- & Spacesim gesehen, was passiert wenn man sich nur nach den "nerds" richtet. Irgendwann sind die Spiele mal so auf die Fans ausgerichtet, die aber auch mal alles gesehen haben und nicht gleich den nächsten Teil kaufen, dass die Verkaufszahlen zurück gehen.

EA hat da in meinen Augen mit Shift sehr interessante Aspekte eingebracht und ich hätte Teil 2 auch mehr als ein paar Stunden gezockt, wenn nur die Steuerung und die Cockpitperspektive nicht so unglaublich unbrauchbar gewesen wären.
Ein GT oder Forza mit der Abwechslung eines NFS Shift, dazu noch Wetter und ich würde für Monate kein anderes Spiel einlegen.
 
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crysmopompas

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#93
Bin ehrlich gesagt nicht so gut um mich mit den echten Profis online messen zu können (und schon nach 2 Runden das Schlusslicht zu machen, dafür ist mir dann meine Zeit auch zu schade) und zumind. in den wenigen Erfahrungen welche ich gemacht habe, traf ich viele Leute die es vlt nicht besser drauf haben als ich, aber das nicht akzeptieren konnten (Crashkids).
Das erste ist ein Problem in vielen Onlinespielen. Nach der Releasewelle bleiben vor allem die "Profis" übrig und Gelegenheitsspieler haben es schwer passende Gegner zu finden. Gegen den zweiten Punkten helfen so wirklich nur private Lobbies.

Ich hab schon bei meinen Stammgenres Flight- & Spacesim gesehen, was passiert wenn man sich nur nach den "nerds" richtet. Irgendwann sind die Spiele mal so auf die Fans ausgerichtet, die aber auch mal alles gesehen haben und nicht gleich den nächsten Teil kaufen, dass die Verkaufszahlen zurück gehen.
Wenn sind es eher die nicht-"Nerds", die die x-te Neuauflage des "gleichen" auslassen.
Beides ist gefährlich. Richtet man sich nur an eine kleine Gruppe gibt's irgendwann zu wenige Käufer. Macht man alles massenkompatibel ist auch schnell das ursprünglich interessante Konzept kaputt und am Ende kauft's auch keiner mehr.

EA hat da in meinen Augen mit Shift sehr interessante Aspekte eingebracht und ich hätte Teil 2 auch mehr als ein paar Stunden gezockt, wenn nur die Steuerung und die Cockpitperspektive nicht so unglaublich unbrauchbar gewesen wären.
Ein GT oder Forza mit der Abwechslung eines NFS Shift, dazu noch Wetter und ich würde für Monate kein anderes Spiel einlegen.
Vielleicht habe ich es schon wieder vergessen, aber welche interessanten, neuen Aspekte hatte der Karrieremodus von Shift?
Die Karriere war gut balanciert und gut durchzuspielen, aber vom Aufbau afair doch sehr klassisch. Eine Eventliste, bei der nach und nach neue Events freigeschaltet werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Sorry sollte wirklich keine Diskussionen mehr anfangen wenn ich kurz vorm einpennen bin. Trotzdem lieber spät als nie:

Wenn sind es eher die nicht-"Nerds", die die x-te Neuauflage des "gleichen" auslassen.
Beides ist gefährlich. Richtet man sich nur an eine kleine Gruppe gibt's irgendwann zu wenige Käufer. Macht man alles massenkompatibel ist auch schnell das ursprünglich interessante Konzept kaputt und am Ende kauft's auch keiner mehr.
Klar sind die "normalen Zocker" die größere Käuferschicht, aber wenn man ständig das gleiche wiederkaut, hauen selbst die Fans irgendwann mal ab.
Ist man jetzt noch meilenwert entfernt, aber vor allem im Flightsim-Genre hat man sich immer mehr auf die Käuferschicht konzentriert, denen das Drumherum egal ist und die sich lieber durch Telefonbuch-dicke Manuals lesen um überhaupt mal mit dem Jet abzuheben.
Hab ich auch eine zeit lang gezockt, aber war mir auch irgendwann mal zu blöd. 1-2 Wochen bevor man überhaupt mal die Steuerung intus hat, dann lernen das Ganze umzusetzen, ....
Mich erinnerten einige Racer nur etwas an damals. Zuletzt hatte ich bei GT5 oder F4 so ein starkes Deja-vu, beim Fahren der Nordschleife im selben Auto.
KI ist auch so ein Problem, dass man seit Ewigkeiten nicht richtig hinbekommt. Entweder man fährt den Gegner weg wie nichts, oder man kommt an sie nichtmal ran.
So eine richtig spannende Aufholjagd hatte ich selten, vor allem rennts dann meistens auf das alte "so jetzt noch hier etwas aufmotzen und ich sehe alle Gegner im Rückspiegel" hinaus.
Ist aber ein generelles Problem dieser Konsolengen, dass Fortschritte die KI betreffend selten bis nie vorhanden sind. Das jetzt alleine dem Racing-Genre anzurechnen wäre unfair, vor allem weil es da nicht leicht umzusetzen ist.


