H1z1

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PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Ich glaube das Spiel hat Sony VOLL gegen die Wand gefahren:

KOLUMNE: EARLY-ACCESS-DEBAKEL VON H1Z1

Angespielt: H1Z1

Zusammengefasst:
Grafik ungenügend
aktuell kaum EU-Server und da dann Wartezeiten aus der Hölle
trotz gegenteiliger Versprechen Pay 2 Win-Mechaniken
haufenweise Bugs
leere Spielewelt sowohl was Ressourcen als auch Zombies betrifft

Warum versaut SOE das Projekt schon bevor es überhaupt richtig ins Rennen kommt?
Versucht man schnell mit early access Kohle zu verdienen um schnell noch aus dem Projekt Geld zu quetschen bevor es eingestampft wird?
Warum setzt Sony für sowas den eigenen Ruf aufs Spiel?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#27
Leute kapieren Early Access nicht. Die denken das heißt früher als andere die fertige Vollversion zu bekommen und so der coolste weit und breit zu sein. "Ey Alder schab des früher wie du! Im Laden drin gekauft? Gerade heute erschien? Voll alt de Scheiss, spielt kein Sau mehr!"
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#29
Zugegeben ich bin schon eine Zeit lang weg vom PC-Sektor, aber seit wann veröffentlichen große Publisher über Early Access völlig unfertige f2p-Spiele für Bares und verscheißern dann die eh schon Geprellten mit Pay2win-Konzepten und erklären dass dann auch noch mit "ja aber theoretisch kann sich auch Jemand anderer das Zeug das du dir gekauft hast schnappen"?

Als ich von EA bei Steam das erste Mal gelesen habe, handelte es sich um eine Plattform für kleine Entwickler denen im Endspurt die Kohle ausgeht und die nur durch Verkauf ihrer Alpha-Versionen ihre Spiele fertig stellen können.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#30
Die eh schon geprellten... Wer hat sie denn gezwungen, für den Betatest zu bezahlen?

Und was erwartest du von einem F2P Spiel? Das es für Zahlende lediglich andere virtuelle T-Shirts gibt? Irgendwer muss die Entwicklung bezahlen! Einen Anreiz muss es schon geben. Solange man auch ohne Spaß haben kann, ist das OK. Und damit meine ich, wenn das Spiel einigermaßen fertig ist, nicht zwingend schon jetzt.
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#31
Ach Angel, schon immer. Blizzards Moba closed Beta ist auch für diejenigen verfügbar die bereitz sind 20 euro zu blechen. :) Was war bei DayZ oder Hawken? Vorallem Hawken, viele unfertige Elemente im Spiel aber der ingame Shop lief als ob es das erste war, was entwickelt wurde. Deswegen bin ich strickt gegen early access, da im Grunde es keine definitive Definition von early access gibt und jeder, so wohl auch in deinem Falle, jeder User darunter was anderes versteht
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Die eh schon geprellten... Wer hat sie denn gezwungen, für den Betatest zu bezahlen?

Und was erwartest du von einem F2P Spiel? Das es für Zahlende lediglich andere virtuelle T-Shirts gibt? Irgendwer muss die Entwicklung bezahlen! Einen Anreiz muss es schon geben. Solange man auch ohne Spaß haben kann, ist das OK. Und damit meine ich, wenn das Spiel einigermaßen fertig ist, nicht zwingend schon jetzt.
Nochmal das ist ein f2p von einem großen Publisher. Warum wird sowas überhaupt als EA angeboten?
Geht SOE die Kohle aus? Sowas ist in meinen Augen ein No-Go und animiert bei genug Erfolg nur andere Publisher dem gleich zu ziehen.

Und das Problem an P2W ist dass sie GENAU das vorher abgestritten haben. Nein in den Kisten wird nur Kleinkram drinn sein, nur Kosmetik....ne M16 geht selbst in den USA nicht als Kosmetik-Artikel durch!!!

Wenn unabhängige Entwickler eine Beta "verkaufen" okay kann ich damit leben. Immerhin wollen die von was leben und lieber so als völlig eingestellt.

