Horizon Zero Dawn

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Wie gesagt, muss damit GARNICHTS zu tun haben, vlt arbeitet GG mit dem Artdesigner garnicht zusammen. Und selbst wenn das können nur erste SEHR grobe Skizzen sein.
Ich glaube nicht, dass man großartig mit Destiny konkurrieren will oder gar kann. Alles was dem Spiel zu ähnlich ist, wird von der Activision Marketing-Walze niedergerollt, so intelligent muss selbst Sony sein.
Ich finde es dagegen viel mutiger, dass man mal wieder eine weibliche Hauptrolle bei GG einbindet.
Die männlichen Charaktere sind in ihren Spielen oft austauschbar und die Frauen bekommen nur Nebenrollen.
Persönlich bin ich auch froh, dass man doch noch etwas Sci-Fi in das RPG einbaut. Für Fantasy-Fans gibts die kommenden 12 Monate genug.

@T&F
Du siehst aber auch hinter jeder Ankündigung ein Franchise aus längst vergessener Zeit.
 
PSN-Name: krazzo
#22
Die Artworks sehen auf jeden Fall cool aus. Zumindest kann ich mich mit dem Design anfreunden. Scheinbar soll ja auch der Trailer zum Spiel fertig sein und könnte auf der E3 gezeigt werden. Jedoch soll das angeblich noch nicht fix sein. Sony wird oder könnte damit auf die PK von Microsoft antworten, bzw. behält sich da noch was in der Hand. Oder auch nicht. Gerüchte über Gerüchte.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
#23

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24
When are you guy's going to do Killzone 2 remastered in 1080p and 60 FPS on PS4? (GAMEPLAY AND MULTIPLAYER UNCHANGED)
Well, it's not a when, but an if. :)
To be fair, there is a lot of thought being put into, at the Sony level, on how to handle our digital library for the PS4. Expect announcements to that effect at some point in the future.
.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Glaube ich nicht. Killzone 2 ist wertungstechnisch und auch bei der Community der beste Teil der Reihe. Es spielte sich damals deutlich anders als CoD weil es weniger auf Skripte setzte und immer wieder versuchte größere Schlachten zu zeigen (auch wenn da oft getrickst werden musste) und auch der MP mit seinen 32-Spielern und von Start an starkem Clansupport kam gut an.

Es ist also nicht verwunderlich wenn man an ein HD-Remake denkt, aber andererseits will man bei Sony nicht nur aufwärmen (das hat man auf der PS3 auch nur gemacht, wenn das Lineup zu dünn war) und Studios müssen auch eingespannt werden (die eigentlichen WWS sollen ja neue Spiele machen).
Außerdem leiht sich Niemand PS Now-Titel wenn man das Beste neu auflegt.

@neue IP
Scheiße, ganz große scheiße, aber ich verstehe sie auch. Das ist ihre große Chance mal aus dem Killzone-Schatten zu treten, eine Chance die ND schon in der letzten Gen hatte und GG ist auf technischer Seite mit den Amis auf Augenhöhe. Sie stecken nur leider ziemlich in einer Schublade fest und wenn man aus dieser raus will, muss ALLES passen. Sprich Gameplay, Grafik, vorzeigbare Features, sonst heißt es gleich wieder "ja nett....wann kommt das nächste Killzone nochmal?"
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
#27
https://twitter.com/Tidux/status/474240388015079424

Ich weiß nicht ob er sich auch MM oder GG bezieht...oder ob er nur Aufmerksamkeit braucht...

EDIT: jetzt ist er sauer und sagt wir sollen abwarten...Er sagt nichts mehr bis zur E3^^

https://twitter.com/Tidux/status/474248176678232064




Hier noch was von Reddit:

Fan: When will we see a a more open game from you guys? No offense.
GG: None taken. :) Open games are a very different beast, and an unprepared team can spend loads of people and money making content for an open game (I used to work for Ubisoft, so I know the pitfalls to avoid). Thankfully, we have an ever curious technical team that is not resting on its laurels and investigating new frontiers that help us push our content in new an interesting directions. As for open, specifically, you'll have to wait for the next game's announcement to see what it does.
Wobei KZ:SF schon ein schritt in Richtung offenere Spielwelt war
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#28
Die neue IP wird wohl deutlich offener vom Gameplay als KZ: SF

None taken. :) Open games are a very different beast, and an unprepared team can spend loads of people and money making content for an open game (I used to work for Ubisoft, so I know the pitfalls to avoid). Thankfully, we have an ever curious technical team that is not resting on its laurels and investigating new frontiers that help us push our content in new an interesting directions. As for open, specifically, you'll have to wait for the next game's announcement to see what it does.
 
