Horror : Schwarz(FDP)-Gelb(FDP) taktisch verhindern

#1
Gott bewahre uns vor diesen Parteien. Inbesondere die FDP ist eine Partei , die nur im Interesse von Unternehmen / Banken /Reiche arbeitet. Nicht umsonst wird sie die Reichenpartei genannt.

Kündigungsschutz weg,
Krankenversicherung weg.
Uni, Schulen privatistisert.
Studiengebühren, Schulgebühren.

Amerika lässt grüßen und das die USA am Untergang stehen sieht man das diese neoliberale Politik nichts bringt , sondern nur den Bonzen mehr Geld in den Rachen steckt.

Obama will die USA nach europäsichen Modell machen, hier wollen die Kapitalisten aus FDP genau das umgekehrte.

Hatte vor Piraten zu wählen aber die Stimme ist verschenkt wegen der 5 % Hürde.

Denke die Linke ist derzeit die einzige wählrbare Partei.

Also Leute !
Die Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung !

Entweder behalten wir unsere sozialen, moralischen Errungenschaften der Vergangenheit oder wir werden versklavt.

Insofern sollte man taktisch wählen.
 
PSN-Name: RaddiPS
#2
wieso verschenkte stimme

genau dass die kleinen auch wenn nur wenig aber mehr bekommen könnte den großen zu denken geben da sie diese stimme ja nicht bekommen haben

ich gebe den piraten meine stimme auch wenn sie an der 5% hürde scheitern würden, mir egal
zeichen setzen und keine Heuchler wählen!!!!!!!!!!!!
 
PSN-Name: einfach fragen
#3
Denke die Linke ist derzeit die einzige wählrbare Partei.
du kannst schonmal nicht anderen leuten sagen welche partein "wählbar" und welche es nicht ist.

natürlich richtet sich die partei an reiche und ich persönlich finde den sozialstaat auch gut.
auch leute die es sonst nicht auf die reihen kriegen würde sich um gesundheitssachen,altersvorsorge und arbeislosigkeit vorzusorgen werden sozusagen behütet.

speziell entfall von kündigungsschutz ist aber für mich absolut sinnvoll!
hat renter in dem anderem thread treffend auf den punkt gebracht.in der praxis wirkt sich der kündigungsschutz eher kontraproduktiv aus für die arbeitslosenzahlen.

naja was soll die aufregung als ob die jetzt an die macht kommen würden.
 
#4
der kündigungschutz ist das A & O für ein geordnetes Leben. Einmal einen unbefristeten Vertrag erhalten so kann man auf planen, man ist kreditfähig, man kann sein Haus bauen.

All dies würde durch den Kündigungsschutz vernichtet.

Die Unternehmen können jetzt schon diesen Schutz umgehen , indem sie externe Mitarbeiter beauftragen. Hier ist faktisch kein Kündigungsschutz gegeben , denn die Mitarbeiter sind Angestellte anderer (Klein)firmen.

Z.B. lässt eine Bank einen Großteil seiner EDV über externe Firmen machen.

Zweitens sind Studenten deshalb so beliebt als Arbeitnehmer, weil man sie ausnehmen kann, sprich bei Studenten kann man den Vertrag beliebig oft befristen.
Nun solltet ihr verstehen warum Studenten oft gesucht werden, nicht weil sie klug sind, sondern weil der Kündigungsschutz mit ihnen umgangen werden kann.

Ein Betrieb, wenn es ihm schlecht geht kann auch betriebbedingt kündigen.

Somit ist im Moment also reichlich Fraumraum für Unternehmen und nicht wie behauptet , dass sie wegen Kündigungsschutz nicht einstellen können.
Defacto können also Unternehmen den Kündigungsschutz schon jetzt aushebeln, tun sie es auch.
Aber so wie es die FDP fordert wären wir den Unternehmen restlos ausgeliefert.

Die Piraten jetzt bei einer Richtungswahl in so einer Zeit zu wählen ist meiner Meinung fahrlässig, denn die Stimme ist leider verschenkt, sonst hätte ich sie auch gewählt.

Denke die Piraten müssen in einige Landtage Fuß fassen, so können sie bei der nächsten Bundestagswahl dabei sein.

Die Linke ist die einzige Partei , die keinen Dreck am stecken hat und dient letzden Endes dem sachlichen Ziel , Schwarz-Gelb zu verhindern.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: axe2go
Spielt gerade: Madden, FIFA, COD
#5
der kündigungschutz ist das A & O für ein geordnetes Leben. Einmal einen unbefristeten Vertrag erhalten so kann man auf planen, man ist kreditfähig, man kann sein Haus bauen.

