Kingdom Come: Deliverance - Skyrim meets Mittelalter, Dungeons NO Dragons

#81
Ich finde es übrigens völlig korrekt, dass das Schlösserknacken und Kämpfen am Anfang eher frustrierend ist. Der Protagonist ist doch von der Herkunft her völlig unbedarft, was das angeht. Er muss es noch lernen.

Ich hoffe, dass die Entwickler mit dem Spiel einen Erfolg landen. Wenn ich erstmal einen 4K-TV und eine XBOX ONE X habe, werde ich mir das Spiel auch holen. Bis dahin haben sie bestimmt die meisten Bugs gepatcht. Wobei es bereits jetzt gut spielbar ist, wenn ich mir die Gameplays von MartinSpielt so anschaue.

---------- Beitrag um 15:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:48 Uhr ----------

Sag bloß? Die Xbox one x ist die stärkste Konsole? Wer hätte das gedacht
1080p (PS4 Pro) und 1440p (XBOX ONE X) - das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Sony muss schnellstens was tun. Eigentlich ist das jetzt ein unerträglicher Zustand.

Hoffentlich hören wir bei der E3 im Juni mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#85
Das Mittelalter war sowieso eine Art Goldenes Zeitalter,
Aus welcher Perspektive kann man das bitte sehen? Man sagt nicht umsonst das dunkle Mittelalter.
In dieser Epoche wurden quasi alle große Errungenschaften der Menschheit zum Teufel gejagt und dank der Pest, zahlreicher Religionskriege und einer Rückentwicklung zum Aberglauben kostete diese Zeit einfach nur sinnlos unzählige Menschenleben.

Was macht das also zum "Goldenen Zeitalter"?
 
#87
Aus welcher Perspektive kann man das bitte sehen? Man sagt nicht umsonst das dunkle Mittelalter.
In dieser Epoche wurden quasi alle große Errungenschaften der Menschheit zum Teufel gejagt und dank der Pest, zahlreicher Religionskriege und einer Rückentwicklung zum Aberglauben kostete diese Zeit einfach nur sinnlos unzählige Menschenleben.

Was macht das also zum "Goldenen Zeitalter"?
Das Mittelalter hat uns geprägt wie kein anderes Zeitalter. Ich habe darüber viele Bücher gelesen, also Sachbücher. Was du da aufzählst, sind Klischees bzw. Pauschalierungen. Das Mittelalter dauerte etwa vom 6. bis 15. Jahrhundert nach Christus. Man unterscheidet das Frühmittelalter, Hochmittelalter und das Spätmittelalter. Das Spätmittelalter hat dann im gemeinen Volk der Neuzeit, die Zeit, welche dem Mittelalter nachfolgte, zum schlechten Ruf des „Mittelalters“ geführt, wobei freilich auch das nicht richtig ist.

Das Frühmittelalter war Grundstein unserer heutigen Kultur, denn da wurden unsere paganen Völker christianisiert. Unsere Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur - alles geht auf das Mittelalter zurück. Auch die Pest im Spätmittelalter - das Game spielt übrigens im Spätmittelalter, im Jahre 1403, nachdem der Schwarze Tod in Europa in den Jahren 1346 bis 1353 grausame Ernte gehalten hatte (1/3 der damaligen europäischen Bevölkerung wurde damals dahingerafft) - war einer der wirksamsten Katalysatoren der Menschheitsgeschichte und bereitete den Weg in die Neuzeit. Sie hat die Gesellschaft umgekrempelt, denn keine Gesellschaftsschicht blieb verschont. Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass die Pest ein Segen für die Menschheit war... Wobei sie freilich importiert war - sie kam aller Wahrscheinlichkeit nach mit Schiffen aus dem Mongolenreich.

---------- Beitrag um 19:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:29 Uhr ----------

Es waren viele Jahrhunderte des Stillstandes!!! Gar nicht auszumalen wo wir heute Ständen ohne die von AvsM angesprochenen Mistigkeiten!
Nein, auf keinen Fall. Lies mal Sachbücher über das Mittelalter. Sie werden dir die Augen öffnen. Man kann sagen, ist doch egal - das blöde Mittelalter mit Hexen und so. Aber das ist es nicht, weil das Mittelalter unsere Herkunft, unser heutiges Sein ausmacht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#89
Das Mittelalter hat uns geprägt wie kein anderes Zeitalter. Ich habe darüber viele Bücher gelesen, also Sachbücher. Was du da aufzählst, sind Klischees bzw. Pauschalierungen. Das Mittelalter dauerte etwa vom 6. bis 15. Jahrhundert nach Christus. Man unterscheidet das Frühmittelalter, Hochmittelalter und das Spätmittelalter. Das Spätmittelalter hat dann im gemeinen Volk der Neuzeit, die Zeit, welche dem Mittelalter nachfolgte, zum schlechten Ruf des „Mittelalters“ geführt, wobei freilich auch das nicht richtig ist.

