KEIN FORCEFEEDBACK AUF DER PS3 offical!

#5
ich kann diesen nonsense von sony beim besten willen nicht länger unterstützen. mir ist schleierhaft wie man 82mio dollar strafe zahlen kann an immersion und dann als trotz die technik der firma fallen lässt.

ich habs echt satt diese arroganz länger zu ertragen und ziehe jetzt meine konsequenzen.
 

Planet

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#6
Den bisherigen Äußerungen entnehme ich, dass McE ein extrem impulsgesteuerter Mensch mit relativ wenig Geldsorgen ist... ;)

Und sieh dir einfach mal seine Sammlung an - 4 von 5 Spielen sind Rennspiele, wenn dies sein primäres Interesse ist, wird er wohl an der PS3 das Force Feedback stärker vermissen als zum Beispiel ein Action-Adventure-Fan (wie ich etwa). Dennoch wurmt mich das fehlende Rumble und ein paar andere Kleinigkeiten auch sehr. Die meisten der Kleinigkeiten lassen sich wohl beheben, aber am Null-Rumble wird geradezu störrisch festgehalten, egal wie oft und von wem das Thema angesprochen wird. :(
 
#7
grunsätzlich finde ich es immer bewundernswert, wenn Firmen an ihren Ideen festhalten, und nicht gleich wieder umschwenken nur weil in der Anfangsphase die mehrheit etwas anderes verlangt. so finde ich es eingentlich auch gut, dass Sony weiterhin versucht Sixaxis zu pushen. ich persöhnlich bin sehr skeptisch, glaube kaum, dass das meine Spielerlebnisse intensivieren wird, aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Wii macht mir ja spass, nur geht Sixaxis ja eher in die richtig des Gamepads, welches ich von MS vor ein paar jahren hatte (wohlgemerkt geht Sixaxis einen ganzen schritt weiter, und die idee selbst ist auch nicht von MS. aber ich hatte eben nur diesen Controller mit sensoren). und dieser Gamepad hat mir nun gar keine freude bereitet. vielleicht gefällt mir Sixaxis ja besser :P
dennoch habe ich gehofft, dass Sony Rumble (und Force Feedback) für die zukunft zumindest in erwägung zieht. wenn persöhnlichkeiten wie Hideo Kojima mehrmals ihr bedauern über das fehlende Rumble feature beklagen und Sony nicht reagiert, ist das meiner meinung nach "gefährlich". der Mann wird noch ein MGS teil fertigstellen, und dann etwas neues machen. er hat selbst schon in einem interview vor etwa 10 monaten gesagt, dass er MGS4 für die PS3 exklusiv entwickeln will, grundsätzlich aber auch die anderen Next Gen konsolen interessant findet. Fehlendes rumble könnte ein grund sein, der ihn zu Wii oder 360 treibt. natürlich war das reine spekulation meinerseits, unbelegbar und etwas weit hergeholt. entschuldigt :)

ich jedenfalls werde Rumble und Force feedback gewaltig vermissen und auch meine konsequenzen daraus ziehen, allerdings nicht so krass wie McE. Rennspiele auf der PS3 werden vermieden und für die Konkurrenz gekauft (ausnahmen sind motorstorm, weil einziges für mich interessantes Launchspiel und GT5, weil genial ;) )
 
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#8
Also das ist für mich eigentlich der falsche Thread, da ich kein Rennspiel Fan bin... Ich scheine aber der erinzige hier zu sein, dem es wirklcih egal ist ob es kein Rumble Feature mehr gibt oder nicht. Ich fand das in dem meisten Games eher störend, das einzige Game das ich kenne wo das Rumble Feature sinnvoll genutzt würde, ist MGS 1 für die Psone. Vieleicht habt ihr ja glück und Sony rüstet die Lenkräder und die Pads einmal nach, und wenn nicht habt ihr halt leider Pech gehabt... Ich verstehe zwar nicht ganz warum man sich über so eine Kleinigkeit aufregen kann, ich habe sowieso nie verstanden was am dem Rumble Feautre so toll sein soll.
 
#9
rumble kratzt mich auch überhaupt nicht. FF ist jedoch ein must-have das die PS2 seit jahren hatte. das DARF man gar nicht akzeptieren!

ich bin zwar impuls gesteuert :D aber ich habe nichts für die PS3 bezahlt weshalb mir der verkauf natürlich sehr leicht fällt. (wurde mir als "händler" bzw. importeurgeschenk überlassen)

die ist für mich nun fast unbrauchbar bzw. bietet mir absolut nichts was ich nicht auf der 360 haben könnte. kann sein das ich mir in einem jahr (wer weiss was sony bis dahin alles einsieht...) wieder eine kaufe wenn sie bis dahin mit neuen features und vorallem guten spielen ausgestattet ist.