All dies würde durch den Kündigungsschutz vernichtet.

Die Unternehmen können jetzt schon diesen Schutz umgehen , indem sie externe Mitarbeiter beauftragen. Hier ist faktisch kein Kündigungsschutz gegeben , denn die Mitarbeiter sind Angestellte anderer (Klein)firmen.

Z.B. lässt eine Bank einen Großteil seiner EDV über externe Firmen machen.
ehm lol!?
das ist doch nur normal das die edv von anderen betrieben gemacht wird!?
habe selber einen großen betrieb und ich kann sagen dass wenn die edv nicht von jemand anderem gemacht würde , würde edv-mäßig bei uns nichts funktionieren

warumm sollten sich betriebe sonst auf etwas spezialisieren???
jaaa genau damit es besser funktionier und diejenigen sich damit auskennen und nicht jedes unternehmen eigene abteilungen für die ganzen verschiedenen sonderfälle wie in dem beistpiel die edv benötigt

EDIT: außerdem ist deine überschrift falsch.glaube nicht das da 2 mal fdp drinstehen soll
 
Zuletzt editiert:
#9
Gott bewahre uns vor diesen Parteien. Inbesondere die FDP ist eine Partei , die nur im Interesse von Unternehmen / Banken /Reiche arbeitet. Nicht umsonst wird sie die Reichenpartei genannt.

Kündigungsschutz weg,
Krankenversicherung weg.
Uni, Schulen privatistisert.
Studiengebühren, Schulgebühren.
Als ob die damit Erfolg haben würden bzw. es überhaupt durchsetzen werden. Das ist nun mal Politik. Ein lautes Getöse, an dessem Ende ein laues Lüftchen rauskommt. Die können noch so sehr solche Dinge versprechen. Durchsetzen können und werden sie sowas sicher nicht.

Zumal man dann endlich mal nen guten Grund hätte die Uni zu besetzen.

Und die Linke, ich bitte dich. Wo sind die auch nur einen Zentimeter realistisch.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
LOL! Die Experten haben gesprochen, hicks.

"Ich wähl den Oskar nur, weil ich den so sexy finde, aber der will imer so komische Sachen durchsetzen, die ich blöd finde... egal, kann man nichts dagegen machen *lechz*"

Warum ist denn die Linke nicht wählbar? Weil das "bürgerliche" Lager euch das erzählt, persönlich oder mit Hilfe der gleichgeschalteten Massenmedien?
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#11
bei der fdp bin ich mir garnicht so sicher, die setzt auf die dummheit der leute und die sind nunmal dumm.

wenn ich schon sehe mit was für sprüchen die schon wieder werben. einfach lächerlich erzähählen was von mehr arbeit für alle und man weiß ganz genau was bei rauskommt. mehr moderne sklaven die für einen hungerlohn arbeiten und vom staat unterstützt werden müssen. dafür wurde der sozialstaat bestimmt nicht geschaffen.

wobei ich mir immernoch die frage der alternativen stelle (also nicht direkt zu fdp sondern allgemein).
fdp - zu liberal und systemzerfahrend
cdu - ist das slebe mit katholischen touch
spd- das sind die weichlinge schlecht hin. die haben doch auch nur die rote fahne als banner weil das hakenkreuz auf weißen grund, da zukünftig gut reinpasst. (mit anderen worten ihre linke herkunft ist bei denen auch geschichte)
pds/linke: da stimmt nichtmal der name. eine partei von neinsagern und alten männern die eine der historischen chancen überhaupt vertreichen lassen haben
grüne: naja noch das kleinste übel, aber weder eine regierungspartei noch eine mit kompetenten menschen und vorallendingen eine partei die mit ihren wurzeln (den grünen parteien in west und ost, die hießen nicht um sonst mal bündnis 90), kaum noch was gemein hat (kriegsmandat für afghanistan)
piraten: naja träumt weiter, wenn die die 5% hürde knacken fress ich nen besen.
rechter block: dank bündninspolitik mit npdkern, nicht mal für nationalisten wählbar (obwohl sie die eigentlich abdecken sollten o_O)

wen haben wir noch?

dkp und mlpd: :rofl:³ auch wenn ich letztere seit meiner beginn meiner wahlkarriere unterstütze, will ich die maximal als kleinen oppositionssplitter sehen. was sie allerdings auch nicht werden. bei der dkp denken ja immer noch leute, es handelt sich um die (aus fragwürdigen und überhohlten motiven) verbotenen kpd