Nur wenn jetzt auch große Publisher auf den Zug aufspringen sehe ich wirklich schwarz.
Wenn dann mal Activision CoD, EA Mirrors Edge oder gar ein Mass Effect veröffentlicht...dann kannst die kleinen Studios vergessen.

Und es wird dann auch noch schön bei MP-Titeln eine 2 Klassengesellschaft erstellt: hey ihr wollt am Releasetag online noch eine Chance haben, kein Problem kauft 1 Jahr vorher early access und lernt schon da alle Schwachstellen der Karten kennen.
Oder noch besser Story-lastige Spiele: willst du nicht schon überall mit der Story zu AC Not Again zugespoilert werden: early access.

Aber wie gesagt wäre alles ja noch irgendwie verkraftbar aber die Community so anzulügen und statt zu sagen "okay airdrops waren eine blöde Idee weg damit" kommt man mit "hey was wollt ihr Pisser, im schlimmsten Fall hat er die Kohle umsonst rausgehauen weil das auch ein anderer klauen kann, also Klappe und kaufen"
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#34
Also ist es von kleinen Entwicklern OK, bei großen ist es der größte Beschiss seit den Ablassbriefen. Und NostradAvMus prophezeit jetzt den Untergang des Gamerlandes mit Early Access von storylastigen Singleplayer Games.

Exaggerate much? ~hmm~
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Zum ersten Satz:
- von wievielen Entwicklern hast du gelesen die ein Spiel so veröffentlicht haben und danach NICHT daran zerbrochen sind?
- ist es schon ein Unterschied ob der Kleine es nur soweit geschafft hat bis ihm die Kohle ausgegangen ist, der Große das aber nur zur Verlustminimierung macht, oder?

Und ja das habe ich überspitzt formuliert, aber auch nur weil sich bei Erfolg hier Schlupflöcher auftun. Beta-Tests sind mMn Aufgabe des Publishers und nicht der Kunden. Sprich der Publisher muss dafür sorgen dass sein Produkt einwandfrei im Laden steht und nicht der auf Kosten des Käufers das Spiel fertig entwickelt wird.

Wenn es keinen Publisher gibt, sprich der unabhängige Entwickler nur vor der Wahl steht: rausbringen oder 5 Jahre Arbeit zum Teufel jagen, ist sowas wie early access durchaus eine Option (wobei ich PERSÖNLICH da auch der Meinung bin, dass sowas natürliche Auslese ist, ich bräuchte early access garnicht).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#40
H1Z1 kommt im Mai auf PS4

und kurz nach dieser Ankündigung:

H1Z1 dev Daybreak announces layoffs after apparent ties to Russian oligarch surface
It’s been a hell of a week for H1Z1, and PlanetSide 2 developer Daybreak Games.

It all started earlier this week when the U.S. government froze assets owned by several Russian oligarchs said to be involved in “destabilising activities” in the U.S., most notable of which is interference with the country’s 2016 elections.

Viktor Vekselberg, one of the businessmen targeted by these sanctions, owns Renova Group, a subsidiary of which is Columbus Nova, a company long believed to be the owner of Daybreak. It has long been reported that Daybreak’s parent company is Columbus Nova, which bought it off Sony when the latter sold it in 2015.

Following a report from Massively OP, Daybreak released a statement denying any affiliation with Columbus Nova. Instead, the company says that its owner, Jason Epstein, is a “former member of Columbus Nova.”

“Jason Epstein, former member of Columbus Nova, is and has always been the primary owner and executive chairman of Daybreak Game Company (formerly Sony Online Entertainment) which he acquired from Sony in February 2015,” said Daybreak.

The statement is bizarre to say the least, because former president John Smedley specifically mentions Columbus Nova as the investment firm that acquired Daybreak, formerly Sony Online Entertainment, back in 2015.

However, according to Daybreak, the initial 2015 announcement had some errors, most notably pertaining to Columbus Nova’s involvement.

...
 
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