Kingdom Come: Deliverance - Skyrim meets Mittelalter, Dungeons NO Dragons

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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#42
kleine Stellungnahme vom executive Producer:

Gamepro sagte:
Update:

In einem ausführlichen Post auf Reddit erklärt Martin Klima, Executive Producer vom Entwicklerstudio Warhorse, warum der Day One-Patch zu Kingdom Come: Deliverance so groß ausfällt.
Demnach hätte das Spiel schon drei Monate vor dem Release ans Presswerk geliefert werden müssen. Die restliche Zeit habe sich das Team daran gesetzt, weiter am Spiel zu feilen, sprich am Balancing der Quests, Dialog-Animationen und weiteren Verbesserungen zu arbeiten, die mit dem Day One-Patch jetzt nachgeliefert werden. "Wir hätten die Zeit ja auch nutzen können, um an zusätzlichen Content zu arbeiten, den wir via DLC nachliefern", so Klima
Durch die Überarbeitung des Spiels müsse ein Großteil der Daten des alten Builds ersetzt und nochmals heruntergeladen werden. Deshalb belaufe sich der Day One-Patch von Kingdom Come auf rund 25 GB.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#45
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#46
Also ich bin vom Gampro Test positiv überrascht. Dachte nicht, dass das Spiel dort sogar eine 70er Wertung in einem Mainstream Magazin bekommt.

Hatte ja schon anhand der Videos die bisher zusehen waren den Eindruck, dass Kingdom Come ein etwas anderes Spiel werden wird, als das dem Mainstream Spieler von Heute hinter dem Offen hervorlocken kann.

Sich wieder in eine Welt hineindenken zu müssen, und nicht jeden Schritt erklärt zu bekommen, ist doch eine der Hauptreize eines Videospiels.

Ist zumindest meine Meinung, als Zocker "Opa", die heutige Hippe Jugend sieht die heutigen Spiele mit den ganzen Tutorials vielleicht wesentlich positiver als ich es tue.

Aber jetzt mal im Ernst, ich bin froh, dass sich die Entwickler getraut haben ein etwas anderes Spiel zu entwickeln.

Die technischen Problem die die PS4 Version aber hat sehe ich alles andere als positiv. Wollte mir das Spiel eigentlich für die PS4 holen.

Muss dann wohl auf die Xbox One Fassung ausweichen, die scheint diese Fehler nicht so zu haben, sofern ich das richtig verstanden habe.

Muss den Artikel aber nochmal genauer lesen, vielleicht habe ich die genauen Infos zur Xbox Fassung übersehen.

Der Kauf hat ja auch noch Zeit. Habe noch andere Spiele zu spielen und je länger man wartet umso eher sind die Fehler dank Patches vielleicht behoben.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#47
kommt wohl auf allen Plattformen zu fehlern:

Unterschiede zwischen PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X?

Mit den oben genannten Problemen haben alle Konsolenversionen zu kämpfen, die Texturen profitieren auf der PS4 Pro und Xbox One X aber von der höheren Auflösung und laden seltener nach. Auf der Xbox One X beträgt die Auflösung eigentlich 1440p, hier kommt Downsampling zum Tragen, während die PS4 Pro über 1080p verfügt. Gerade Kanten und filigrane Objekte wie Gräser profitieren von den zusätzlichen Pixeln. Allerdings besteht auch bei der neuen Konsolengeneration das Problem, dass weit entfernte Texturen unscharf dargestellt werden und Objekte regelmäßig nachladen.
hier noch ein test von golem.
scheint sich mit dem aus der gamepro zu decken

https://www.golem.de/news/kingdom-c...chnaps-und-klirrende-klingen-1802-132725.html
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#48
Zur PS4-Version:

[ame="https://twitter.com/VGCloseUp/status/963347778998013952"]https://twitter.com/VGCloseUp/status/963347778998013952[/ame]

[ame="https://twitter.com/VGCloseUp/status/963352737093218304"]https://twitter.com/VGCloseUp/status/963352737093218304[/ame]
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#49
Das Spiel soll sehr lange Ladezeiten haben 5min und sehr verbugt sein - trotz 25GB Patch: . WTF?
https://www.amazon.de/Kingdom-Come-...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Spiel bestellt, eingelegt und erstmal schlafen gegangen (25 GB Update)! Am nächsten Tag angespielt und den Eindruck einer hakeligen und indirekten Steuerung gewonnen!?! Die langen Ladezeiten konnte ich anfangs noch verkraften. - Dann das „Aus“ für mich, als der erste richtige Schwertkampf anstand (Flucht aus dem Dorf)! - Nach etlichen Anläufen, um dann doch nur wieder zu sterben (jedesmal mit einer 4 Minütigen Ladezeit verbunden),
Kann das jemand bestätigen?
 