@planet: die linken sind ein sauhaufen aller erste güte, das sag ich nochmehr seit dem ich einblick in die strukturen hab. die sind nämlich ddr like mit strippen und leinen verzehrt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#12
piraten: naja träumt weiter, wenn die die 5% hürde knacken fress ich nen besen.
Jeder hat mal klein angefangen, auch die Grünen. Wenn der Frust gegenüber den "Standard"-Parteien groß genug ist werden auch Anfänger wie die Piraten evtl. ihre Chance bekommen, zumal sie sehr viel im Gespräch sind derzeit werden sicherlich überraschend viele den großen Parteien aus Frust den Rücken kehren. Und wer sich dann nicht für Rechts oder Links entscheiden kann, naja, warum dann nicht die Piraten wählen?

Ich rechne damit dass einige sich so entscheiden werden, im Zweifel weil ihre Stimme dann zumindest nicht den großen Parteien gehört.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#13
ich halte die popularität einfach zu gering und meines erachtens wird die pol. mobilität der u45 gruppe überschätzt. es gibt viel zu viele knilche in unserer altersgruppe die eigentlich aufgeklärt sein sollten und dann trotzdem sich gegen die sozialdemokratie entscheiden und fdp und cdu wählen.

dazu kommt das die idee piratenparrtei aus einer moderneren und mobileren gesellschaft als der dt (wir gehören zwar zu den modernsten ländern der welt, aber unser denken (ist z.T. dank des bayovarischen einflusses, eher rückwertsgerichtet). ich hab selber für knapp 100 unterschriften gesammelt um die piratenpartei zu mindest in berlin zu wahlen zu zulassen, trotzdem ist den ihre zeit noch nicht gekommen sage ich. ich seh sie nichtmal diese zeit erreichen ABER zumindest in dem fall würde ich meine prognose als falsch sehen (dank meiner sprichworthaften unfehlbarkeir wird das aber wohl kaum eintreffen :ugly:)
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#15
Hab neulich ein Interview von einem Ex-Partei Mitglied der Linken gelesen, er war in Berlin der Haushaltsbeauftragter der Linken... vor seinem Austritt....

Der wurde gefragt, warum er ausgetreten ist. Antwort:

Weil die jetzigen Wahlversprechen der Linken sich nur durch eins finanzieren lassen: massive Enteignung Reicher und Wohlhabender....... nicht nur Ackermänner... auch der "klein"-millionär von nebenan...."

So, wenn die also so kommen, wird noch mehr Kohle und Kapital im Ausland verschwinden und NICHT in DE investiert oder versteuert... da sag ich nur alle Achtung das wird der Talfahrt Deutschlands noch richtig Schwung mitgeben....

Dann lieber Piraten!!!! und wenn die mit 4,999% scheitern.... eine Alternative sehe ich zur Zeit nicht!
 
Zuletzt editiert:
#16
die linke fordert diselben steuern , wie das ausland sie schon lange erhebt. deutschland ist vergleich zu anderen schon ein steuerparadies geworden.

die linke die einzige seriöse partei , die nicht von kapitalisten beherrscht werden.

traurig das grüne heutzutage lobbyarbeit betreiben , wer hätte dies damals gedacht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: axe2go
Spielt gerade: Madden, FIFA, COD
#17
Hab neulich ein Interview von einem Ex-Partei Mitglied der Linken gelesen, er war in Berlin der Haushaltsbeauftragter der Linken... vor seinem Austritt....

Der wurde gefragt, warum er ausgetreten ist. Antwort:

Weil die jetzigen Wahlversprechen der Linken sich nur durch eins finanzieren lassen: massive Enteignung Reicher und Wohlhabender....... nicht nur Ackermänner... auch der "klein"-millionär von nebenan...."
soweit kommts noch!
wofür arbeiten die wohlhabenderen bürger denn so viel und bauen sich unternehmen hart auf??? damit man sie wieder enteignet ????? ich lach mich weg

und die faulen und dummen die die schule schmeißen dann belohnen!!??
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#18
also das ist ja wohl die partei die man gar nicht wählen sollte :rolleyes:

aber zum glück kann hier noch jeder selber seine stimme abgeben für das was er als richtig empfindet!
Die Linke verspricht vieles und das ist ihr auch bewußt, dass sie diese Luftschlösser nie in der Regierungsverantwortung durchsetzen wird können, darum spinnen Oskar und seine Genossen weiter ...