#29
So ein Ding kann man auch nicht unbedingt gut in einem Trailer zeigen. Stellt euch den Halo Bone Trailer letztes Jahr vor - nur mit einer neuen IP. Geht nicht.

Falls GG auf der E3 sein sollten dann geht es wohl eher um Killzone oder einfach um mal Urlaub in den USA zu machen.

---------- Beitrag um 20:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:03 Uhr ----------

Die neue IP wird wohl deutlich offener vom Gameplay als KZ: SF
Nach den meisten bisherigen Spielen find ich offenere, größere Areale grundsätzlich besser als Openworld. Aber das hat natürlich auch technische Gründe.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#30
hhmm aber ob diese artworks es wirklich ins spiel schaffen? also roboter dinos sind halt Geil. darüber wird wohl keiner streiten. und scifi spiele gibts leider wirklich zu wenig gute aktuell.

die ganzen leute von GG könnten auch absichtlich sagen, dass nichts auf der e3 gezeigt wird um den überraschungseffeckt zu steigern. ich würd mich freuen :D

Release: Fall 2014. Sowas wär Fett. sonst siehts dieses jahr dünn aus (zumindest für mich als kein rennspielfahrer). Aber vielleicht überrascht uns ja Sony...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Nicht viel, aber etwas:
I didn't see it myself. But it's more of a debut (concept) trailer. Third person, lots of lush environments, redhead woman, robot dinosaurs (herds of them actually) and other really weird things, low-fi mixed with future high tech, some bows and swords even.

The real big debut of it is scheduled for next E3, so I don't know if they'd show this teaser next week, might wait for Gamescom given they're a Euro studio.
Quelle
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#32
@neue IP
Scheiße, ganz große scheiße, aber ich verstehe sie auch. Das ist ihre große Chance mal aus dem Killzone-Schatten zu treten, eine Chance die ND schon in der letzten Gen hatte und GG ist auf technischer Seite mit den Amis auf Augenhöhe. Sie stecken nur leider ziemlich in einer Schublade fest und wenn man aus dieser raus will, muss ALLES passen. Sprich Gameplay, Grafik, vorzeigbare Features, sonst heißt es gleich wieder "ja nett....wann kommt das nächste Killzone nochmal?"
Ist sicherlich schade aber auch kein Weltuntergang. Auf einen in letzter Sekunde fertiggestellten Render können wir glaube ich alle verzichten. Du wärst dann doch der erste, der laut Scheiße schreit. :D

Killzone ist jetzt nicht unbedingt eine IP die einen großen Hit nach dem anderen hervorgebracht hat. Es waren grafisch beeindruckende ansonsten aber in jeder Hinsicht zwar sehr solide aber nicht großartige Shooter.

Finde es gut, dass die mal was neues machen. Evtl war es das ja nun auch endlich mit Killzone, denn es scheitert ja irgendwie jedes mal aufs neue an den hohen Ambitionen und Erwartungen. Auch nach dem vierten Teil (+ Vita Ableger) ist das Fazit ein ernüchterndes "auch diesmal wäre so viel mehr drin gewesen".

Wer weiß ob denen nicht einfach ein anderes Genre mehr liegt?
Ich fand zB das Aiming in Teil 2 einfach nur fürchterlich. Irgendwie schwammig und "indirekt". Es fühlte sich auch nicht wirklich präzise an, sogar fast wie Input Lag. Sowas sollte nicht passieren wenn man sich auf das Genre spezialisiert. Keine Ahnung ob es in Teil 3 und 4 auch so war. Habe beide nur ein paar Minuten in Aktion gesehen (so ca 1-2 Minuten pro Level um einen Blick auf die Grafik zu werfen) und selbst nicht angespielt.

Das GG mit ND technisch auf Augenhöhe ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich habe die Spiele nun nicht mehr so wirklich vor Augen aber ich meine Uncharted 2+3 sah nicht nur besser aus als Killzone 2+3 sondern lief auch noch sauberer. Das Uncharted auf PS4 besser aussehen wird als Shadow Fall dürfte klar sein wobei man Shadow Fall natürlich zugute halten muss, dass es ein Launch Game ist.
 
#33
Zumindest die M! vergab für KZ3 im Bereich Grafik eine 11/10, um den Abstand zum Rest (Spiele) deutlicher zu machen.

Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber auf Augenhöhe locker.
Frage mal in anderen Gameforen nach den hübschesten Spielen der Last Gen und du wirst mehr als einmal neben der Uncharted Reihe auch die Killzone Spiele hören.
Alleine die Animationen und Beleuchtung waren grandios und die unzähligen Gifs haben einen baff vor dem Monitor sitzen lassen.

