Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was mir im Video noch aufgefallen ist, dass sie möglicherweise de Nahkampf etwas verbessert haben. Der Nahkampf war im ersten Teil besonders gegen die Menschen etwas nervig. Das war einer de Gründe warum den ersten Teil damals abgebrochen habe und das Spiel verkauft habe. Könnte aber auch sein ,dass ich zu streng war. Dank der Stay at Home Initative von Sony habe Horizon nochmal für Lau bekommen und werde dem Spiel auf der PS5 wohl eines Tages noch eine Chance geben.

Den eigentlich sollte Horizon mir doch gefallen. Die Mischung aus futuristischen und steinzeilichen Elementen ist alles andere als schlecht. Robo Dinos sind auch keine alltäglichen Gegner und haben schon ewas cooles.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Der Nahkampf im ersten Teil war tatsächlich etwas dürftig, ich muss aber auch sagen dass ich HZD immer primär als Taktik/Gadget-Shooter gesehen habe und der Nahkampf für mich immer nur so eine Art Last-Resort war, außer wenn man sich angeschlichen hatte. Das Gameplay war einfach nicht auf Nahkampf ausgelegt, wenn man darin einen wichtigen Aspekt erwartet hatte, dann konnte einem das Spiel IMO nicht gefallen, weil 95% aller Spaß-/Taktik-Aspekte mit den Fernkampf-Waffen und Fallen umzusetzen war.
Der Nahkampf war später, obwohl er nur diese simplen Moves hatte, dann zumindest auf einfachem Schwierigkeitsgrad und außerhalb von Bossen und "Dungeons" aber auch schon zu stark - man konnte ohne große Probleme in eine Gruppe mit drei Gegnern laufen und die niedermetzeln, indem man einfach nur den leichten und schweren Angriff gespammt hat.

In Forbidden West haben sie den Nahkampf offensichtlich deutlich erweitert um Kombo-Moves und eine Art Super-/Power-Angriffe, da hat sich definitiv was getan.

Sehr ausgeglichen was Nah- und Fernkampf angeht finde ich Ghost of Tsushima. Ich denke aber nicht, dass Forbidden West eine solche gleichlastige Aufteilung beim Gameplay haben wird, es wird vermutlich weiterhin ein deutliches Gewicht auf Fernkampf und Gadgets haben, was auch besser zu Aloy passt, schließlich ist sie kein Bulldozer wie Kratos und auch keine MMA-Expertin, sondern eher eine Jägerin. Da sollte man sich nichts vormachen und besser entsprechend vorsichtige Erwartungen haben. Alles andere würde mich jedenfalls überraschen.
 
ich weiß jetzt was mich am meisten stört an dem Spiel.

hab mir nochmal die Präsi angeguckt und mit Zero Dawn verglichen.

Ich find die Areale viiiiel zu klein und vollgemüllt mit irgendwelchen Hindernissen, Barrieren, Levelbegrenzungen.

Allein der Kampf gegen den Elefant. So ein riesen Viech und dann so ein mickriger Ministrand. Es wirkt einfach so absichtlich eingezäunt (irgendwie Nioh-like). Ist ja ok wenn man noch gr0ße Weiten gezeigt hätte wie die 2. E3 Demo. Jetzt frag ich mich ob man sich Sorgen machen muss?
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
ich weiß jetzt was mich am meisten stört an dem Spiel.

hab mir nochmal die Präsi angeguckt und mit Zero Dawn verglichen.

Ich find die Areale viiiiel zu klein und vollgemüllt mit irgendwelchen Hindernissen, Barrieren, Levelbegrenzungen.

Allein der Kampf gegen den Elefant. So ein riesen Viech und dann so ein mickriger Ministrand. Es wirkt einfach so absichtlich eingezäunt (irgendwie Nioh-like). Ist ja ok wenn man noch gr0ße Weiten gezeigt hätte wie die 2. E3 Demo. Jetzt frag ich mich ob man sich Sorgen machen muss?
Ich weiss jetzt nicht, ob du das tatsächlich ernst meinst, aber ich gebe hier trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich glaube, das ist das letzte worüber man sich Sorgen machen muss. Nochmals... Es war eine kurze Demo von einem kleinen Abschnitt. HZD2 wird genauso offene und weite Areale und Landschaften haben wie der erste Teil. Für die Demo wurde (wie üblich) ein Abschnitt gewählt, der inszenatorisch passt und bei dem möglichst viel von allem vorkommt (neue Gadgets, Gameplay-Neuerungen, Tauchabschnitt, Feinde, Kampf, Zwischensequenzen, Vegetation, etc.). Eine so grosse Map in eine Unzahl an kleine und detaillierte Areale einzuteilen, wäre gar nicht machbar mit den Ressourcen. Und ja, es gibt auch mehr als drei Dino-Arten, Waffen, Vegetationen, Charaktere, etc. ;;;)

Was mir im Video noch aufgefallen ist, dass sie möglicherweise de Nahkampf etwas verbessert haben. Der Nahkampf war im ersten Teil besonders gegen die Menschen etwas nervig. Das war einer de Gründe warum den ersten Teil damals abgebrochen habe und das Spiel verkauft habe. Könnte aber auch sein ,dass ich zu streng war. Dank der Stay at Home Initative von Sony habe Horizon nochmal für Lau bekommen und werde dem Spiel auf der PS5 wohl eines Tages noch eine Chance geben.

