Ich war früher XBox Fanboy

PSN-Name: chrizeliq
#1
hi,

Habe jetzt endlich meinen ersten Thread aus dem GCO-Forum ausgegraben: klick mich. Stark oder? ;) 02.08.2002, krass wie die Zeit vergeht... war aber eine schoene Zeit... dabei hatte ich noch nie auf einer PS2 oder einem Gamecube gespielt oder welche live gesehen zu dem Zeitpunkt... aber schoen meine Box verteidigen... so muss das sein. Etwas peinlich ist es mir jetzt ja schon. Aber historisch immerhin: mit 100%iger Wahrscheinlichkeit gaebe es ohne diesen einen Thread heute kein onpsx.de. :)

Ich muss schon sagen dass man als Multikonsolero die ganze Sache ganz anders betrachtet. Selbst wenn ich alle meine Konsolen bis auf die PS2 wieder verkauft habe, habe ich nicht mehr diesen Konkurenz-Gedanken wie frueher. Ok, ich bin auch nicht mehr so sehr in der Konsolen-Welt involviert, aber trotzdem.

Wart ihr frueher (oder seid ihr immer noch?) Fanboys von irgendwelchen Konsolen?

ciao
chrizel
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#2
Hmm Fanboy sicherlich, jedoch war das noch zu den seeligen 16bit Zeiten, als man sich als Kind keine eigenen Konsolen leisten konnte. Man ging es im Freundeskreis damals immer ab wenn es um Nintendo und Sega ging. Ich hatte das Snes und Kollege nen Megadrive. :D

Seit der PS1 ist dies bei mir aber auch Geschichte. Seitdem schwöre ich auf die Kombination Sony + Nintendo und werde diese auch in der nächsten Generation weiterführen. Ausgenommen ist da der Handheldmarkt, da mir die PSP bisher überhaupt nicht zusagt.

PS:
Soooo gut ist der GC technisch gesehen auch eigentlich auch nicht, und in einigen Tests liegt er sogar hinter der PS2. (Ich rede vom Technischen! Nicht Spielerisch!)

Ok das war echt böse daneben :D
 
#3
jo ich spiele auf jeder Konsole, es kommt auf das Spiel an.

aber ich bin eher für die alten 16 Bit Konsolen da. Wie ihr schon gelesen habt im Profil das ich Sega Konsolen fanboy bin und die einfach geiler finde ab Sega Saturn hört das leider auf.
ich bin nur für den Sega Master Sytem und Mega Drive Fanboy

ich spiele auch neuere Konsolen aber die finde ich nicht so geil die Spiele. früher gab es ja Lemings mein absolutes Lieblings Game.

Früher eher gesagt vor 2 Jahren war ich vernatiger der PS2 und habe alles andere gehasst, ameisten die Xbox. Aber es ist vorbei seit wann ich ne Xbox habe hat es sich geändert. ein Glück :)
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#4
Also am Anfang gehörte ich noch klar zur Nintendo Fraktion ^^. Das war so in der SNES Zeit. Außerdem war ich kurz davor mir einen n64 zu holen. Dies hat sich jedoch erledigt, als eines Tages mein Bruder mit ner PlaySattion von der Arbeit zurück kam ^^. Ab dem Zeiptunkt wars dann um mich geschehen :)
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#6
Am Anfang war auch ich Nintendo Fan,danach war kurz Sega bei mir angesagt(ist immer noch aber nicht so stark wie Sony) und dann kam Sony mit der PlayStation. Das hat alles verändert! :D

Aber Microsoft noch nie bzw. die Spiele die darauf erschienen sind sprechen mich kaum an. Daher auch null interesse an der Xbox und Xbox 360.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#8
War früher überzeugter AMIGA Fan und hab mit Test Drive 1 wohl eines meiner ersten Spiele gezockt.

Nebenbei mochte ich dann das SNES sehr gerne und hab Super Mario World in einem Elektromarkt ewig gespielt. :-)
Hab aber nie selber eins besessen.

Nach dem CD32 Debakel, mit einigen lustigen Spielen mußte ich mir dann die jap Playtation als einer der wohl ersten in EU kaufen...bei der PS2 dann in der PAL Launch Nacht.

