GT Academy 2012

Danke für die Info und den Link :)

Hmm da scheint er dann voll in der Grauzone zu liegen. Aber wie gesagt, sehe keinen Vorwurf an irgendwen, Sony (oder wer auch immer) kann ihn nicht ausschließen, und er durfte natürlich auch teilnehmen.
 
Zuletzt editiert:
For the LMPC it was 300euros for 4 laps (it was a discovery day so they aplly low prices) I did 8 laps.... 480 pounds.

For the F3, it was not real F3, but "false F3" in a little driving school 6 years ago, I only did few laps for 250pounds....

(...)

I am not as experienced as you think, stop beleving what people say... Everything is on internet just because I was trying to find sponsor with my little experiences. Thta's all.

I did trackdays in ****y little cars or false single-seater, just the FLM was a real racecar but 8 laps.... that's definitly not an advantage.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=7556186#post7556186

Warum im Internet immer alle so angepisst klingen müssen. Hilft ihm jetzt gar nicht. Wie gesagt hab's am Anfang auch missverstanden da LMP einfach nach ganz viel Erfahrung klingt. Aber wenn man einen LMP im Ausverkauf bekommt, wer sagt da nein ~challengeaccepted~
 
Ich seh da kein Problem. Wenn man das Geld hat, spricht nichts dagegen. Das ist auch Teil des Rennsports. Mehr $ = mehr Erfolg. Das nennt man auch Hobby. Wenn der arbeitslose (insert Country) sich eben keine Runde auf LeMans leisten kann, sein pech. That's life. Sie können froh sein, dass NISSAN und PD ihnen die Möglichkeit gibt, aus ihrem Loch zu kommen. Ohne die Academy bleibt es ein Traum. Im ECHTEN Motorsport kommt man auch nur weiter, wenn man viel Geld hat. Du kannst dich in Rennserien einkaufen aber musst eben das nötige Kleingeld besitzen. So fängt man auch an und das sollten die Gamer-Nerds akzeptieren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Was nicht, ob das hier schon geschrieben wurde, aber hab grade den Schluss eines Trailers bei RTL gesehen mit dem GT Academy Logo und da unter ab 22. September.

Zeigt RTL die GT Academy? ?(
Sieht wohl so aus... einen besseren Sender hätten sie sich ja nicht aussuchen können... Obwohl bei Eurosport ja auch schon was gezeigt wurde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Eine weitere Academy:
GT Academy Middle East starts at the GAMES12 convention at Dubai Festival City from September 20th-22nd with a wildcard competition. Shortly after that, Middle East gamers from eligible territories will get the chance to download a standalone GT Academy game, much as with the four GT Academy regions have already experienced this year. The 16 fastest gamers in the online test will be joined by 9 wildcard gamers from regional events like GAMES12.
Eligible territories are those within the Gulf Cooperation Council – Saudi Arabia, Kuwait, Bahrain, Oman, Qatar and the United Arab Emirates – and you can already find the event being discussed in our forums.
http://www.gtplanet.net/gt-academy-middle-east-announced-by-ign/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sendetermin der ersten Folge ist Samstag, 22. September 2012 um 14.25 Uhr auf RTL.

Alle weiteren Folgen werden im Abstand von jeweils einer Woche ausgestrahlt.
2. Folge: Samstag, 6. Oktober 2012 – ca. 14.30 Uhr
3. Folge: Samstag, 13. Oktober 2012 – ca. 14.30 Uhr
4. Folge: Samstag, 27. Oktober 2012 – ca. 10.00 Uhr
5. Folge: Samstag, 3. November 2012 – ca. 13.30 Uhr
http://blog.de.playstation.com/2012/09/20/nissan-gt-academy-ab-samstag-auf-rtl/

5 Folgen zu je 12 min.


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=qzmteV8TbJ8[/ame]
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
schnell dahin ziehen, da hat man bestimmt gute Chancen, da durchhzukommen :ugly:

nein Spass beiseite. GT Academy gut und schön, aber ich würd dann doch denn normalen Weg bevorzugen. Dauert zwar deutlich länger, aber man lernt dann Dinge, die man dort nicht lernt, wenn mans dort schafft. Ausserdem ist jeder Erfolg dann etwas ganz Besonderes, sei er noch so klein, da dann das eigene Herzblut drinsteckt und die ganze Arbeit und Energie die man immer und immer wieder darin investiert!

