[GTA4] Es ruckelt...

PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#1
Es ruckelt...

Hier und da beschwert sich jemand über Pop-ups...
Jede menge Speiler klagen über Freezes und Ladefehler...
Die einen mögen dich Grafik nicht und dem anderen ist es zu dunkel
Und der Online-modus scheint bei vielen auch zu spinnen.
Von alle dem bin ich in knapp 30 Spielstunden verschohnt geblieben, aber.....
Es ruckelt...
Und das nicht erst seit kurzem, oder nur ab und an, sondern fast ständig.
Nachdem ich um Ecken biege, oder über Brücken fahre geht das Spiel in die Knie... Ich will nicht sagen, dass es unspielbar ist, aber es trübt den
Spielspass doch merklich..
Gibt es denn keinen, der ähnliche Probleme hat???
Oder läuft das bei euch allen so super??

Ich habe einen Full HD und
habe bereits einmal probiert, manuell 1080p zu erzwingen.
Dabei entstand jedoch eine deutlich schwächere Auflösung, dass ich fast sagen würde, dass er bis auf 576 runtergeschraubt hat. Und siehe da, es läuft fast
reibungslos..
Also hat hier nur niemanden einen Full HD und es liegt tatsächlich an der hohen Auflösung, die meine PS 3 60 GB nicht schaft flüssig auf meinen Samsung zu bannen, oder kann ich irgendwo Resourcen freigeben... Hab z.b.
jedes Video im meinem XMB mit sonem schönen "Trailer" verlesen.. Kann es daran liegen???
Wäre nett, wenn hier jemand mal seine Erfahrungen niederschreiben könnte.
Achja nebenbei.. ich bin nicht jemand, der sich an kleinen Rucklern stört...
Bei AC zb war ich einer der wenigen, die das Ruckeln als, nicht auffallend benannt habe... von daher könnt ihr mir glauben, dass mein GTA-Gezucke schon etwas kräftigerer Natur ist..
Danke im Vorraus.
 
PSN-Name: limehitter
#4
kann das problem tatsächlich vom fernseher abhängen?

ich zock auf meiner 60 GB PS3 auf einem 1080i plasma und hab die einstellung auf 702p gedreht auf der playsi. es hat gestern zum ersten mal geruckelt aber nur 2 mal in 4 stunden...
 
PSN-Name: Michy89
#7
ich hab die anfangskonsole 60GP. bis jetzt keine abstürze, keine freezes und KEINE ruckler. na gut ab und zu mal selten ein leichter ruckler und das wars auch schon. habe ein LG hd ready TV 42". und ja es kann an dem fernseher liegen. Ein beispiel mal: Ich habe mal das Splinter cell double agent für die ps3 gehabt. am anfang hatte ich noch einen röhren fernseher und das spiel ruckelte fast unspielbar. dann hab ich mein hd ready geholt und das spiel ruckelte nicht mehr so stark. ich will damit sagen das das sehr gut an einem fernseher liegen könnte. ich könnte mir auch vorstellen das das für das spiel, besonders im online modus, zu viel wird, eine 1080p auflösung darzustellen. stell die ps3 mal auf 720p( auch wenn es nicht so schön ist wenn man ein full hd hat) und probier das mal aus:D schreib dann mal hier rein ob sich was geändert hat oder nicht;) würde mich mal interessieren ;)
 
#8
Also ich zocke auf 720 und meine PS3 60 GB Launch hat fest diese Ausgabe eingestellt und bin mit der Grafik absolut zufrieden und Probleme....wie sie hier in den Foren aufgeführt werden habe ich nicht ein einzigstes gehabt. Habe auch mal 10 stunden am Stück gezockt und es lief alles bestens....
 
#9
Es ruckelt ständig, dass ist völlig normal, Thema beendet? Lol...

Die, die behaupten es ruckle nicht, sind für sowas nunmal "blind". Viele sehen sowas nichtmals bei einem GTA4...ich weiß nicht, wie man das nicht sehen kann, aber ich sehe JEDEN verdammten Slowdown egal ob Cod4, Resistance ( Ja GANZ GANZ selten ), GT5P oder Uncharted.
 
