Hitman (Reboot)

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
PSN-Name: MacGyverDTH
Die Ladezeiten sind ja grausam. Ist sowas bei der PS4 Pro dann auch schneller?

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Macht echt Laune und komme gar nimmer weg weil ich ständig "nur noch 15 min" weiterspielen möchte und es dann 2 Stunden werden.
 
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PSN-Name: KING_DJ
Sodele, da Gamestop die CE für 40 raushaut, normal kostet sie über 100, und ich das sowieso in meiner Wishlist hatte, wollte ich mal fragen, ob der CE-Code alle 3 Seasons beinhaltet oder nur für die erste gilt? (Wovon ich wohl ausgehe...)

Gamestop CE:
https://www.gamestop.de/PS4/Games/34987/hitman-collectors-edition

3x Season in Entwicklung:
http://www.gamespot.com/articles/hitman-will-have-at-least-two-more-seasons-of-dlc/1100-6442420/

Die erste Season ist rum und die Disc dafür kommt demnächst raus:
In der CE ist keine Disc vorhanden, was den Wert schon deutlich absenkt, für 40 € überleg ich trotzdem, sofern ich sie lokal überhaupt bekomme, hier zuzuschlagen (angeblich vorrätig), da ja auch die Figur sehr gelungen ausschaut:
Pro Patch kommt /gabs wohl auch schon:
http://www.onpsx.de/news.php?id=49118

Edit: Code-Hinweis: "Contains your code to download your copy of the full game." ???

Edit2:
https://hitman.com/de/news/hitman-collector-s-edition-details#
"- HITMAN Digital Game Download (Full Experience)" -> Full, auf der offiziellen Seite, nichts von Season?, im PSN Store wird nur die erste Season für 60 verkauft, bei jeder weiteren Season wird dann wohl auch Vollpreis angepeilt...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Unnnnnd das wars mit Season 2. Rechte liegen ANGEBLICH noch bei Square Enix, also kann IO leider nicht weiter machen (selbst wenn die Rechte bei IO liegen würde, wäre eine Season 2 SCHWER).

Aber vielleicht verkaufen sie die Rechte mit dem Studio, dann könnten sie zukünftig zumind. was mit der Marke machen, ansonsten siehts für IO schwarz aus (ein Studio ohne die Recht an der Marke an der sie seit 2012 gearbeitet haben...)

---------- Beitrag um 10:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:39 Uhr ----------

In dem zusammenhang vielleicht recht aktuell:
IM1888: Interview IO Interactive

Ist ein Interview mit Markus Friedl (österr. Landsmann), der als Senior Producer bei IO Interactive arbeitet.
 
Schade um ein Studio, welches nicht einen spielerischen Flop veröffentlicht hat und von dem mir jedes Spiel gefiel, welches ich von denen spielte (bis auf Mini Ninjas und letzte Hitman wohl alle).
Ohne Hitman Lizenz ist IO auch relativ unattraktiv.
Die Suche ist daher wohl eher "PR Bla Bla".

Und dabei war Absolution mit 4-5 Millionen verkauften Einheiten doch ein Erfolg.
Zumindest sehen die Zahlen recht ordentlich aus.
Dann aber auf Episoden zu setzen, wodurch dann viele Spieler warten, war wohl die falsche Entscheidung und sollte die nur von SE gekommen sein, wäre ich als Studio richtig sauer..
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Die Episoden waren nach einem holprigen Start auch recht erfolgreich. Nur passte das Studio halt nicht in den aktuellen Marvel-Deal.
Die anderen beiden AAA-Eidos Studios machen ja auch nur noch Marvel-Spiele. Zuerst Crystal mit Avengers und dann Montreal sobald sie mit dem Tomb Raider fertig sind.
 
Sollte man IO wegen dem Marvel Deal fallen lassen, hat SE aber nichts aus Entscheidungen anderer Publisher gelernt.
Nur mit Lizenzen wird man nicht glücklich und benötigt noch ein gutes Standbein, mit eigenen Marken.
Man hat noch FF und KH, gut, aber bei beiden Reihen stehen hohe Risiken und Kosten im Raum.
Lass da mal einen Teil so richtig floppen.

