Horizon Zero Dawn

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Falls jemand noch den 19.04 als Play-at-Home Datum im Kopf hatte wird sich bis morgen um 5:00 früh gedulden müssen.
Horizon Zero Dawn Complete Edition will be available for free download between April 19 8:00pm PT / April 20 04:00 BST / 05:00 CEST and May 14 8:00pm Pacific Time / May 15 04:00 BST / 05:00 CEST.
Hat man bereits die Standard-Edition muss man wohl die andere Version löschen, da nicht beide gleichzeitig auf der Platte sein dürfen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
... aber so langsam werd ich nur noch wütend. Story durch. Einfach super. Tolle Welt ,für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig "alte Welt", ein bisschen mehr Richtung Last of Us und weniger nur Wald und Stein hätte dem Spiel meiner Meinung nach besser gestanden. Aber diese Sammelaufgaben in Verbindung mit der Karte und den Schatzkarten ist der reinste Hohn. Die Marker sind nie da wo das Objekt ist, von 50 Sammelsachen brauchte ich bestimmt 20x einen Videoguide. Und von den total random Jagdquest will ich garnicht reden. Absolute Glückssache ob man 20 Sekunden oder 2 Minuten braucht. Totales Gewusel und das ständige Kontrolle verlieren weil selbst die kleinen Wächter die mit meinem Level 54 nur noch Amöbenstatus haben Nocken mich weg, dann Eis, dann wieder Wächter, dann wieder Eis... teilweise ist man einfach 10 Sekunden ohne Kontrolle über die Bewegung, nervt tierisch. Ich glaube wenn ich die Platin vom Base Game habe spare ich mir den DLC für später auf. Aus Lust wurde nur noch Frust.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ich empfand die Platin eig. nicht so schlimm. Okay, hatte auch schon das meiste sammelzeugs, während der Story sammeln können. Das schwierig fand ich eher die Prüfungen für Gold zu schaffen.
Sorry dass du gerade exemplarisch dafür herhalten musst.
Was stimmt da nicht?! Für mich spricht dieser Satz Bände im Bezug auf die Trophy Sammlerei mit Ansage!
Eigentlich ist das ja nur der Aufmacher für Statussymbole oder Sammelwahn und all die liebe Psychologie die dahinter steckt. :D
Ich werde das nie nachvollziehen können, verstehen schon.

Ich frage mich, warum gab es diese Wesenszüge/Handlungsweisen nicht damals… bei Monopoly und Hotel (oder nahm ich diese nur nicht wahr) gab!? Ist die zusätzliche Incentivierung der User notwendig? Was ist mit „der Weg ist das Ziel“? Gab es eigentlich trophy ähnliche Systeme zu den Anfangszeiten (Atari, PC, Amiga, PS…)?

Ich ahne, dass eventuelle Antworten auf meinen Kommentar harsch ausfallen könnten, aber das ist ok. :)
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Alle drei total langweilig und ereignislos. Genau so muss das sein. ~happy~

Habe auch nochmal eine Runde nur Story Missionen auf NG+ gespielt, vielleicht eine Hand voll Nebenquests. Schönes Spiel, freue mich wie ein Schnitzel auf Februar.
 
Habe auch mal getestet. Großartig was einzustellen kann ich an der PS5 jetzt nicht?
Aber was mir aufgefallen ist. In einer Region hatte ich früher eine tolle klare Weitsicht gehabt (PS4 Pro).
Heute ist das auf der PS5 nicht mehr so. Ist das jetzt Wetter abhängig im Spiel? oder was genau ist da passiert.
 
Top