Hitman Absolution (Hitman 5)

Ein paar spoilerfreie Kommentare:

Ich bin durch mit dem Game. Ich finde die GT Wertung tatsächlich auch etwas fragwürdig. Mir hat es durchweg Spass gemacht. Klar, ein paar Dinge sind mir auch aufgefallen, aber ich finde nicht, dass diese so wahnsinnig ins Gewicht gefallen sind. Wo ich recht gebe, der Grad an Freiheiten hätte sicherlich größer sein können und die möglichen Varianten sind soweit ich es bis jetzt gesehen habe recht beschränkt - das ist aber immer noch mehr als in den meisten anderen Spielen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die meisten Vorgängerteile einen Deut besser fand. Hier gibt es halt eine zusammenhängende Geschichte. Bei den vorherigen Hitman's gab es die zwar grundsätzlich auch, aber die Missionen waren für sich eigenständig immer unterschiedliche Szenarios. Das geht jetzt etwas mehr ineinander über und die Abwechslung ist dabei letztendlich nicht mehr so riesig wie es vorher immer der Fall war. Das hat auch zur Konsequenz, dass man bestimmte Abschnitte nicht mehr so klar trennen kann wie es z.B. in vorherigen Spielen der Fall war (Himmel&Hölle Mission, Hotel, Oper, Schlachthaus-Club, Safehouse, usw.).

Dies Nonnen, Muskelmänner und die Cutscenes schienen mir auch etwas einem No one lives forever entsprungen zu sein. Ich bin auch nicht der Riesen-Fan davon...dennoch, für mich ist es insgesamt trotzdem klar oberhalb einer 8,0.
 
DS würd ich jetzt auch nicht jedem uneingeschränkt empfehlen :ugly: . Also 7 - 9 von 10 passt bei den bisherigen Hitman schon, wer was damit anfangen kann nimmt die 9 und wer nicht halt nur die 7. Kann jetzt HA natürlich noch nicht bewerten, vielleicht fehlt etwas die Handlungsfreiheit, vielleicht erwartet der eine oder andere auch ein bisschen zu viel Assassin's Creed und wie gesagt wenn der eigene Stil mal nicht passt (man schleicht eigentlich ganz ordentlich, wird aber dennoch in ein Gefecht verwickelt) ist das natürlich auch nervig.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Der Wertungsschnitt ist wirklich unterschiedlich:
OPM – 9/10
Eurogamer – 7/10
Videogamer – 5/10
Joystiq – 4/5
Gamespot – 7.5/10
NowGamer – 8/10
CVG – 9/10
God Is A Geek – 8/10
Kotaku – ‘Yes’
Game Informer 8.8/10
Gametrailers – 6.9/10
OXM – 9/10
Xbox 360 Achievements – 83/100
IGN – 9/10
Shacknews – No score
Duimschroef – 9/10
Eurogamer.cz – 8/10
PureSophistry – 9/10
VicioJuegos (Spanish) – 91/100
Playfront (German) – 9/10
PC Gamer – 66/100
Games Radar – 4.5/5
Digital Spy – 4/5
Edge – 7/10
Gamesurf (Italy) – 8.5/10
PCGames.de (German) – 88/100
GIGA.de (German) – 85/100
GamesAktuell.de (German) – 9/10
Gamingbolt – 9/10
So ist auch gamespot mit 7,5 etwas zurückhaltend, eurogamer & EDGE mit 7/10 ebenfalls. Finde ich ehrlich gesagt gut, wenn ich eines nicht verstehe, dann sind das Einheitswertungen, da ein Spiel nunmal nicht jeden gleich gut gefällt.
 
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PSN-Name: PUD-Zephiroth
Kann nur wirklich das Review von GT nicht nachvollziehen. Geben vorher noch CoD ne Traumwertung und HA wird so abgewatscht. Hab nix gegen CoD, aber rein aus technischer Sicht und Bugs her gesehen, da haben sie bei CoD auch keine Rücksicht drauf genommen. Zumal sich die KI-Problematik bei HA ja auch in Grenzen halten soll. :(
 
BigPond GameArena - 30%

Hitman Absolution is a mistake. Even if in your mind the plot loops all the way past 'so bad it's bad' and back to 'so bad it's good' again, Hitman Absolution has more bugs than a service station meat pie and less direction than a headless chicken. A genuinely fun mode like Contracts can't save that. IO Interactive needs to restart from the Blood Money checkpoint and try again - they screwed up this run spectacularly.
VideoGamer - 50%

Occasionally you'll witness flashes of brilliance, glimpses that suggest Io could yet salvage something from this wreckage for its next Hitman game. And then you finish a stage with a tedious quick-time event, snapping the neck of a morbidly obese Danny Trejo-alike in a wrestling match watched by hundreds - astonishingly earning yourself a Silent Assassin rating in the process - and you shake your head sadly and wonder how it all went so badly wrong.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Kann nur wirklich das Review von GT nicht nachvollziehen. Geben vorher noch CoD ne Traumwertung und HA wird so abgewatscht. Hab nix gegen CoD, aber rein aus technischer Sicht und Bugs her gesehen, da haben sie bei CoD auch keine Rücksicht drauf genommen. Zumal sich die KI-Problematik bei HA ja auch in Grenzen halten soll. :(

GT sind COD Fanboys ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Der Simon, oder wie der nochmal hieß der da spielt, is ja sowas von schlecht. :ugly: Nutz kaum die Umgebung und allgemein scheint er nicht der hellste zu sein! Warum habe ich nicht seinen Job?! ;) Und das Gelaber ("noch mehr ausschalten" > statt das Wort "weniger" zu benutzen) ist doch einem Magazin nicht würdig.

Da kenn ich Fans, die haben bessere gp Videos auf Youtube.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
BigPond GameArena - 30%
VideoGamer - 50%
Muss man die kennen???

Hitman: Absolution - Square Enix macht Online-Pass überflüssig

Einige Versionen des Stealth-Action-Titels “Hitman: Absolution” wurden noch mit einem Online-Pass ausgeliefert, während sich Square Enix dazu entschlossen hat, den Online-Pass überflüssig und den Online-Modus für alle Spieler frei zugänglich zu machen.

Wie Square Enix und IO Interactive bekannt gaben, sollte “Hitman: Absolution” ursprünglich mit einem Online-Pass ausgeliefert werden, der Zugriff auf den Contracts-Online-Modus gewährt. Schließlich hat man sich jedoch umentschieden: “Wir hatten tatsächlich geplant, diesen Modus über einen Code in der Box zugänglich zu machen, aber wir wollen es wirklich für jeden verfügbar machen, der das Spiel spielt - also wollen wir einen neun Ansatz versuchen.”

Solltet ihr eine Spielversion haben, in der eine Online-Code enthalten ist, könnt ihr den Code einlösen oder einfach die ‘BUY CONTRACTS PASS’-Option auswählen, von wo ihr auf den entsprechenden Eintrag im Store weitergeleitet werdet, wo der Contracts-Modus kostenlos freigeschaltet wird.

Im Contracts-Online-Modus können die Spieler eigene Aufträge erstellen und mit anderen teilen. Die Spieler wählen hierbei den Level, die Waffen und die Ziele aus und erstellen die Regeln für den Auftrag, indem sie diesen selbst durchspielen. Das Spiel wird zudem eine Vielzahl vorgefertigter Contracts mit sich bringen, die von IO Interactive erstellt wurden.

“Hitman: Absolution” ist offiziell ab morgen für PS3; Xbox 360 und PC erhältlich. Hier findet ihr unseren Test, sowie eine Reihe internationaler Test-Wertungen.
play3.de
 
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