"Halo"-Verfilmung

#1
"Halo"-Verfilmung

"Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson und seine Frau und Partnerin Fran Walsh sind leitende Produzenten bei der Spieleverfilmung "Halo". Regie soll Kinoneuling Neill Blomkamp führen.
Jackson und Walsh werden unter ihrem Wingnut-Films-Banner bei allen Aspekten des Films als kreative Berater tätig werden, und die Firmen Weta Digital und Weta Workshop des "Herr der Ringe"-Machers werden Geschöpfe, Miniaturen und visuelle Effekte für die Produktion bereitstellen.

Mit dem "Halo"-Vertrag haben Jackson und Walsh zum ersten Mal diese Dienste für einen großen Spielfilm zur Verfügung gestellt, bei dem der Oscar-Gewinner nicht selbst Regie führt.

Jackson wörtlich über das Projekt: "Als Spielefan finde ich es sehr aufregend, Halos Vorgaben, die Action und Schauplätze auf die Leinwand zu bringen, mit aller Genauigkeit und Realitätsnähe, die heutige Technologien ermöglichen … Fran und ich sind von der einzigartigen Herausforderung fasziniert, die dieses Projekt bietet, und wir freuen uns darauf, wieder mit unseren Freunden von Universal und mit unseren neuen Freunden bei Fox und Microsoft zusammenzuarbeiten. Ich bin ein Riesenfan des Spiels …"

Spielfilm-Debütant Neill Blomkamp soll Regie führen. Eine Überraschung, denn seine Erfahrungen belaufen sich bisher auf Werbefilme, Kurzfilme und TV-Produktionen.

"Halo" wird vollständig in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington gedreht. Das Budget für die "Halo"-Verfilmung soll mehr als 100 Millionen Dollar betragen. Das Drehbuch der Filmversion stammt von "The Beach"-Autor Alex Garland. Der Kinostart ist derzeit für Sommer 2008 geplant.

Das Computerspiel "Halo" ist ein 3D-Shooter, bei dem es gilt, das Geheimnis um den titelgebenden Planeten zu lösen. Seit der Markteinführung im Jahr 2001 kann der Spielehit eine ständig wachsende weltweite Fangemeinde vorweisen. Zusammen mit dem Nachfolger "Halo 2" wurden nach Herstellerangaben bis Herbst 2005 über 13 Millionen Kopien verkauft.


Also was haltet ihr davon ??? ich werde mir den Film aufjedenfall anschauen wenn es soweit ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
#2
naja 20th century fox und universal haben das projekt ja verlassen, da sie einen geringeren anteil am gewinn haben werden als microsoft.Weta Digital bleibt aber zum glück noch dran, hoffe der film wird besser als king kong
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#4
Microsoft Corp. plans to finance a movie based on its popular video game "Halo" after Universal Pictures and 20th Century Fox backed out of the project.


The two studios cut their ties to "Halo" because of costs associated with the movie, which had a preliminary budget of $145 million, the Los Angeles Times reported.

The studios also failed to persuade the filmmakers to renegotiate their contracts, the newspaper said.

"We are disappointed that Universal wanted to significantly renegotiate the financial points of the deal," Microsoft said in a statement Friday. "We are already in discussions with potential partners who recognize the value of the 'Halo' brand."

Fox and Universal also had been in a power struggle over the movie's control, the Times said. The studios refused to comment.

The movie -- a large production replete with complicated special effects -- is scheduled for a summer 2008 release.

United Press International.
 
#5
Microsoft will Halo-Verfilmung teuer verkaufen



Microsoft will das erfolgreichste Xbox-Game «Halo» ins Kino bringen. Die Verfilmung des Games sollen sich die Hollywood-Studios aber einiges kosten lassen. Demnach hat Microsoft bereits ein fertiges Drehbuch und verlangt weit reichende kreative Kontrolle bei der Produktion des Films. In einer Art Auktion sollten sich die Hollywood-Studios um die Filmrechte reißen, doch die Studios sahen Microsofts Vorgehensweise eher als Ultimatum, berichtet die New York Time (NYT) am Freitag.

