Horizon II: Forbidden West

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die englischen Bezeichnungen tönen auch nur für Leute besser, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Also nix Neues 😉
Das sehe ich etwas anders. Ich habe mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für die englische Sprache entwickelt und kommuniziere über den Tag verteilt nicht selten mehr auf English als auf Deutsch. Und ich glaube, die wenigsten Muttersprachler denken bei dieser Wortkombination primär an die Metzgertheke. Slaughter hätte man mit Massaker oder Gemetzel übersetzen können, aber das vielleicht wäre zu brachial für manche Gemüter gewesen, auch wenn es die intention war. Spine einfach mit Rücken zu übersetzen finde ich halt insbesondere in Kombination mit der Schlacht(erei) schlicht zu fleischig. ;)

Frost ist ziemlich OP, ja.
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Interessantes Thema.

Viele Möglichkeiten der Übersetzung gibt es in diesem Falle nicht und man wählt aus, was sich am natürlichsten anhört. Schlachtrücken klingt "ok".

Irgendwie tun mir die Übersetzer auch leid, wenn die 100 Seiten Text ohne Kontext zum übersetzen bekommen. :::rolleyes:::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So habs durch. Nur wenige Nebenaufgaben mitgenommen, aber auch weil das Spiel zum ERKUNDEN einlädt.
Es gibt nämlich keinen Turm und auch keinen Dungeon. Es gibt sowas Ähnliches im Rahmen der Story aber die Kammern wo man die Maschinenübernahmen freischaltet gibt es in dem Sinne nicht.

Stattdessen sagt dir das Spiel hier kannst du alles frei erkunden ODER die Story spielen. Bei WEITEM nicht so frei wie Zelda weil immer noch die Story super geskriptet ist, aber die Areale lassen dir bis zum Endkampf auch genug Freiraum wie schon im Hauptspiel.

Die neuen Waffen sind meiner Meinung nach aber DER frische Take der mir im Waffensystem vom Hauptspiel gefehlt hat und wenn sie zB den Luftkampf noch ausweiten, verstehe ich auch gerade in Hinblick auf den Endkampf zum ersten Mal warum man in dieser Sandbox so nicht so einfach die großen Maschinen übernehmen SOLL.

ABER und das ist ein großer Story-Spieler für den Schluss, weil es im Netz gerade soviel Kritik hagelt:
Was war jetzt die Zitat "völlig unpassende und völlig an den Haaren herbeigezogene" Liebesgeschichte verdammt nochmal. Da bahnt sich ein KLEIN wenig was an und am Schluss KANN man sich für Aloy mal freuen und ihr den Kuss auswählen.

Ja klar im Hauptspiel wurde ihr Geschmack nie groß thematisiert. Ich dachte mir das machen sie eben wie genau sowas zur Sicherheit.

Aber das da soviele jetzt wegen DEM steil gehen. Dass Aloy Bi ist hat sich meiner Meinung nach an ein paar Stellen angedeutet, wer da in ihr eine Hetero-Frau raus gelesen hat... nun würde sagen Wunschdenken.

Und was hier unpassend sein soll. Sie trifft zum ersten Mal eine Frau die ebenso stur sein kann wie sie und verkuckt sich etwas. Das wird nicht riesig thematisiert, aber in meinen Augen glaubwürdig und ehrlich gesagt zu KEINER Zeit unpassen.

Aber vlt sehe ich das auch mit der Fanbrille. Also raus mit eurer Meinung.

Insgesamt muss ich (fast leider) sagen, dass mir der DLC besser als das Hauptspiel gefallen hat. Das war bei Frozen Wilds noch nicht so. Das war wirklich mehr (und mit geringerem Budget), aber hier haben die Devs ein wenig experimentiert. Mal keinen Langhals, mal keine Höhle die erobert werden will. Sondern eine Welt die man frei entdecken oder der tollen Story folgen kann.

Und es gibt Dinos als was will man mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Zu deinem Spoiler:

Habe das Problem auch nicht verstanden. Es war sogar eine Szene bei der man selbst entscheiden konnte, wie sie sich abspielt. Bei Mass Effect wurde sowas noch gefeiert, das man mit jedem und jeder Rasse was anfangen konnte. Ich bin nach beenden des DLCs nochmal zu Varls Grab gegangen, da gab's auch noch einen kleinen Monolog von Aloy:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Äh, klar doch gibt's einen Cauldron (Hexenkessel im Deutschen? ~pft~).
Hab sie jetzt abgeschlossen. Was zugegeben etwas kleiner als die größeren im Hauptspiel und sogar das konventionellere Stück des DLC.

