Hip Hop & Rap

Kann volbeat zu 101% zustimmen.

Hab es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört und ich bin noch nie so langsam gefahren xD gefällt mir durch die Bank sehr sehr gut. Und die beats sind wirklich treffend. Eine neue Bossära beginnt
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Ich hörs gerade zum ca. 8ten mal und es wird immer besser :) Definitiv ein klasse Album! Vorallem sehr abwechslungsreich. Songs wie "Morgengrauen" sind eine herrliche Abwechslung zwischen all den Double-Time und Punchline Massakern :D
Desweiteren: Wenn ich mir das Casper Feature so anhöre, wünsche ich mir mehr den je ein reines Rap Abum von eben diesem :(
 
Volbeat krass wie du mir halt knallhart die Meinung klaust xD höre King seit gestern abend dauernd. Man kann sich so schwer entscheiden welches Lied am besten ist. Wobei ich "Es ist Rap" unheimlich gut finde. Aber kollegah hat es geschafft deepe Songs zu schreiben und trotzdem seinen Stil zu behalten. Normal bin ich nicht der casper Fan aber der Rap Part ist eigentlich Ok warum macht er nicht wirklich so n Album? Auch letztens auf den selfmade record sampler 2 ist casper auch am Rappen, hört sich viel besser an als das pseudohipster zeug.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Volbeat krass wie du mir halt knallhart die Meinung klaust xD höre King seit gestern abend dauernd. Man kann sich so schwer entscheiden welches Lied am besten ist. Wobei ich "Es ist Rap" unheimlich gut finde. Aber kollegah hat es geschafft deepe Songs zu schreiben und trotzdem seinen Stil zu behalten. Normal bin ich nicht der casper Fan aber der Rap Part ist eigentlich Ok warum macht er nicht wirklich so n Album? Auch letztens auf den selfmade record sampler 2 ist casper auch am Rappen, hört sich viel besser an als das pseudohipster zeug.
Casper = Kommerzieller Erfolg > Hip-Hop

Habe zu dem Thema schon genug gesagt :p
 
Damit meine ich diese komische (zumindest für mich) Entwicklung des sprechgesangs. Gehört eben nicht wirklich in die rapszene. Wie es cro aber auf seinem Debüt Album erklärt hat. Dieser crossover. Nicht meins. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Siehe volbeat, n krasseren querbeethörer gibt es glaub nicht xD um deine frage aber zu beantworten: vielleicht ist casper kein tatsächlicher hipster (wobei der Begriff eigentlich total unsinnig ist weil wer ist einer und was zeichnet ihn aus?) ich meine einfach damit die Schiene die er Musik macht. Was nicht heißt das es schlecht ist, siehe oben.
 
@Joe
Ah ja, ich verstehe. Nun ja, Crossover zieht sich durch die Geschichte des Hip-Hop und mir liegt er eher als diese simple Konzentration auf Sprache und einem simplen Beat. Das sich ein Künstler entwickeln will, damit muss man leben, sei es zum Guten oder zum Schlechten.

Und exakt was du sagst stört mich auch an dem Hipsterbegriff. Keiner weiß es, aber jeder sagt es.
 
@spy

jeder Künstler muss sich in irgend eine weise entwickeln. für manche ist dies dann schlecht für manche nicht. was im falle casper ja nun nicht direkt schlecht ist weil schlecht ist ja nicht seine musik sondern sie entspricht einfach meinem Geschmack nicht mehr. Dafür feiern ihn jetzt andere leute gerade wegen seines neuem Stil. Wie sich der Künstler entwickelt ist meistens ihm selber überlassen. Und er bekommt ja immer postwendend sein Feedback ob seine Fans seine Meinung teilen oder nicht. Aber gut was den Begriff Hipster angeht gebe ich dir recht :P er war nicht wirklich passend. ich hab aber immernoch keine ahnung wie man das sonst nennen soll. diese kreuzung aus sprechgesang und dem sanften leichteren beat. und ja crossovers sind wichtig, nicht nur für Rap sondern für alle. Musik ist wie farbe, rot blau und grün machen spaß aber für manche wird es noch interessanter wenn man bunter malen darf :P
 
Top