Ich weiss noch mein erster Pokal, wie viel Energie ich da reingesteckt hab, bis es endlich geklappt hat und nicht wieder irgendwas (wie z.B. ein Pylone) des kaputt gemacht hat. Da bin ich vor Freude über den Platz gesprungen.
 
Ähh....weil du und jeder andere Gamer sich das auch leisten kann. :ugly: GT Academy bietet hier durchaus etwas einmaliges. Das kostet unfassbar viel Geld. Deine einzigste wirkliche Chance, ohne Nissan da reinzukommen ist, sich einen LMS Boliden auf LeMans zu mieten (so wie einer der letzten Sieger) und dort konstante Semi-Profi Zeiten hinzulegen und von einem sogn. Scout entdeckt zu werden. Nur dann, kommst du ohne $$$ in solch einer Liga rein. Anders ist es schlicht und ergreifend unmöglich. Solltest du via Scout über kleine Klassen entdeckt werden und darüber aufsteigen verlierst du A) Jahre in dieser Saison um den Sponsoren einen Grund zu geben dich weiterhin zu finanzieren und B) dadurch irrsinniges Geld liegen lässt bis du einem Scout erstzmal auffällst. Sprich - nahezu unmöglich für einen Durchschnittsbürger. Daher fängt man auch so verdammt früh damit an.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
stimmt schon, aber die Wahrscheinlichkeit selbst die erste Runde bei der Academy zu überstehen ist eher sehr gering. Also was ich meine unter die Top 16 zu kommen und nicht z.B. mit 0,001 Sekunde 17. zu werden und doch nicht dabei zu sein. Verstehste was ich meine ? Wenns klappt ists umso besser.

Deswegen schließt man sich auf dem normalen Weg auch einem möglichst großem Motorsportclub an. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, das man es weit bringen kann, es ist zwar immer noch kein Pappenstil, aber hier knüpft man die überaus wichtigen Kontakte, über die man eine Menge erreichen kann. Kostenlos ist des natürlich nicht, aber als "Otto-Normal-Verbraucher" kann man sich hier eine Basis schaffen, von der man aus sich die Ränge im Motorsport hocharbeiten kann. Man kennt dann deutlich mehr Leute, was DAS Wichtigste für den Fortschritt im Motorsport ist. Geld sollte man zwar auch haben, klar, aber man braucht kein Millionär zu sein oder jemand, der sich jährlich ein 60 000 Euro Auto kaufen kann.
 
Zum Teil wahr. Kontakte knüpfen ist natürlich sehr wichtig aber man wird nicht jünger. ;) Jedes Jahr an dem du nicht voranschreitest, macht dich uninteressanter für Sponsoren. Die sind sozusagen dein Arbeitgeber. Daher brauchst du erstmal ein Performer (leistungsstarker Wagen der Ergebnisse einfährt). Dieser muss erstmal ohne Sponsor gewartet und überholt werden. REIFEN kosten in höhren Klassen auch irrsinnig viel Geld - kurzum Geld IST das wichtigste und du brauchst verdammt viel davon. :) Hast du dich btw mal informiert was ein Rennen in der DTM oder F1 kostet für einen Privatunternehmer? Oder mal die 24h-LM gesehen? Du musst du schon 100.000$ vorfahren können. Meistens nur um einen Platz in der Pit zu haben über die komplette Saison. Sponsoren bleiben das A- und O.
 
Top