Und die Kritik an der KZ 2 Steuerung werde ich wohl nie verstehen, da ich nicht nur einfach gut mit zurecht kam, sondern auch den ein oder anderen Headshot ansetzen konnte.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#34
Sah KZ3 echt so gut aus? Dann hab ich es wohl einfach falsch in Erinnerung. Hab es wie gesagt auch selbst gar nicht gespielt sondern nur gesehen.

KZ2 war für mich der erste und letzte Teil. Ich kam mit der Steuerung auch irgendwie klar, so ist das nicht. Headshots zu setzen ist jetzt auch nicht unbedingt eine Herausforderung. Ich habe mich bei dem Spiel tatsächlich bis Platin gequält und musste mich aufgrund des dämlichen Ladder Resets sogar 2x unter die besten 1% der Woche spielen. (ich hab den MP gehasst und kaum hatte ich Platin und 100% hat GG mich mit den ganzen Map Packs zurück auf knapp über 50% gehauen aber das wollte ich mir dann nicht mehr antun).

Insofern kam man natürlich damit klar und konnte sich durchaus dran gewöhnen aber gut fand ich das Aiming dadurch noch lange nicht. :(
 
#35
Es wirkt halt ein wenig "anders" und "wuchtig", was mir wohl gefiel.
Ich will jetzt nicht "realistisch" sagen, aber zumindest hob man sich angenehm von den anderen ab und man hatte nicht das Gefühl, man steuere nur ein Fadenkreuz, sondern auch gleichzeitig einen Menschen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Finde es gut, dass die mal was neues machen. Evtl war es das ja nun auch endlich mit Killzone, denn es scheitert ja irgendwie jedes mal aufs neue an den hohen Ambitionen und Erwartungen. Auch nach dem vierten Teil (+ Vita Ableger) ist das Fazit ein ernüchterndes "auch diesmal wäre so viel mehr drin gewesen".
Ich glaube nicht, dass es nie wieder ein Killzone geben wird, dafür ist die Marke zu erfolgreich (klar kein CoD oder Halo-erfoglreich, aber im Vergleich zu vielen anderen Shooter-Marken spielt sie doch eher vorne mit, gerade verglichen mit Resistance).

Ich fand zB das Aiming in Teil 2 einfach nur fürchterlich. Irgendwie schwammig und "indirekt". Es fühlte sich auch nicht wirklich präzise an, sogar fast wie Input Lag.
Das war Input-Lag. Okay jedes Spiel hat rein technisch gesehen Input-Lag nur hier war er in schwindelerregender Höhe. Mehr als 150ms ist einfach ein Nogo.
ABER das war nicht blos eine Designentscheidung. Technisches Problem würde ich das eher nennen. Killzone 2 war innerhalb der Sony WWS das erste Spiel das exzessiven Nutzen aus der Cell (SPUs) zog um von ihr Grafikroutinen berechnen zu lassen.
Uncharted 1 war noch ein sehr GPU-lastiges Spiel.
Ist den Entwicklern leider selber nicht so stark aufgefallen und ab Killzone 3 hat man das wieder bereinigt.

Das GG mit ND technisch auf Augenhöhe ist würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich habe die Spiele nun nicht mehr so wirklich vor Augen aber ich meine Uncharted 2+3 sah nicht nur besser aus als Killzone 2+3 sondern lief auch noch sauberer. Das Uncharted auf PS4 besser aussehen wird als Shadow Fall dürfte klar sein wobei man Shadow Fall natürlich zugute halten muss, dass es ein Launch Game ist.
Klar das Uncharted 2 besser lief, siehe oben. Dank der Erfahrungen mit Killzone 2 konnte man einige Fehler vermeiden und wusste auch in welche Richtung man gehen muss. Bei Uncharted 1 sah das noch anders aus.
Killzone 3 setzte teils wirklich auf größere Level als Uncharted 2, musste 3D und Move unterstützen und wirkte deswegen vlt nicht so aus dem Ei gepellt, aber war technisch neben Uncharted 2 das techn. Aushängeschild der PS3.
 
#37
Zumindest die M! vergab für KZ3 im Bereich Grafik eine 11/10, um den Abstand zum Rest (Spiele) deutlicher zu machen.

Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber auf Augenhöhe locker.
Frage mal in anderen Gameforen nach den hübschesten Spielen der Last Gen und du wirst mehr als einmal neben der Uncharted Reihe auch die Killzone Spiele hören.
Alleine die Animationen und Beleuchtung waren grandios und die unzähligen Gifs haben einen baff vor dem Monitor sitzen lassen.
Seh ich auch so. Uncharted punktet natürlich auch durch Cutscenes und spektakuläre Setpieces. Es sieht halt etwas "schöner" aus.
 
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