Horizon II: Forbidden West

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Habe jetzt die erste Stunde gespielt und bin etwas unterwältigt. Grafisch habe ich anscheinend noch nicht das gesehen was andere gesehen haben, hat mich nämlich noch nichts aus den Socken gehauen. Gibt auch Relativ viele Grafikfehler und Pop-ins (mit Patch 1.004). Vielleicht liegt es auch am Performance Mode 🤷‍♂️ Und nerven ihre Haare! Die flattern einfach ständig ohne Grund umher. Und dieses blöde character lightning 🙁 Spielerisch bisher halt wie der Vorgänger, macht Spaß. Bin gespannt was noch so kommt 🙂
 
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meins ist auch schon da und ich sitz bis um 14 Uhr im Homeoffice...3 Meter neben der Glotze und der Playsi. Die Versuchung ist so groß~awman~
geht mir genauso...sucht kickt voll rein.

Habe jetzt die erste Stunde gespielt und bin etwas unterwältigt. Grafisch habe ich anscheinend noch nicht das gesehen was andere gesehen haben, hat mich nämlich noch nichts aus den Socken gehauen. Gibt auch Relativ viele Grafikfehler und Pop-ins (mit Patch 1.004). Vielleicht liegt es auch am Performance Mode 🤷‍♂️ Und nerven ihre Haare! Die flattern einfach ständig ohne Grund umher. Und dieses blöde character lightning 🙁 Spielerisch bisher halt wie der Vorgänger, macht Spaß. Bin gespannt was noch so kommt 🙂
Warte mal bis nach dem Intro, da gehts mMn richtig los


Da musste ich aus machen weil es schon halb 2 war :ugly:
Hätte ich auch gemusst aber ich dacht mir: "komm noch den kleinen abschnitt bzw. noch 10 min" war aber dann knapp 4 Uhr
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
GG hat halt wirklich zwei Versionen parallel entwickelt, anstatt nur die PS4-Version zu bauen und in den letzten 6 Monaten mal gucken, wie hoch man die Schieberegler auf der PS5 bekommt - Auflösung, Weitsicht, Bildwiederholfrequence usw., wie es die meisten Cross-Gen Spiele tun.

Ändert aber nichts an meiner vorigen Aussage zu dem Thema. Im Rahmen dessen, was das Spiel ist, wird die PS5 jedoch super ausgenutzt.
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Warte mal bis nach dem Intro, da gehts mMn richtig los
Hab die Opening Titles mit dem genialen Sound jetzt mindestens 5x geguckt und jedesmal ein Taschentuch gebraucht... :::cry::::::cool::::love:
Ich bin noch dabei den Song zu suchen, da der beim Soundtrack nicht dabei ist anscheinend.

Edit: ok, der Song ist aus dem ersten Spiel sein Name ist "City on the Mesa"

Edit: Ich denke wir meinen beide das hier und nicht das erste Intro:


Hätte ich auch gemusst aber ich dacht mir: "komm noch den kleinen abschnitt bzw. noch 10 min" war aber dann knapp 4 Uhr
Hab um 2 Uhr die Reissleine gezogen und mache jetzt schön langsam.

Spiele wieder erwarten nun doch auch im Fidelity-Mode. Der Detailgrad ist einfach irrsinnig viel besser, da Textur- und Geometriedetail einfach so irrwitzig hoch sind geht mir im 60 FPS Mode zuviel verloren, auch wenn die Settings an sich wohl gleich sind - das sieht man wenn man sie mit der PS4 Pro verlgleicht, wo nochmal mehr Abstriche sind, obwohl die Auflösung selbst ähnlich ist. So machen die 1800P mit CB dann doch mehr aus, als man erst einmal glauben würde. Wird auch gut im DF-Vergleichsvideo dargestellt.
 
Zuletzt editiert:
Also die Mimik, insbesondere das Augenspiel von Aloy ist einfach atemberaubend. Auch die Maschinenwesen sind richtig awesome.

Die Landschaft ist mir mit ihren unglaublich vielen kleinen Details aber manchmal zu überladen. Da lobe ich mir fast schon das neue Pokémon, was das entgegengesetzte Extrem ist.
 
@Der_Hutmacher So ist es. Ich kann einfach nicht mehr so viele Informationen auf einmal verarbeiten. ;-)

Bemerkenswert ist übrigens, dass man nicht nur auf der PS4/Pro, sondern auch auf der PS5 wählen muss, ob man der Grafik oder der Performance den Vorzug gibt. Früher kannte man das nur aus dem letzten Lebensquartal einer alten, auslaufenden Konsole. Jetzt bekommt man bereits bei Beginn der Lebenszeit einer neuen Konsole damit gesagt, dass diese von vornherein zu schwach ist für aktuelle konsolenoptimierte Spiele. Das ist keine gute Aussage, was die PS5 betrifft. Und dazu kommt, dass das Spiel von einem Sony-Studio nur für Sony-Konsolen entwickelt wurde, wenn ich mich nicht täusche. Ich hätte als Sony-Verantwortlicher keine zwei Modi für das Spiel zugelassen. Die Entwickler hätte für die PS5 einen Modus mit den bestmöglichen Einstellungen herstellen müssen, so eine Art Mischung aus Grafik- und Performance-Modus.
 
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