Bei Deus Ex hat man doch ähnliche dumme Entscheidungen getroffen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Schau dir doch an was man aus Eidos gemacht hat:

Noch von Eidos gestartet:
Battlestations: Pacific
Mini Ninjas
Just Cause 2 (nur gepublisht)

unter der Fahne von SE:
Kane & Lynch 2: Dog Days
Lara Croft and the Guardian of Light
Deus Ex: Human Revolution
Sleeping Dogs (nur gepublisht)
Hitman: Absolution
Tomb Raider
Thief
Hitman Go
Lara Croft and the Temple of Osiris
Life Is Strange (nur gepublisht)
Hitman: Sniper
Lara Croft Go
Just Cause 3 (nur gepublisht)
Rise of the Tomb Raider
Hitman
Deus Ex: Mankind Divided

Brechen wir es auf die Marken runter die ihnen gehören:

Deus Ex
Tomb Raider
Hitman
Thief
Kane & Lynch
Battlestations

Die letzten 3 sind katastrophal schief gegangen. Hitman lief so lala (Abolution war UNTER den Erwartungen, darum überhaupt das Episoden-"Reboot" das dann wieder besser lief), Deus Ex ist katastrophal unter den Erwartungen gelaufen und selbst Lara Croft (eine DER Ikonen) schaffte es gerade mal mit dem letzten Tomb Raider dank exklusiv-Deal mit Microsoft...

Andere Marken wie Legacy of Kain: Dead Sun oder Just Cause wird man auch nicht mehr sehen (das letzte Just Cause hatte schon kein tolles Budget und nur noch Support für DLC bekommen).
 
Ist halt die Frage, ob alleine die Lizenzen die Kehrtwende bringen.
Immerhin muss man die auch teuer einkaufen.
Und es gab auch genügend Marvel Spiele, mit schwachen Verkaufszahlen.
Qualität alleine reicht ja auch nicht mehr aus.

Nehme nur mal EA, die vom Lizenzzug absprangen und auch AB setzt fast nur noch auf eigene Marken.
Wenn man mit ~5 Millionen (~3,6 im ersten Monat) verkauften Hitman Absolution Verkaufszahlen nicht zufrieden ist, wie hoch müssen dann erst die Verkaufszahlen sein, wenn noch die Marvel Lizenz als Kostenpunkt hinzukommt?

Klar, die bisherigen Eigenproduktionen haben teils keine CoD Verkaufszahlen abgesetzt.
Ist ein Punkt.
Aber ein Arkham Knight hat sich ~6 Millionen Mal verkauft, ein Origins unter 5 und einzig City und Asylum haben mehr abgesetzt (~12 bzw. ~8 Millionen).
Nun rechne da aber noch die Marvel Lizenz hinzu, die sicherlich ein paar Dollar kosten dürfte.

Ich glaube du warst es, der von einem weit fortgeschrittenem Deus Ex Teil sprach, der zugunsten des Marvel Spiels eingestellt wurde.
Gerade jetzt, mit Blade Runner, könnte so ein Spiel bisschen mehr ziehen.
Auch sollte man sich Gedanken machen, was so verkehrt lief.
Der erste Teil hatte Probleme mit den Bossen, weswegen schon Vertrauen fehlte und beim Nachfolger gab es den DLC Bullshit. http://twitter.com/intent/tweet?via=metacritic&text=Deus%20Ex%3A%20Mankind%20Divided%20for%20PlayStation%204%20Reviews&url=http%3A%2F%2Fmtcr.tc%2F1Ih3gAhhttp://pinterest.com/pin/create/link/?url=http%3A%2F%2Fwww.metacritic.com%2Fgame%2Fplaystation-4%2Fdeus-ex-mankind-divided%3Fftag%3Dpinsoshares&description=Deus%20Ex%3A%20Mankind%20Divided%20for%20PlayStation%204%20Reviews&media=http://static.metacritic.com/images/products/games/0/52c920eee114db08a9becfd607a00933.jpghttps://plus.google.com/share?url=http%3A%2F%2Fwww.metacritic.com%2Fgame%2Fplaystation-4%2Fdeus-ex-mankind-divided%3Fftag%3Dgplussoshareshttp://www.reddit.com/submit?url=http%3A%2F%2Fwww.metacritic.com%2Fgame%2Fplaystation-4%2Fdeus-ex-mankind-divided%3Fftag%3Dredsoshares&title=Deus%20Ex%3A%20Mankind%20Divided%20for%20PlayStation%204%20Reviews

 
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