Mir hat es immer gereicht die Konsolen von Sony zu besitzen...Spiele gabs und gibts ja schon immer genug.

Xbox mal angezockt und für mih nicht gut befunden, also gelassen.

Nun freu ich mich auf die PS3...zum Launch muß ich eine haben :D

PSP kauf ich dann wenn ich mir zu dem jetzigen 250€ Angebot mit 1GB Stick noch 2 Spiele nach WAHL kriege.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#10
ganz früher war ich pc-fanboy, wenn man das so nennen kann. transport tycoon, sim city 2000, warcraft, command and conquer, planescape torment, die ganzen alten lucas arts adventures - das war meine welt. leider verließ mich um die jahrtausendwende die lust auf das pc-gaming. bugs, horrende hardware anforderungen, immer die gleichen genres, keine adventures mehr - auf all das hatte ich keinen bock mehr. ich wollte mich einfach nur ransetzen, starten und loslegen. tja und über umwegen kam ich dann mit unserem ex-grufti shagy in kontakt, der zur damaligen zeit ein absoluter sega fanboy war und mich in die dreamcast einweihte. man war ich begeistert - dead or alive 2, msr, jsr, shen mue, crazy taxi -> die spiele sahen genial aus und boten genau das, wonach ich suchte: schnellen arcadespaß! ich kaufte mir dann auch eine dreamcast und legte mir auch noch einen recht ordentlichen backkatalog an, aber das ende der DC war nahe und immer weniger spiele erschienen (von den erhältlichen waren auch nur 1/3 genießbar). etwas neues musste in naher zukunft her. ich schaute mich gegen ende 2001 um: die ps2 war auf dem markt, die xbox und der gamecuube sollten in wenigen monaten folgen. ich wollte abwarten, aber alles in allem hörte sich die xbox am vernünftigsten an. schließlich hatte MS ja auch einen ordentlichen background im pc gaming. aber wie es so kommen sollte, kaufte ich mir mal aus spaß eine playzone. was ich dort sah, haute mich quasi um. viel cooler sahen die spiele aus, weit mehr charakter hatten viele titel, es gab mehr genres und es gab METAL GEAR SOLID 2. man, die grafik hat mich echt umgehauen. wahnsinn! pünktlich zum erschainungstermin von mgs2 im packet mit der ps2 holte ich mir so ein teil und habe es bis heute nicht bereut. die spieleauswahl ist für meinen geschmack einfach tausendmal besser als bei der konkurrenz. und da ich mit allem bedient bin, stellt sich auch nicht die frage sich noch eine zweitkonsole zuzulegen. für was? eine handvoll exklusiver sachen? nein danke, darauf kann ich dann auch verzichten.
 
#11
@ Terminator:
oops, ich dachte immer du wärst 15 oder so um den dreh xD
Aber wenn du in den 80ern schon angefangen hast zu zocken kommt das ja nich wirklich hin ^^''


@ Topic:
War nie wirklich nen Fanboy, da ich bereits in meinen Anfängen auf mehreren Systemen nebeneinander gezockt habe (C64 und NES).
Das einzige was ich wirklich schade finde ist dass sich meine "Liebe" zu Sega erst so spät entwickelt hat, als es dann quasi schon vorbei war... (DC war meine erste richtige Sega Konsole, davor MS und Genesis immer nur bißl bei Freunden oder Verwandten gezockt)

Ich könnte mir gar nicht vorstellen ein Fanboy zu sein, der nur eine Konsole besitzt.
Ich fände es viel zu schade wenn ich dann aus der Not heraus zu einem Spiel auf diesem einen System greifen müsste, was ich mir wenn ich noch andere Systeme hätte gar nicht holen würde, da es dort viel bessere gäbe. Oder auch wenn es nen Multiplattform Spiel ist, und ich mir die schlechtere Version holen müsste.
 