@schweizer: ricardo, startseite, unter 1400CHF start :ugly:

und das war auch nur der letzte tropfen der nötig war:
http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=25247543

wieviel darf sich eine firma noch leisten bis auch der letzte ein problem mit ihr hat?
 

.ram

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#10
nah - die meldung ist so nicht ganz richtig. sony selbst wird wohl kein zubehör anbieten, dass force feedback unterstützt. dritthersteller wie logitech sind davon aber nicht betroffen. und da zB lenkräder für gt eh nur von logitech kommen, sehe ich da nicht das problem.

zudem sind spiele wie nfs: carbon oder ridge racer 7 sehr wohl force feedback fähig.
 
PSN-Name: Elbareon
#11
Kapier ich echt auch nicht... also, die fadenscheinigen Erklärungen, warum SIXAXIS kein Rumble mehr bietet laß ich mir ja gerade noch so gefallen..., aber das ist wieder mal ein Witz. Wie kann man nur solche Rückschritte machen? Und vor allem, wie kann man des in diesen Zeiten? Hallo Sony, aufwachen, die goldene PlayStation-Ära ist grad nicht mehr, Microsoft und Nintendo sind erwacht... und ihr macht es ihnen nicht schwerer...

EDIT: Ok, wenn es so ist wie .ram sagt, dann geht´s ja noch...
 
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#12
Original von Pry
Kapier ich echt auch nicht... also, die fadenscheinigen Erklärungen, warum SIXAXIS kein Rumble mehr bietet laß ich mir ja gerade noch so gefallen..., aber das ist wieder mal ein Witz. Wie kann man nur solche Rückschritte machen? Und vor allem, wie kann man des in diesen Zeiten? Hallo Sony, aufwachen, die goldene PlayStation-Ära ist grad nicht mehr, Microsoft und Nintendo sind erwacht... und ihr macht es ihnen nicht schwerer...

EDIT: Ok, wenn es so ist wie .ram sagt, dann geht´s ja noch...
Das wegem dem Sixaxis Kontroller kein Rumble mehr geht das wird wohl stimmen, oder bist du ein Technikexperte und kannst du das Gegenteil bewesen? Und Seit wann hat der Xbox 360 Kontroller ein Rumble Feature? Das ist mir bis jezt noch nie aufgefallen.. Muss das in irgendeinem Menü erst einstellen oder so??? ?( Ist mir eigentlich egal, da ich meine Xbox 360 gestern verkauft habe, aber interssieren würde es mich schon..
 
#13
Original von Revolver Ocelot
Original von Pry
Kapier ich echt auch nicht... also, die fadenscheinigen Erklärungen, warum SIXAXIS kein Rumble mehr bietet laß ich mir ja gerade noch so gefallen..., aber das ist wieder mal ein Witz. Wie kann man nur solche Rückschritte machen? Und vor allem, wie kann man des in diesen Zeiten? Hallo Sony, aufwachen, die goldene PlayStation-Ära ist grad nicht mehr, Microsoft und Nintendo sind erwacht... und ihr macht es ihnen nicht schwerer...

EDIT: Ok, wenn es so ist wie .ram sagt, dann geht´s ja noch...
Das wegem dem Sixaxis Kontroller kein Rumble mehr geht das wird wohl stimmen, oder bist du ein Technikexperte und kannst du das Gegenteil bewesen? Und Seit wann hat der Xbox 360 Kontroller ein Rumble Feature? Das ist mir bis jezt noch nie aufgefallen.. Muss das in irgendeinem Menü erst einstellen oder so??? ?( Ist mir eigentlich egal, da ich meine Xbox 360 gestern verkauft habe, aber interssieren würde es mich schon..
Unsinn, der Wii hat auch Rumble und Motion. Sony will einfach keine Gebühren an Immersion bezahlen, klar ist Immersion eine Schmarotzer Firma aber diese fehde trägt Sony auf dem Rücken von uns Spielern aus. Die Leute von denen Sony gerne das Geld möchte, aber wenn man so weiter macht werden Sie von vielen Spielern kein Geld sehen.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#14
Alle klar, danke für die Infos. Dann wäre es also möglich, aber ich verstehe immer noch nicht, was an diesem Rumble Feature so toll war, dass es alle wieder haben wollen.. Vieleicht wird es ja einen Dritthersteller Kontroller geben, der wieder Rumble unterstützt.
 
