Da entstand ja noch eine interessante Diskussion aus "mal eben kurz" Dampf ablassen. I like it!
@Kenny
War vermutlich nicht klar aus meinem Post erkennbar aber vieles davon war nicht direkt auf dich bezogen sondern stark verallgemeinert (Stichwort: "Ihr").
Eigentlich waren nur die direkten Driveclub Kommentare gemeint...
Ändert aber an meinen Aussagen nichts, also weitermachen.
Wie gesagt, möchte ich auf dieses leidige Thema nicht mehr groß eingehen da vermutlich alle möglichen Szenarios über die Jahr ebereits gepostet wurden...
Hatte hier auch immer wieder auf die teils irrsinnigen Statements von Kaz reagiert und bin weiterhin der Überzeugung das er als alte Sony Legende (ähnlich wie Hideo Kojima) durch seine Größe immer weiter weg vom Kern geraten ist. Das war sogar einer der Quotes von Kaz aus einem GTP Interview... der Mann erinnerte sich angeblich nichtmal an vieles seiner älteren Games. Das spricht Bänder.
Also nochmal:
möchte hier niemanden brandmarken o.ä.
Die Vergleiche hängen mir nur zum Hals raus.
Um hier auch noch AvM mit einzubinden, der hier einige Beispiele genannt hatte die wirklich gut sind wäre unter anderem GT5.
Ja, der Teil der hier direkt nach dem Launch regelrecht in der luft zerissen wurde.
Die Ironie Jahre nach dem Launch: es war das beste GT
Niemand aber auch niemand konnte eben erahnen, dass GT anschließend den Turmsprung in ein halbleeres Becken wagt.
Der Punkt für einen Hardreset aller Assets war schon lange fällig und mit GTS eben notwendig aber das man ALLES auf den Kopf stellen musste war absolut unnötig.
Natürlich mag es ev wie ein Spin-Off rüberkommen aber Kaz nutzte GTS ganz klar als Test-Mule um das Gelernte dann an GT7 umzusetzen.
Ist dann halt für die eingefleischten GT'ler der ersten Stunden echt eine lange Durststrecke.
So und hier zieh ich die Reißleine da sonst mein Turbolader anfängt zu spulen und ich erst am Ausholen bin...
Das endet nicht gut.
Alles in allem ist der Großteil des Gesagten absolut richtig aber am Ende ist durch die Größe des Franchises "GT" eben auch die größte Schwäche. Wir haben eine dermaßen große Erwartungshaltung an GT das es unmöglich sein wird jeden zufrieden zu stellen.
Das meinte ich u.a. mit der "Scheiße" die sich vor jedem GT launch wiederholt.
Der eine will mehr Straßenwagen/Nobelkarrossen (moi), der andere Rennwagen (fk that shit)...
Der Nächste will nur FIA Strecken (Team Mongo) und der daneben Oldschool GT Strecken (die Ritter der Tafelrunde).
Dann gibt es Kreaturen die (japanische Forenopfer - also wie wir nur die Asia Edition) wollen Prius als Rennwagen sehen....
Ihr merkt das wird nie was.
Also erstmal ein -sorry-an dich Kenny, wenn ich ne Ecke zu persönlich rüberkam. War nicht meine Absicht.
Ich möchte genauso GT wieder da sehen wo sie mit GT4 und ja, GT5 waren nur mit der Quali die GTS endlich abgeliefer hat. Mehr nicht.
Leider ist der Endboss in 3 Phasen aufgeteilt und heißt KAZ und er befindet sich noch in Phase 1 und im Ladebildschirm.
@Kenny
War vermutlich nicht klar aus meinem Post erkennbar aber vieles davon war nicht direkt auf dich bezogen sondern stark verallgemeinert (Stichwort: "Ihr").
Eigentlich waren nur die direkten Driveclub Kommentare gemeint...
Ändert aber an meinen Aussagen nichts, also weitermachen.
Wie gesagt, möchte ich auf dieses leidige Thema nicht mehr groß eingehen da vermutlich alle möglichen Szenarios über die Jahr ebereits gepostet wurden...
Hatte hier auch immer wieder auf die teils irrsinnigen Statements von Kaz reagiert und bin weiterhin der Überzeugung das er als alte Sony Legende (ähnlich wie Hideo Kojima) durch seine Größe immer weiter weg vom Kern geraten ist. Das war sogar einer der Quotes von Kaz aus einem GTP Interview... der Mann erinnerte sich angeblich nichtmal an vieles seiner älteren Games. Das spricht Bänder.
Also nochmal:
möchte hier niemanden brandmarken o.ä.
Die Vergleiche hängen mir nur zum Hals raus.
Um hier auch noch AvM mit einzubinden, der hier einige Beispiele genannt hatte die wirklich gut sind wäre unter anderem GT5.
Ja, der Teil der hier direkt nach dem Launch regelrecht in der luft zerissen wurde.
Die Ironie Jahre nach dem Launch: es war das beste GT
Niemand aber auch niemand konnte eben erahnen, dass GT anschließend den Turmsprung in ein halbleeres Becken wagt.
Der Punkt für einen Hardreset aller Assets war schon lange fällig und mit GTS eben notwendig aber das man ALLES auf den Kopf stellen musste war absolut unnötig.
Natürlich mag es ev wie ein Spin-Off rüberkommen aber Kaz nutzte GTS ganz klar als Test-Mule um das Gelernte dann an GT7 umzusetzen.
Ist dann halt für die eingefleischten GT'ler der ersten Stunden echt eine lange Durststrecke.
So und hier zieh ich die Reißleine da sonst mein Turbolader anfängt zu spulen und ich erst am Ausholen bin...
Das endet nicht gut.
Alles in allem ist der Großteil des Gesagten absolut richtig aber am Ende ist durch die Größe des Franchises "GT" eben auch die größte Schwäche. Wir haben eine dermaßen große Erwartungshaltung an GT das es unmöglich sein wird jeden zufrieden zu stellen.
Das meinte ich u.a. mit der "Scheiße" die sich vor jedem GT launch wiederholt.
Der eine will mehr Straßenwagen/Nobelkarrossen (moi), der andere Rennwagen (fk that shit)...
Der Nächste will nur FIA Strecken (Team Mongo) und der daneben Oldschool GT Strecken (die Ritter der Tafelrunde).
Dann gibt es Kreaturen die (japanische Forenopfer - also wie wir nur die Asia Edition) wollen Prius als Rennwagen sehen....
Ihr merkt das wird nie was.
Also erstmal ein -sorry-an dich Kenny, wenn ich ne Ecke zu persönlich rüberkam. War nicht meine Absicht.
Ich möchte genauso GT wieder da sehen wo sie mit GT4 und ja, GT5 waren nur mit der Quali die GTS endlich abgeliefer hat. Mehr nicht.
Leider ist der Endboss in 3 Phasen aufgeteilt und heißt KAZ und er befindet sich noch in Phase 1 und im Ladebildschirm.