#12
Also meine erste Konsole war ein Atari 7800 auf der ich meine ersten Videospiele (damals „Telespiele“) Erfahrungen gemacht habe. Die Spiele waren einfach gemacht und da ich zu der Zeit noch kein eigenes Geld hatte konnte ich mir nichts anderes kaufen. Als der GameBoy auf dem Markt war habe ich mir das Teil gekauft, zu der Zeit hat mir Nintendo noch nichts bedeutet. Irgendwann hab ich mir dann die erste richtige Konsole von meinem Geld kaufen können. Es war ein SNES aus dem Grund, da ich mit dem GameBoy sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und da war es für mich klar eine Nintendo Konsole zu kaufen. Die Spiele waren für mich Okay, bis ich mir durch Zufall The Legend of Zelda: A Link to the Past gekauft habe. Ich kannte Zelda noch nicht und hab mir das Spiel nur nach der Abbildung des Covers in einem Prospekt mitbringen lassen. Das Spiel hat mich sehr beeindruckt und ich war regelrecht süchtig danach. Als ich das Spiel durchgespielt hatte, wusste ich eins: Das Spielprinzip in Zelda ist genau das was ich will. So kam es das 1995 die Playstation für mich uninteressant war. Ich spielte nur bei meinen Freunden Playstation. 1997 kaufte ich mir ein N64, aber nur aus einem Grund: Zelda war angekündigt und auch noch in 3D. So wurde ich zum Nintendo-Fanboy bis 2002. Im März 2002 kam die Xbox raus und ich dachte nach allem was ich von der Grafik gesehen hatte: Microsoft wird ein starker Konkurrent! Ich wollte mir im Mai 2002 einen GameCube kaufen, da dort natürlich auch ein Zelda rauskommen würde. Aber es kam ganz anders. Ich hatte wenig Geld und im Juni 2002 kaufte ich mir eine Dreamcast mit 15 Spielen für 120 EUR. Mit der Dreamcast sah ich, dass es auch noch andere gute Spiele gab und ich wurde vom Nintendo-Fanboy zum Multi-Konsolero. Ende 2002 kaufte ich mir noch nen Gamecube und hab dann bis 2005 keinen Grund gesehen mir noch eine Konsole zu kaufen. 2005 habe ich mir dann eine Xbox gekauft, aber nicht zum Spielen sondern um Linux usw. drauf zu machen. Ich wollte eine PSP konnte mir aber erst 2006 eine kaufen. Für mich steht fest die PS3 wird sofort gekauft und der Nintendo Revo auch, da ich meine Zukunft in Sony und Nintendo sehe.
 
#13
Nintendofanboy. Immer gewesen...seit ich fünf bin....quasi. Aktuell bedienen sie mich hervorragend mit dem DS.
Tendenzen zu Sony's-Maschinen gibts ebenfalls; aus bekannten Gründen (FF, MGS, KH, SH, SH, DQ, GoW...alles nett). Nur die PSP ist imo 'nen sexy Reinfall.
MS hat es mit der XBox ziemlich bei mir verkackt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#14
Ich war schon immer Nintendo verrückt vom NES bis N64. Aber als dan mein Onkel mir seine PS1 schenkte, änderte sich mein leben komplett.
Ich verbrachte Tage an der PS1 mit resident evil 1, Destruction Derby 2 und natürlich mit MGS. Seite diesem tag nur noch PS1 und PS2 und bald die PS3 :D. Als dan wiederrum der Game cube kam war meine bessesenheit von Nintendo engültig verschwunden. :D
 
#15
Bei mir war der Einstieg eigentlich bedeutend unspektakulärer, wenn nicht sogar verwerflicher.
Wie viele andere war auch ich überzeugter PC-Spieler, der partout nicht an die PS1 rangekommen ist. Einfach zu miese Grafik im Vergleich zum PC (da war die PS1 schon etwas in die Jahre gekommen). Erst als es .ram zur Dreamcast gezogen hat und ich Dank DSL auch mal an ein paar Sächelchen aus dem Netz kam, musste eine DC her. Mit der Zeit hatte es sich als Hobby etabliert, nach Schnäppchen zu suchen. Die DC war irgendwann tot (die Suche ging jedoch weiter) und die Entscheidung für die nächste Konsole fiel für den GC, den ich mir gleich am Starttermin zulegte. Hauptsächlich wegen RE und ein paar anderen Spielen für Erwachsene (doch irgendwie sind diese Zeiten längst vorbei). Also musste eine weitere Konsole her und das war dann die PS2, die nicht nur erschwinglich geworden ist, sondern auch eine Vielzahl erwachsenengerechter Titel aufweist.
Mit Erscheinen der PSP landete auch die in meinem Haushalt. Fanboy von irgendwem bin ich deswegen noch lange nicht.