#12
GTskilled hat recht und ich sehe das genauso wie er. Ich bin mir sicher, dass GTA IV größtenteils nur mit 20-30 FPS läuft und all diejenigen, die das Ruckeln nicht wahrnehmen sind echt blind oder so.
 
#13
Das Spiel ruckelt konstant und ja, das drückt ordentlich auf den Spielspaß. Hätte es wenigstens gelockte 30FPS wäre das sehr erfreulich. Das sich GTA oft so zäh und behäbig spielt liegt imo vorallem an der schlechten Framerate.
 
#14
GTA ruckelt und das können auch zahlreiche 10/10-Reviews noch versuchen zu vertuschen, es ruckelt oft und viel. Gerade ein Kameraschwenk beim Fahren wird oft zur Slow-Motion-Szene, genau wie größere Verfolgsungsjagden und Schießereien.
Aber allzu stark stört's nicht... finde ich.
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
#15
also ich weiß nicht was ihr alle habt... also bei mir ruckelt es "fast" nicht aber ich habe schon seit 2 tagen nicht mehr gespielt weil ich für die schule lernen musste also werde ich wieder mal so richtig zocken und ich hoffe aber nur das auf mich keine böse überaschung warten wird. also wenns bei mir dann auch ruckelt dann melde ich mich wieder hier
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#16
Hab mein Problem gelöst..
Ist mir fast peinlich zuzugeben, aber es lag an mir.. ;)
Wie ich eingangs erwähnte, sieht das Spiel bei erzwungener 1080p Auflösung
schlechter aus, als bei der Standardeinstellung...
Mein Fehler.. Ich habe einfach mal die Schärfe meines TV´s etwas hochgeschraubt und im Spiel wieder den zuvor hochgesetzten Kontrast zurückgesetzt.. Und es sieht prima aus.. Dieses "Verwischte" war einfach nur die in die Unendlichkeit gepuchte Farbintensität meiner Voreinstellung..
Zocke jetzt auf 1080 p und mit detulich weniger Ruckeln.. Alles was jetzt noch kommt, ignoriere ich...
Aber schon komisch, dass es bei 720 so extrem ruckelte und bei 1080p nicht.
Lag wohl am meinen HD...
Aber jetzt ist es um so besser...
Jetzt machts mir auch wieder Spass :)
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
#17
Original von hotsalsa
Hab mein Problem gelöst..
Ist mir fast peinlich zuzugeben, aber es lag an mir.. ;)
Wie ich eingangs erwähnte, sieht das Spiel bei erzwungener 1080p Auflösung
schlechter aus, als bei der Standardeinstellung...
Mein Fehler.. Ich habe einfach mal die Schärfe meines TV´s etwas hochgeschraubt und im Spiel wieder den zuvor hochgesetzten Kontrast zurückgesetzt.. Und es sieht prima aus.. Dieses "Verwischte" war einfach nur die in die Unendlichkeit gepuchte Farbintensität meiner Voreinstellung..
Zocke jetzt auf 1080 p und mit detulich weniger Ruckeln.. Alles was jetzt noch kommt, ignoriere ich...
Aber schon komisch, dass es bei 720 so extrem ruckelte und bei 1080p nicht.
Lag wohl am meinen HD...
Aber jetzt ist es um so besser...
Jetzt machts mir auch wieder Spass :)
:rocks: :okay: :rofl:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
#20
Wenn man genau hinschaut dann kann man erkennen, dass GTA4 nicht immer mit der höchsten Framerate zu spielen ist.Dies ist abhängig davon, was die PS3 berechnen muss und angezeigt wird.
Richtige Ruckler hatte ich nur einmal, jedoch lag es am PSN.Einmal PS3 ausgeschaltet, dann wieder ein, und schon lief das Spiel wieder!
Zum Glück war es nur ein Einzelfall!
Sonst hab ich keine Probleme!
 
Top