Anfang der Woche marschierten in Hollywoods großen Studios die Master Chiefs. In einem Kostüm der «Halo»-Hauptfigur wurden den Studios das Drehbuch sowie die Konditionen von Microsoft überbracht und eine Art Auktion um die Filmrechte gestartet. Die Bedingungen von Microsoft führten aber schon nach nur einem Tag zum Ausstieg der meisten Studios, weil ihnen die von Microsoft geforderte kreative Kontrolle zu groß war. Übrig blieben Universal Pictures und 20th Century Fox, die nun mit Microsoft weiterverhandeln.

Microsoft soll demnach im Voraus fünf Mio. Dollar für die Rechte erhalten, die der Softwareriese behalten kann, sollte der Film nicht zustande kommen. Statt ursprünglich geforderten 15 Prozent an den Kinoeinnahmen, erhält Microsoft nun zehn Prozent. Immer noch relativ viel, so die NYT, wenn man bedenkt, dass es kaum Game-Verfilmungen gibt, die im Kino mehr als 100 Mio. Dollar eingespielt haben. Und Microsoft verlangt ein Produktionsbudget von mindestens 75 Mio. Dollar ohne Kosten für Regisseur und Schauspieler, die der Konzern aber nicht mitfinanzieren will. Das Drehbuch hat Alex Garland, Drehbuchautor des Zombie-Thrillers «28 Tage danach», gemeinsam mit den Game-Entwicklern verfasst. Ob der Film von Universal und Fox tatsächlich produziert wird, hängt laut NYT nun davon ab, wie viel kreative Kontrolle Microsoft an die Studios abtreten will.
 
PSN-Name: Shaokahn
#6
Ich finde es abartig wie Microsoft darauf drängt, aus Halo eine verflochtene und pseudo spannende Geschichte zu machen, die sich noch über die Games hinaus entwickelt. Bücher, Filme Comics etc... sowas kommt nicht gut, wenn man darauf drängt...
 
#7
WTF Halo der Film Impressionen

If you want to get a real sense of how the Halo movie might look, then you definitely want to watch these!

It's titled Halo: Arms Race and Blomkamp made a series of 3 of these that connect right into each other and can be seen in various places. WETA helped put the project together partially as a selling point for the movie as well, given that recent buzz on the game's release today is causing studios to rethink investing in the film.
Impressionen, wie der Halo Film aussehen könnte.

Hier Teil 1 und 2:
http://www.firstshowing.net/2007/09/25/what-neill-blomkamps-halo-movie-looks-like-halo-arms-race-shorts/

Und hier Teil 3:
http://dsc.discovery.com/tv/last-one-standing/halo-sweeps/halo-sweeps.html

Schindet doch schonmal richtig Eindruck.
 
#11
Original von wrack
kann es sein das hinter m$ ea steckt? das sie aus einem produkt solange quetschen müssen bis auch der letzte cent rauskommt
Ich kenn die Haloreihe zwar nicht, aber wenn Peter Jackson sich an eine detailgetreue Umsetzung der Spiele macht und solch ein primitiver Vorabfilm wie obiger schon ganz gut aussieht, habe ich Hoffnung als Filmfan, dass da etwas sehr unterhaltsames rausspringen könnte.
 
#13
Original von Tyrus
Haben sie denn endlich ein Studio gefunden, welches den Film jetzt macht?
Nein, noch nicht. Deswegen auch dieses Filmchen glaub ich, damit Geldgeber im Halo 3 Hype noch ja sagen. Aber wenn der Film die Qualität sicher und noch viel besser habe wird und ehrlich gesagt auch den Gorefaktor dieser Vorschau hat, dann wird das sicherlich ein guter Actionfilm, der mal wieder was reißt.
 
Top