Selbst wenn der GC für mich seit etwa 2 Jahren praktisch tot ist, könnte ich mich partout nicht davon trennen, genauso wie mit der DC. Ab und zu werden die wieder eingeschaltet.
Nur eines steht fest, MS kommt mir nicht ins Haus. Reicht schon, dass man damit auf dem PC genügend Probleme hat.
 
#16
Nun gut, da sich der Thread mehr in Richtung "meine Videospiel-Laufbahn" verschoben hat, gebe ich nochmal kurz meine preis.

Angefangen hat alles im Sommer 1992, das SNES war gerade in Europa erschienen und im Fernsehen lief die Werbung rauf und runter. Super Mario World und F-Zero wollte ich einfach haben. Das ging soweit, das ich Spielszenen, die ich im Fernsehen sah auf ein Blatt Papier malte, und mir vorstellte, ich würde es spielen. Fantasie ist doch was schönes. 8)

Mit meinen Ersparnissen von mehreren Jahren kam dann das SNES mit Super Mario World ins Haus, und es war einfach nur schön. Mit zunehmenden Alter [sowohl das der Konsole als auch mein eigenes] ging allmählich das Interesse verloren. Gut, hier und da wurde mal eine Runde gespielt, aber so richtig begeistert hat es mich nicht mehr. Auch die Ankündigung einer neuen Konsole unter dem Projektnamen "Project Virtual Reality" konnte mir nichts abgewinnen. Aus dem Projekt würde später übrigens der Virtual Boy, der mir auch heute nichts abgewinnen kann. ;)
[Irgendwann zwischendrinn kaufte sich mein Vater nur wegen Tetris einen Ur-GameBoy.]

Das war so 1994/95, dann herschten erstmal knapp zwei Jahre Funkstille, auch wenn immer wieder mal neue SNES-Spiele gekauft wurden. Das meine Videospielzeit nicht beendet war bevor sie richtig angefangen hat lag eigentlich nur an meinem Bruder. Der war 1996 in Frankreich und konnte eine mysteriöse Konsole Namens Nintendo 64 anspielen, und sah auch Bilder von The Legend of Zelda 64 [damaliger Name von Ocarina of Time]. Zurück in der Heimat machte er bei der Nintendo 64-Aktion mit [64DM Anzahlung, dafür Konsole kurz vor dem Launch]. Und so kam das N64 mit Super Mario 64 ins Haus. Aber auch dieses Spiel konnte mich nicht so recht begeistern [was 3D-JnR`s bis heute nicht können], das große Spielerlebniss lies auf sich warten. Lylat Wars und auch Extreme G brachten es auch nicht [schöne Spiele, aber irgendwas fehlte]. Aber dann kam der Wendepunkt mit 007 GoldenEye. Dieses Spiel war, ist und wird immer für mich das Spiel schlechthin sein. Es wurde gespielt bis zur Vergasung, und jetzt kam ein Highlight nach dem anderen. F-Zero X, ISS 98, Tony Hawk`s Skateboarding, Perfect Dark, etc. Doch wie schon zum Ende der SNES-Zeit machte sich auch beim Ende der N64-Zeit mangelndes Interesse voran. Hier und da kam noch etwas tolles [Tony Hawk`s ProSkater 2, WWF: no mercy], aber so richtig fehlte was.