Vielleicht habe ich es schon wieder vergessen, aber welche interessanten, neuen Aspekte hatte der Karrieremodus von Shift?
Die Karriere war gut balanciert und gut durchzuspielen, aber vom Aufbau afair doch sehr klassisch. Eine Eventliste, bei der nach und nach neue Events freigeschaltet werden.
Ja aber sie bot mehr Abwechslung als zB Forza. Hier ein normales Rennen, dann ein Kopf-an-Kopf Rennen, dann etwas driften, dann ein Markenrennen.
Teil 2 war durch Nacht und Beschleunigungsrennen sogar noch besser, mich hat nur leider die Steuerung abgeschreckt, hätte mir vlt eher die 360-Version kaufen sollen und nicht die Plus-Version auf der PS3.

GT5 hat diesen Ansatz auch, aber nicht so ausgefeilt. Wirkte eher, als wollte man sowas bieten, schaffte es aber in der Zeit nicht, oder ist zu sehr am Aufbau von GT4 hängen geblieben (ohne den damaligen Umfang jedoch nicht so überzeugend wie früher).
 
#96
Wenn sind es eher die nicht-"Nerds", die die x-te Neuauflage des "gleichen" auslassen.
Denke auch vor allem GT5 (Prologue) hat doch auch viele Serien Neulinge bzw. nicht GT Fans angelockt und ist eines der meistverkauftesten Spiele in dieser Gen. Aber lässt sich das mit jeder Neuauflage wiederholen?

Zuletzt hatte ich bei GT5 oder F4 so ein starkes Deja-vu, beim Fahren der Nordschleife im selben Auto.
Okay, das Problem ist aber z.T. unlösbar da Strecken wie die Nordschleife, Laguna Seca oder Brands Hatch in jedes Rennspiel gehören.

Ein bisschen mehr Individualität würde da aber sicher gut tun, vor mir aus auch ruhig mehr Phantasiestrecken a la GT 1 - 4 oder Enthusia. Ich denke aber bei GT ist man inzwischen auch soweit dass man die "guten" Strecken weiterverwenden kann und nicht wie für GT5 fast komplett neu bauen muss.




Edit: Was die Spielzeit angeht sind Custom Rennen und neue Events (ob die zeitlich begrenzt sein müssen ist jetzt ne andere Frage) sicher ideal. Wer das Spiel "nur" durchspielen will muss die halt nicht unbedingt absolvieren oder kann bei letzteren ggbf. das Spiel mal wieder ausgraben. Und wer es das ganze Jahr über zockt der hat halt einiges zu tun und im Idealfall auch Abwechslung. Ich denke neuen Content braucht man da nicht erwarten, also nicht mehr als 2 - 3 Strecken bei GT oder die Car Packs bei Forza.
 
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crysmopompas

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#97
Glaubt noch immer jemand an ein GT6 auf der PS3?
Amar sagte:
To quote myself:
Once the six skip the three
Saving for the four
Question stays about the five
Waiting for some more

Due the fact we knew too much
About the four and five
Six will hide until it can
Kevin Butlers' Jive

It's six step left six step right
Rinse, repeat and wait
The three will get some finger food
And four will celebrate.
Besides, we've already seen GT6, only noone was really aware of it ;)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=47165241&postcount=7886

Meint er damit die letzten Trailer?

Edit:
 
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#99
Ich denke auch die PS3 ist mit GT5 ausgereizt. Was will bzw. kann auf derselben Hardware noch groß verbessern bzw. wie aufwändig wäre das wieder. Die Frage ist daher eher GT 4k, GT6 Prologue oder gleich eine Ankündigung des großen GT6. Oder vielleicht letzteres im Verbund mit einer neuen GT Academy. Wie auch immer denke ich dass wir ein neues GT recht früh in der PS4 Ära sehen werden.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
denke ich auch. die grundlage steht ja schon.
Die Grafik muss sich imo gar nicht groß verbessern was die assets angeht.
Einfach GT5 in 1080p60 und mit 32 Autos auf der Strecke und es ist gekauft.
 
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