Aber wie gesagt, das Spiel traut mir viel mehr zu als Forbidden West. Auch das Questdesign ist besser.
Viel aber auch aufgrund der Länge. Die Questdesigner die GG anstellt sind gut, das hat man schon im ersten Teil gesehen. Wurde nur aufgrund der Menge und der Spielerunterstützung trotzdem bei den kleineren Sammelsachen mal langweilig.

Aber hier hat man mehr experimentiert, ist die Lore ein Stück weiter gegangen und hat ähnlich wie bei Frozen Wilds auch eine Fortsetzung der Story angedeutet.

Jetzt noch alle Trophies. Ich glaube aber für eine muss ich tatsächlich NG+ starten, weil ich schon Level 60 bin und noch nicht alle Fähigkeiten freigeschaltet habe.

Für ein paar kleine Sachen gibt es auch netterweise keine Trophies. Ich habe in der Flottenbasis zB einen Schlüssel gefunden, aber keine Ahnung für was der gehört.

Ich habe mit Mainquest und den 3 Nebenquests (noch nicht alle Sammelquests) ca. 15-18h am Tacho. Wer nur die Hauptquest macht kommt auf ca. 8-10h. Gefühlt etwas umfangreicher als Frozen Wilds, aber das hat dich oft von A zu B und wieder zu A geschickt in dem kleinen Gebiet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Fast nochmal 30h rein bekommen, jetzt noch die letzte Trophy. Versuche es mal in der Arena.
Der DLC hat mir wirklich Spaß gemacht. Alleine die neuen Gegner sind auch in der Arena nochmal in meinen Augen besser design als Einige aus dem Hauptspiel.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab es mittlerweile wieder auf 100%
Hat mir genau so viel Spaß gemacht wie das Haupspiel.
Grafisch sehr sehr nice, ein richtiges Spiel wie Skyrim mit der Engine wäre nice.


Hatte 2 Fehler, einmal musste ich neu laden weil ich eine Tür nicht aufstemmen konnte wo Quest NPCs hinter waren und einmal ist es nicht direkt abgestürzt aber in einer zwischensequens ging das Spiel automatisch zu diesen ActivitiCards.
Konnte aber ohne Probleme wieder ins Spiel und weiter zocken.
 
Zuletzt editiert:

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Finde es optisch auch nochmal ne Nummer hübscher als das Hauptspiel. Spielerisch halt mehr vom selben bisher, aber die deutlich größere Gegnergruppen wie ich finde. Hat die PS4 wohl nicht stemmen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also falls noch jemand den Horizon: Forbidden West Game Guide von FuturePress kaufen möchte, die sind inzwischen beim Verlag selbst ausverkauft und werden auch aktuell nicht mehr gedruckt. Ich hatte da per Mail mal nachgefragt. Jedoch gibt's das aktuell noch bei Amazon zu bestellen, wer weiß wie viele die noch auf Lager haben :) Ich kann die Bücher nur empfehlen, sind schöne "Sammlerstücke" mit allen Infos die man sich zu den Spielen wünschen könnte. Und richtig dicke, hochwertige Wälzer :p

Ob eine "Complete Edition" in Arbeit ist, die auch Inhalte vom DLC behandelt, wurde mir natürlich nicht verraten :p

Passt zwar nicht zum Thema, aber sie haben in der Mail noch aufgelistet welche Bücher dieses Jahr noch nachgedruckt werden:
- Dark Souls Trilogy Compendium
- The Art and Making of Control


Edit: Mal ein paar Fotos :)

IMG_20230506_210900.jpg
IMG_20230506_210808.jpg
IMG_20230506_210953.jpg
IMG_20230506_211042.jpg

Und eins vom inneren des ersten Buches
IMG_20230506_211214.jpg

Das erste hat so 820+ Seiten und das zweite 650+. Beim ersten ist noch ein großes Poster mit der Karte dabei.
 
Zuletzt editiert:
Top