Zu der Zeit gab es auch langsam immer mehr Infos über den "Nintendo Dolphin" [den man heute als GameCube kennt] und den GameBoy Advance. Oh was habe ich für große Hoffnungen und Träume in den GameBoy Advance gesteckt. Unzählige Spiele die mich zum Launch interessierten. Was ist draus geworden? Sowas wie das fünfte Rad am Wagen unter meinen Konsolen [wirklich der perfekte Nachfolger des GameBoy]. Nicht das die Spiele oder das Gerät schlecht waren, ganz im Gegenteil, aber durch den GameBoy Advance habe ich endgültig gemerkt, das ich Handhelds und Handheld-Spiele kaum etwas abgewinnen kann. Durch den GameBoy Player für den GameCube [wie schon durch den Super GameBoy für das SNES] wurde das aber wieder etwas aufgebessert. Wir leben um zu lernen. ;)

Kommen wir zur nächsten Konsole, dem inzwischen in GameCube umgenannten "Nintendo Dolphin" [an den ich nach SNES- und N64-Ende nicht so hohes Interesse hatte, wahrscheinlich gefällt er mir gerade deswegen so gut]. Er wurde als erste Konsole [mit Ausnahme des GameBoy] nicht direkt zum Launch bzw. wie beim SNES kurz darauf gekauft, sondern es vergingen ein/zwei Monate [was ich jetzt bei jeder neuen Konsole tun werde]. Dann aber war er da, mit Star Wars: Rogue Leader - Rogue Squadron II. Ja was soll ich sagen? Dieses Spiel ist einfach klasse gewesen. Aber das Interesse blieb klein, trotz der inwzischen auch mir gegebenen Möglichkeiten des Internets [Wer braucht schon was anderes ausser dem OffTopic? 8) ]. Naja, kleine Highlights wie Burnout oder Tony Hawk`s ProSkater 3 folgten, bis gegen Ende 2003 steigerte sich das Interesse aber langsam wieder [das OffTopic blieb aber dennoch die Nummer 1 ;) ], wohl bedingt durch Sachen wie Soul Calibur II oder XIII. Doch 2004 kam der endgültige Durchbruch. Ich sah zum ersten mal eine E³-PK [auch noch eine der wohl geilsten, die es je gab, "my name is Reggie" 8) ], und wurde immer heißer auf Videospiele. Nunja, es gab viele tolle Spiele 2004 und auch ich fing an, anders an Spiele zu gehen. Waren bzw. wären z.B. Paper Mario oder Donkey Konga auf dem N64 noch uninteressant bzw. "kindisch" [jaja, man sollte es nicht glauben :rolleyes: ], wollte ich sie auf dem GameCube unbedingt. Heute weiß ich, was ich früher verpasst habe. Paper Mario für das N64, ich will dich. :cry:

Okay, weiter im Text. Ende 2004 kaufte ich einem guten Freund sein SNES und N64 mit allem drum an drann ab [bzw. schenkte er mir das SNES mit allem drum und drann], und ich begann mich so langsam endgültig in die Person zu verwandeln, die ich heute bin. Der wohl eindeutigste Indiz dafür war, das ich mir wegen der Zelda Collector`s Edition extra das limitierte Mario Kart: Double Dash!!-Bundle gekauft habe, und seit dem neben einem zweiten SNES und N64 auch einen zweiten GameCube habe. Doch wie sollte es weitergehen? 2005 besuchte ich zum ersten mal einen Trödelmarkt [bzw. den Trödelmarkt, der jeden Monat ein WE in Cottbus stattfindet], was sich wohl als größtes Glück herausstellte. Wie es der Zufall so will ist nämlich ein Videospielhändler der in Halle/Saale lebt seit Jahren dort zu finden, und wie es der Zufall so will verstehe ich mich sehr gut mit ihm und wir sind gute Freunde geworden [deswegen findet man mich in warmen Zeiten auch wenn es geht acht bis zehn Stunden dort vor Ort ;) ]. Ja was soll ich sagen, ich glaube ich lasse besser Zahlen sprechen: Ende 2004 noch drei unterschiedliche Heimkonsolen und knapp 80 Spiele, jetzt sechs unterschiedliche Heimkonsolen und knapp 180 Spiele. Ich glaube das spricht für sich.