#15
sony hat 82mio dollar strafe an immersion bezahlt. man hätte das recht jetzt ohne weiteres eine normale lizenz wie sie auch nintendo und microsoft haben zu beziehen. will sony aber nicht - reine arroganz!

zur aussage das andere firmen rumble und FF haben können: ich habe hier ein logitech DFpro Wheel. nun erkläre man mir warum die GTHD 1.0 Demo in japan noch FF hatte aber die Version 1.1 die nach ein paar Stunden die andere Demo ersetzte nicht mehr!? polyphony und logitech... nix FF bzw. sogar schnell entfernt weil man anscheinend probleme bekommt.

weiter möchte ich wissen warum F1 kein FF hat und das carbon (RR7 hat kein FF!) FF haben soll glaube ich nicht. weiter hat auch der logitech Sleepstream controller für die PS3 kein rumble etc.

wenn der US sony chef sagt die PS3 werde kein FF haben, dann nehme ich schwer an das die PS3 kein FF haben wird.

das jemand jetzt sogar noch kein rumble auf der 360 bisher gespürt hat... naja ne ich sage nichts dazu. :ugly: ich kann euch als kunden nur raten euch nicht alles gefallen zu lassen von einem konzern. wenn man sich wehrt besteht die chance das sich was ändert ansonsten spart sony nur geld und das tun sie ganz bestimmt wenn niemand sich wehrt.
 
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Spielt gerade: GT 7
#16
Original von Revolver Ocelot
Alle klar, danke für die Infos. Dann wäre es also möglich, aber ich verstehe immer noch nicht, was an diesem Rumble Feature so toll war, dass es alle wieder haben wollen.. Vieleicht wird es ja einen Dritthersteller Kontroller geben, der wieder Rumble unterstützt.
ohne das mitwirken der entwickler wird dadurch leider auch nichts ;D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
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PSN-Name: Shagy
#17
Original von .ram
nah - die meldung ist so nicht ganz richtig. sony selbst wird wohl kein zubehör anbieten, dass force feedback unterstützt. dritthersteller wie logitech sind davon aber nicht betroffen. und da zB lenkräder für gt eh nur von logitech kommen, sehe ich da nicht das problem.

zudem sind spiele wie nfs: carbon oder ridge racer 7 sehr wohl force feedback fähig.
Klar unterstützen die Spiele FF, aba nach der Meldung, kümmern sich die Programmierer vielleicht nicht mehr sorgfältig um dieses Feature und Sony intere Produktionen wie eben GT werden einfach gar keine Unterstützung haben, egal wieviele Fremdhersteller ein Lenkrad auf den Markt bringen.
 
#18
Original von Shagy
Original von .ram
nah - die meldung ist so nicht ganz richtig. sony selbst wird wohl kein zubehör anbieten, dass force feedback unterstützt. dritthersteller wie logitech sind davon aber nicht betroffen. und da zB lenkräder für gt eh nur von logitech kommen, sehe ich da nicht das problem.

zudem sind spiele wie nfs: carbon oder ridge racer 7 sehr wohl force feedback fähig.
Klar unterstützen die Spiele FF, aba nach der Meldung, kümmern sich die Programmierer vielleicht nicht mehr sorgfältig um dieses Feature und Sony intere Produktionen wie eben GT werden einfach gar keine Unterstützung haben, egal wieviele Fremdhersteller ein Lenkrad auf den Markt bringen.
Ridge Racer bietet doch gar kein FF?
Von Carbon weiß ich es nicht, würde aber eher nicht davon ausgehen.

Als Fan von hauptsächlich Racing und Action Games wurmt es mich auch etwas dass ein so elementares Feature einfach weggelassen wurde.
Aber da kann man eben nichts dran ändern und muss in den sauren Apfel beißen.
 
#19
ich habe das gefühl der eine oder andere der behauptet die spiele hätten FF weiss nicht recht was das ist!?

nicht du shagy den ich denke du weisst es nur vom hörensagen...

@ikaruga: da ändere ich sehr wohl was dran. den da ist so eine schöne, weisse, und brachial laute konsole die Forcefeedback und Rumble hat und in zwei drei monaten mit Forza2 das ultimative rennspiel bieten wird...
 
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