Den eigentlich sollte Horizon mir doch gefallen. Die Mischung aus futuristischen und steinzeilichen Elementen ist alles andere als schlecht. Robo Dinos sind auch keine alltäglichen Gegner und haben schon ewas cooles.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, da scheint es ein paar sinnvolle Verbesserungen gegeben zu haben. Aber wie @Arekhon bereits sagte, lebt Horizon sowieso nicht vom Nahkampf. Das meiste erledigst du aus grösserer oder mittlerer Distanz. Es wäre auch etwas irritierend, wenn du haushohe Roboter-Dinos mehrheitlich aus nächster Nähe im Nahkampf erledigst. Mit dem Stab agierst du vor allem bei kleineren Gegnern, wenn diese temporär ausser Gefecht sind oder du ihnen den letzten Rest gibst. Bei den Kämpfen gegen Menschen kann ich das jedoch einigermassen nachvollziehen, aber das war für mich zweitrangig, da es sowieso nicht viel vorkommt und ich keine grosse Schlachten veranstaltet habe. Da war der Einsatz von Stealth und den Fernwaffen/Gadgets zielführender.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja der Tweet scheint auch überhaupt nicht lustig zu sein mit seinen über 2500 Likes.
Ne also AvM das ich dir das jetzt wirklich erklären muss :ugly:

Das die Xbox nur ein Netflix Player ist findest du nicht lustig ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es schauen sich auch viel zu viele Leute die Melissa McCarthy-Filme an und würden sie sogar als Komödien bezeichnen, was ich persönlich als Beleidung für das Genre bezeichnen würde.

Aber im Ernst, was soll zuerst das Bild und dann das Video aussagen? Versteh ich nicht. Im Video würde ich vlt sagen, der Macher versucht die Reaktion von Fanboys nachzustellen, aber Humor erkenne ich in dem Video leider nicht. Das Bild sagt mir jetzt leider garnichts. Ist das eine bekannte Person, oder was soll das darstellen?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die political correctness heutzutage ist schon echt ne Nummer...
früher gab es Fat man cheats in Uncharted was jeder lustig fand und heute gehen die Moral Apostel gleich auf Alarm wenn ein Bild von Fat Aloy gepostet wird.
Manche Leute nehmen das echt zu ernst, zum Glück gehöre ich nicht dazu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Achso das soll den Hauptcharakter des Spiels in fett zeigen.....ja lustig.
Aber die Intention des Videos hab ich schon richtig verstanden und ist einfach nur schlecht, oder war der Sinn doch anders?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bei aller Liebe AvM aber wenn du seine Theatralik nicht lustig findest dann find dich damit ab. Ich hab echt besseres zu tun mit meiner Zeit als so ein Quatsch auszudiskutieren
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
weiß nicht was du meinst. hab ne demo gesehen und mich gefragt ob die repräsentativ für das ganze Spiel ist. wenn nicht, ist doch alles supi.
Sorry, wenn ich mich unverständlich oder falsch ausgedrückt haben sollte. Eigentlich sollte es auf der Hand liegen, dass eine Demo, wo nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird, nicht mal ansatzweise repräsentativ sein kann (insbesondere bei einem Openworld wie HZ). Deshalb war mir nicht klar, ob du das ernst gemeint hast, weil es für mich so offensichtlich ist. Warum es aus meiner Sicht nicht repräsentativ ist und wieso sich GG für diesen Abschnitt entschieden hat, habe ich ja ausführlich beschrieben. Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;;;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei aller Liebe AvM aber wenn du seine Theatralik nicht lustig findest dann find dich damit ab. Ich hab echt besseres zu tun mit meiner Zeit als so ein Quatsch auszudiskutieren
Hey ich hab den Shit hier nicht gepostet. Wenn ich mich über was lustig mache und mich dann Jemand fragt "was ist da jetzt witzig" muss ich mir auch die Zeit nehmen das zu erklären.
Wenn dir deine Posts eine Diskussion nicht wert sind, warum postet du sie dann?

Mein Humor ist sehr schwarz (und etwas britisch) und ich hab schon oft was erklären oder bei Beschwerden was auf soz. Media oder Foren wieder raus nehmen müssen. Damit kann ich leben, immerhin ist es nie meine Intention Leute zu bleidigen.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Bei aller Liebe AvM aber wenn du seine Theatralik nicht lustig findest dann find dich damit ab. Ich hab echt besseres zu tun mit meiner Zeit als so ein Quatsch auszudiskutieren
Ist doch egal ;) Klar findet's der eine lustig und der andere nicht. Von daher ist es legitim so etwas zu posten. Auf der anderen Seite muss man sich dann aber auch damit abfinden, wenn jemand eine andere Sicht der Dinge hat. Für mich ist die Vorführung von dem Clown auch eher einfach gestrickter Humor. Aber mit 2'500 Likes ist ja "belegt", dass der Tweet "offiziell" lustig sein soll :D :kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, es lachen auch anscheinend Leute wenn McCarthy in ihren Filmen auf den Arsch fällt. Ich habs erst verstanden, als ich mich durch die Kommentare wühlte, nur da war auch wieder Console-warrior Mist dabei was mich wieder verunsichert hat.

Beim Bild hatte ich überhaupt keine Ahnung. Hab zuerst geschaut ob mir google ein Namen zu dem Bild liefert....kann ja sein dass es ein Celebrity ist den ich nicht kenne, nur um zu finden, dass sich wirklich ein paar Deppen drüber beschwert haben, dass Aloy seit dem letzten Teil zugenommen hat....
 
Top