Oktober 2005 konnte ich dann auch nicht mehr dem Nintendo DS widerstehen, obwohl ich mit Handhelds seit dem GameBoy Advance abgeschlossen hatte. Aber der Nintendo DS ist eben kein Handheld im Sinne eines GameBoy Advance. Ausserdem dürfte es wohl schwierig werden, sowas wie den Super GameBoy oder den GameBoy Player auch für den Nintendo DS anzubieten. ;)

Nunja, bis heute habe ich nicht den Kauf bereut, allein für Sonic Rush war er es wert. So, ich glaube das war so ziehmlich alles. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#17
Original von .ram
ganz früher war ich pc-fanboy, wenn man das so nennen kann. transport tycoon, sim city 2000, warcraft, command and conquer, planescape torment, die ganzen alten lucas arts adventures - das war meine welt. leider verließ mich um die jahrtausendwende die lust auf das pc-gaming. bugs, horrende hardware anforderungen, immer die gleichen genres, keine adventures mehr - auf all das hatte ich keinen bock mehr. ich wollte mich einfach nur ransetzen, starten und loslegen.
Deine PC "Wand" is aba immer noch beeindruckend 8)

Original von .ram
tja und über umwegen kam ich dann mit unserem ex-grufti shagy in kontakt, der zur damaligen zeit ein absoluter sega fanboy war und mich in die dreamcast einweihte.
Zur damaligen Zeit :evil: Bin das doch noch immer :twisted: Also Sega Fanboy, nich Grufti :ugly: (war ich zudem nie >:o). Warst auf der Feier auch der einzige, der was mit Videospielen ansich am Hut hatte :ugly:

Tjo, Fanboy war ich und bin ich immer noch in Bezug auf Sega. Dabei fing meine Zeit mit nem Ur-Game Boy an, doch als ich bei nem Kumpel Sonic auf dem Mega Drive sah, musste die Kiste auch zu mir ins Zimmer. Das SNES hat mich nie interessiert, da es einfach nich cool war und mich Rollenspiele damals nich die Bohne interessiert haben. Ich war schon immer auf die schnelle Action aus und da war der Mega Drive halt die beste Wahl. Auch in Sachen Jump & Runs gab es auf dem SNES zuwenig ansprechende Spiele. Der MD hatte jedoch die ganzen Disney und Dave Perry Games!

Später musste dann natürlich der Satan ähm Saturn her 8) Er setzte genau dort an, was ich an Videospielen mochte. Schnelle und unkomplizierte Action! Zudem gab es auf der PS1 kein Spiel was mich gereizt hätte. Später kaufte ich dennoch ne PS1 mitsamt Gran Turismo und später die MGS Box. So recht konnte ich mich aba nie für die PS1 begeistern und wanderte eigentlich nur in meine Sammlung, um die Zeit auf die Dreamcast zu verkürzen. Auch heute habe ich für die PS1 die wenigstens Spiele in der Sammlung.

Dann kam halt der Dreamcast und ich war wieda völlig Feuer und Flamme. Geile Arcade Spiele, schnelle Action und überhaupt mit die stylischten Games. Auf der DC gab es Spiele die man zuvor nie gesehn hatte. Sega hatte Mut und das Konzept der DC war wirklich gut...die Werbung war allerdings seiner Zeit weit vorraus. Heutzutage sieht man nur noch Werbung die mit dem eigentlich Spiel/Konsole nix gemein hat...jetzt findet man solche Werbung "cool", damals halt nich. Aba Sega war schon immer seiner Zeit vorraus und andere profitierten immer davon :_(

Als die DC unterging stellte sich für mich die Frage, wo denn die meisten Sega Games erscheinen würden. PS2? Xbox? NGC? Meine Wahl fiel auf die XBox und anfangs gab es von seitens Sega auch genügend Spiele...leider waren auch einige weniger gute Games darunter und später überhaupt keene mehr (erst wieda Outrun 2). Dann orientierte ich mich um und lies die Konsolen Konsolen sein. Verlor das Interesse am Spielen und kaufte dafür DVD's :D

Später kam ich mit meinen DVD Reviews und mit Hilfe von .ram zu AreaPS2 und kaufte später auch noch ne silberne PS2 (aba nur, weil ich Spiele kostenlos bekommen konnte ;) ). Zum PSP Start folgte schließlich auch dieser Handheld.

Letztendlich bin ich durch und durch Sega FAn und das auch noch heute...sei das Spiel auch noch so schlecht, irgend was gutes, werde ich immer in Sega Spielen finden xD
 
Top