Horizon Zero Dawn

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PSN-Name: AngelVsMadman
[ame="https://twitter.com/Guerrilla/status/823432468636332033"]https://twitter.com/Guerrilla/status/823432468636332033[/ame]

Neue Previews sollten am 30.1. online gehen und um die Zeit sollte auch dann ungefähr eine Gold-Meldung kommen. Spätestens Anfang Feb sollte dann aber Gold kommen sonst wirds zu spät.
 
denkt ihr das spiel könnte mir gefallen? ich bin open world hasser, und kann spiele nicht leiden in den man lauter mist anstellen kann die nicht zielführend sind. werd ich es spielen können indem ich nur hauptquests mache, oder muss ich um gut weiterzukommen 5 urknochensplitter von dinos suchen, die verstreut im ganzen land nur über informationen aller dorfältesten ihrer stämme ersucht werden können? haha

könnt ihr das einschätzen?
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ehrlich? Kann ich nicht sagen. Es ist bis dato nicht bekannt:

- ob die Gegner überall mitleveln: sie haben mal in einem Interview einem Community-Manager in Spanien gesagt, dass sie das tun, das hörte sich so ungenau an....kann sogar ein Übersetzungsfehler sein
- gibt es regelmäßige Dungeons wie in Skyrim/Fallout?
- gibt es Elemente wie in Zelda die einen beim Beschreiten der Level eingrenzen?
- wie schwer ist das Spiel ohne Grinden?
- muss man sich optionale Quests mühselig in jedem Dorf besorgen oder geht das auch von der Story her?
- muss man die karte wirklich wie in AC mit den Langhälsen als Turmersatz freischalten, oder kann man die Welt auch anders erkunden?

Alles offene Punkte die einen Wertungsbereich von 60 bis 90% offen halten (wäre es gefühlt weniger als 60% hätte Sony das abgeschossen oder das Budget klein gehalten) und die es schwer machen eine Einschätzung zu geben.

Gefällt dir das bis dato Gezeigte und macht die alleine das Setting kribbelig wie mich? Wenn nein dann warte lieber ab, wenn ja: warum noch nicht vorbestellt?
 
deluxe edition oder wie die heisst ist vorbestellt, nur bin ich noch skeptisch. aber danke, du hast mir echt geholfen!

bissle kribbelig sag ich mal. der story trailer hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe einfach nur das es "halbwegs" linear episch wird und die story mich packen kann.

das setting ist schön, aber ich kann mich auch schnell satt sehen.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ehrlich? Kann ich nicht sagen. Es ist bis dato nicht bekannt:
- muss man die karte wirklich wie in AC mit den Langhälsen als Turmersatz freischalten, oder kann man die Welt auch anders erkunden?
oh nein, ist sowas echt angedacht? :(
wenn das nicht zu viele sind geht das ja noch, aber bei ac nervt das dann schon nach ein paar mal.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich sag mal, dass auch für mich als Fan des Entwicklers und des Settings sehr viel davon abhängt, wie abwechslungsreich, wenig sammelgetrieben und Dungeons-lastig das Spiel wird.
Ich habe eigentlich bei klassischen RPGs Dungeons GEHASST wie die Pest, aber dank Fallout, Skyrim und Zelda sind die heutzutage auch nicht mehr diese grauenhaften Texturmonster, sondern interessante Gebiete zum Erkunden.
Ich hoffe Horizon hat nicht nur Einen im Spiel.

---------- Beitrag um 09:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:36 Uhr ----------

oh nein, ist sowas echt angedacht? :(
wenn das nicht zu viele sind geht das ja noch, aber bei ac nervt das dann schon nach ein paar mal.
Man deckt die Karte auf, das ist fix, die Frage ist aber (und damit viel wichtiger) muss man das?
In AC war das immer die lästige Beschäftigung der ersten Stunde um die ganzen Aufgaben frei zu schalten. In einem der Interviews meinte der Entwickler: ja man schaltet Karte frei, geht aber auch so.

Ist halt die Frage wie das gemeint ist. Gibt es sonst keine Zusatz/Sammelmissionen? Werden die wenn vorhanden dann so auf der Karte markiert? Deckt man die Karte einfach durch freies Erkunden ebenfalls auf?

[ame="https://twitter.com/Cloud9zero/status/821093775518957568"]https://twitter.com/Cloud9zero/status/821093775518957568[/ame]
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
oh nein, ist sowas echt angedacht? :(
Man weiß es nicht, es wurde nur spekuliert anhand des PSX Trailers.

Allgemein finde ich es erstaunlich, wie hartnäckig sich in jedem Horizon Thread im GAF Leute finden, die "starke Bedenken äußern" oder sich anhand von mikroskopischen Details schon diverse Schwachpunkte des finalen Spiels herleiten. Das hat teilweise schon Kampagnen-Charakter.

IMHO sieht alles danach aus, dass Guerilla es richtig macht. Story und Szenario ist interessant genug für meinen Geschmack, audiovisuell sieht es nur geil aus, sämtliche Hands-on-Berichte sind voller Lob, sie haben sich erfahrene Leute für ihre bisherigen Schwachpunkte (z.B. Story, Missionsdesign) ins Haus geholt. Ich würde mich schon extrem wundern, wenn das irgendwie so richtig in die Hose geht, aber kleinere Schwächen hier und da sind mit Sicherheit zu erwarten. Aber wer mit Open World so gar nichts anfangen kann, sollte es vielleicht lieber lassen, denn es ist ganz klar eins.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Die Frage ist doch nicht, ob es eine Story wird, die dein Leben verändert, sondern vielmehr, ob diese ausreicht, das Spiel bis zum Schluss interessant zu machen. Ersteres wage ich stark zu bezweifeln, aber letzteres vermute ich einfach mal: wird schon passen. :D
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Außerdem John R. Gonzalez als leitender Autor, der auch die Story von Fallout New Vegas geschrieben hat. Ich habe es nie gespielt, aber es gibt nicht wenige Leute, die behaupten sehr nachdrücklich, dass dies mit Fallout 3 und 4 den Boden aufwischt. Ich finde es sehr gut, dass sie offen zugeben, bei Story und Quest-Design keine ausreichende Expertise im Haus gehabt für ein Spiel wie Horizon und dann entsprechend rekrutiert zu haben. Besser als "wir können alles" und dann schlecht zusammenschustern.
 
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