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PSN-Name: Dojii
#50
Dass die meisten Spieler sofort sterben liegt mit Sicherheit daran, dass sie es spielen wie Skyrim und CoD-like auf die Gegner eindreschen. :D
Hier muss man sich eben extrem umgewöhnen.

Die Ladezeiten sind zwar nicht kurz, aber in den paar Stunden, die ich bisher bei Streamern zugesehen habe, waren Ladezeiten in diesem Umfang nie zu erkennen.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#51
die Rezessionen sind ja echt sehr erheiterend. Habe das Spiel wie bereits gesagt zwar nch nicht gespielt, aber das Kingdom Come bei dem Mainstream nicht gut ankommen wird, habe ich ja schon bei meinem vorherigen Post schnon vorhergesagt.

Den die zu ewartenden Kritiken was die Grafiken und die Steuerung betrifft. Die armen Leute für die das Game wohl ein Fehlkauf war, hätten sich vielleicht vorher das eine oder andere Review lesen sollen. Dann hätten sie sich Geld gespart.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#52
lt. den tests soll das spiel ja auch erst nach ca. 10std. spielzeit richtig fahrt aufnehmen.
die frage wäre auch ob gamer bereit sind sich so lange mit dem spiel zu beschäftigen oder nach 3-4 std. schon abbrechen.
was mich eig. nur stört wäre die speicher funktion. so wie ich das verstanden habe, kann man ja nur an bestimmten orten ein savegame erstellen. was von der idee an sich eig. nicht schlecht ist. aber wer kennt es nicht, das man plötzlich auch mal wohin und das spielen abbrechen muss. da wäre es doch schön iwie manuell speichern zu können.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#53
Du kannst manuell speichern, dafür musst du aber den speziellen Speicherschnapps trinken, von dem man drei Stück tragen kann. Wenn du dann das Spiel wieder startest, bist du aber betrunken und bei zu oft manuell speichern wirst du zum Alki :ugly:
Außerdem kann man schlafen, dann wird auch gespeichert, dann können aber Quests durchaus scheitern, weil man sie halt einfach verpennt hat.
 
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PSN-Name: philley
#54
Gestern mal nen Stream geguckt. Man muss das trockene real gehaltene Setting schon mögen. Zudem ist die "Schnellreise" echt ne Zumutung. Die Ladezeiten hingegen würde ich mit denen von Wild Hunt vergleichen, also alles cool.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#55
Am PC gibt es gottseidank bereits eine MOD um unbegrenzt speichern zu können: Unlimited Saving
Ich lasse mir ja alles gefallen aber zumindest ein Speichersystem alá Diablo bzw. Fire Emblem hätte man machen können.

Finde aber auch die Ladezeiten um z.B. nur den Handelsscreen bei NPCs zu laden auch zu lange. Muss mal testen ob es was bringt die Gamefiles auf SSD zu kopieren.
 
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#56
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=glBIjZwtSsg[/ame]

Auch wenn einige 4Players nicht mögen. Finde ich Ihren Zusatz in Sachen Echtgeldtransaktionen genial.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=nKo45Wb29A0[/ame]

Test von 4Players: Kingdom Come: Deliverance
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/35377/83014/Kingdom_Come_Deliverance.html
 
PSN-Name: Schwabenjack
#60
Wenn ich von ner quest zum Beispiel 3 teile suchen muss. Ich finde 2 dann sterbe ich. Muss ich wie ich das sehe wieder alles neu suchen. Wie ich das so sehe, wird nur beim abschliessen von quests gespeichert.

Schnellreise müsste auch speichern?

Geldnot hab ich auch. Grad mal 14gulden
 
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