Denn etwas versprechen und am Ende in der Regierungsverantwortung durchzusetzen und zu finanzieren ist eine andere Sache! :rolleyes:

Das beste Beispiel die Grünen: 1999 in der Regierungsverantwortung, der erste Einsatz der Bundeswehr im ehemaligen Jugoslawien, dass hat Rot-Grün durchgebracht. Hartz IV = Rot-Grün Regierungsverantwortung ...

@ axe2go. Das ist das Ziel der Linken/Kommunisten! Dem der 40 Jahre gearbeitet hat (und diesen Sozialstaat mit seinen hohen Steuern finanziert hat) bekommt die gleiche Grundrente (das wollen linke Politiker, so zu sagen Sozialismus light aber nur wenn diese Politiker auch weiterhin ihren Dienstwagen privat nutzen können) wie der der die Schule abgebrochen und nie gearbeitet hat! Links sein = gleicher als die anderen sein!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BoySanchez
Spielt gerade: Musik im MusikThread
#19
der kündigungschutz ist das A & O für ein geordnetes Leben. Einmal einen unbefristeten Vertrag erhalten so kann man auf planen, man ist kreditfähig, man kann sein Haus bauen.

All dies würde durch den Kündigungsschutz vernichtet.

Die Unternehmen können jetzt schon diesen Schutz umgehen , indem sie externe Mitarbeiter beauftragen. Hier ist faktisch kein Kündigungsschutz gegeben , denn die Mitarbeiter sind Angestellte anderer (Klein)firmen.
Und wo ist das Problem ? Die Firma die externe Dienstleister anheuert kann diese nicht entlassen. Lediglich die Arbeitsvereinbarung zwischen der Firma die die externen Dienstleister anheuert und der Firma die die Dienstleiter stellt kündigen.

jago sagte:
Z.B. lässt eine Bank einen Großteil seiner EDV über externe Firmen machen.

Zweitens sind Studenten deshalb so beliebt als Arbeitnehmer, weil man sie ausnehmen kann, sprich bei Studenten kann man den Vertrag beliebig oft befristen.
Nun solltet ihr verstehen warum Studenten oft gesucht werden, nicht weil sie klug sind, sondern weil der Kündigungsschutz mit ihnen umgangen werden kann.
Bullshit ! Ein Arbeitgeber ist verpflichtet nach dem dritten,befristeten Arbeitsverhältniss,dem Arbeitnehmer einen unbefristeten Arbeitsvertrag anzubieten !

jago sagte:
Ein Betrieb, wenn es ihm schlecht geht kann auch betriebbedingt kündigen.
Diese Kündigung muss dann aber auch sozial gerechtfertigt sein !
Und das kann man als Arbeitsnehmer sogar sehr gut einklangen.

jago sagte:
Somit ist im Moment also reichlich Fraumraum für Unternehmen und nicht wie behauptet , dass sie wegen Kündigungsschutz nicht einstellen können.
Defacto können also Unternehmen den Kündigungsschutz schon jetzt aushebeln, tun sie es auch.
Aber so wie es die FDP fordert wären wir den Unternehmen restlos ausgeliefert.

Die Piraten jetzt bei einer Richtungswahl in so einer Zeit zu wählen ist meiner Meinung fahrlässig, denn die Stimme ist leider verschenkt, sonst hätte ich sie auch gewählt.

Denke die Piraten müssen in einige Landtage Fuß fassen, so können sie bei der nächsten Bundestagswahl dabei sein.

Die Linke ist die einzige Partei , die keinen Dreck am stecken hat und dient letzden Endes dem sachlichen Ziel , Schwarz-Gelb zu verhindern.
Die Linke kein Dreck am Stecken ? Ich frage ungern aber,bist du in den Neuen Bundesländern geboren worden ?
Schon mal ein Stasi - Gefängnis von innen gesehen ?


Die Führung der Linken bis Gysi, sind die selben Heuchler wie die der CDU und FDP !
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: axe2go
Spielt gerade: Madden, FIFA, COD
#20
@ axe2go. Das ist das Ziel der Linken/Kommunisten! Dem der 40 Jahre gearbeitet hat (und diesen Sozialstaat mit seinen hohen Steuern finanziert hat) bekommt die gleiche Grundrente (das wollen linke Politiker, so zu sagen Sozialismus light aber nur wenn diese Politiker auch weiterhin ihren Dienstwagen privat nutzen können) wie der der die Schule abgebrochen und nie gearbeitet hat! Links sein = gleicher als die anderen sein!
ja und genau das ist ja das lächerliche daran
 
Top