Das Frühmittelalter war Grundstein unserer heutigen Kultur, denn da wurden unsere paganen Völker christianisiert. Unsere Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur - alles geht auf das Mittelalter zurück. Auch die Pest im Spätmittelalter - das Game spielt übrigens im Spätmittelalter, im Jahre 1403, nachdem der Schwarze Tod in Europa in den Jahren 1346 bis 1353 grausame Ernte gehalten hatte (1/3 der damaligen europäischen Bevölkerung wurde damals dahingerafft) - war einer der wirksamsten Katalysatoren der Menschheitsgeschichte und bereitete den Weg in die Neuzeit. Sie hat die Gesellschaft umgekrempelt, denn keine Gesellschaftsschicht blieb verschont. Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass die Pest ein Segen für die Menschheit war... Wobei sie freilich importiert war - sie kam aller Wahrscheinlichkeit nach mit Schiffen aus dem Mongolenreich.

---------- Beitrag um 19:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:29 Uhr ----------



Nein, auf keinen Fall. Lies mal Sachbücher über das Mittelalter. Sie werden dir die Augen öffnen. Man kann sagen, ist doch egal - das blöde Mittelalter mit Hexen und so. Aber das ist es nicht, weil das Mittelalter unsere Herkunft, unser heutiges Sein ausmacht.
Sorry, unser ach so schönes christliches Mittelalter hat nur an Wissen dazugewonnen, weil man z.B. bei den Kreuzzügen gemerkt hat, dass man im Gegensatz zu den anderen Kulturen wie Barbaren gelebt hat. Ansonsten hat die Kirche die Wissenschaft behindert und Jahrhunderte an Wissen bei den Kreuzzügen zerstört. Erst das Zeitalter der Aufklärung hat uns vorangebracht und gleichzeitig das Ende des dunklen Mittelalters bedeutet.
 
#90
Hast du mal die Spielelisten der exklusiven Spiele der PS4 und XBOX ONE verglichen? ;) Sony wird die nächsten zwei Jahre das Publikum mit exklusiven Spielen füttern und MS wird dabei zu sehen wie die Hardwarezahlen immer mehr in den Keller gehen.
Ich finde, es kann nicht sein, dass KCD auf der XBOX ONE X in 1440p läuft und auf der PS4 Pro nur in 1080p. Absolut unerträglich...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#91
Subjektiv. Auf die VZ von PS4 und XBOX ONE X wird sich das kaum auswirken, da die PS4 deutlich mehr exklusive TOP Spieletitel in den nächsten zwei Jahren bieten wird. Darauf wollte ich hinaus.

Zurück zum Thema: Ich habe es nun angespielt und bin erst am Anfang. Das Gameplay motiviert mich, aber das Mittelalter wird nie mein Ding sein. Ich finde es nur noch ausgelutscht. Ein Asia-Setting wäre mir viel lieber gewesen.
Ach ja ein großer Kritilpinkt für mich (mal von den Bugs abgesehen) ist das Laufen und Gehen mit dem Character. Es fühlt sich wie auf einer Scooterbahn an. Wenn schon authentisch, dann bitte auch bei den Animationen bzw Laufmechaniken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#92
Ich finde, es kann nicht sein, dass KCD auf der XBOX ONE X in 1440p läuft und auf der PS4 Pro nur in 1080p. Absolut unerträglich...


Das Mittelalter hat uns geprägt wie kein anderes Zeitalter. Ich habe darüber viele Bücher gelesen, also Sachbücher. Was du da aufzählst, sind Klischees bzw. Pauschalierungen.
Zum Frühmittelalter gebe ich dir recht, nur existieren aus gutem Grund kaum Filme und Spiele aus dieser Epoche, da man hier dank Umständen wie der Völkerwanderung wenige wirklich konkrete Aussagen machen kann (einige Sagen wie Robin Hood oder King Arthur haben hier ihren Ursprung), nur danach ... ja sie haben Europa geprägt, wie unter anderem den damals entstandenen Anti-Semitismus, den Konflikt der Religionen, usw. (im hohen Mittelalter hatten wir die tollen Kreuzzüge).
Über die Kultur kann man streiten, ich persönlich war noch nie ein großer Fan der Renaissance, aber wissenschaftlich war es mMn geprägt von Wiederentdeckung alten Wissens (was auch immer wieder in Sci-Fi Literatur gerne als Vorlage genutzt wird wie in W40k oder BattleTech).
Und dass die Pest als positiv zu betrachten...vor allem hat sich zwar alle Gesellschaftsschichten betroffen (wobei sich der Adel später auch gezielt von Großstädten und damit Zentren des Ausbruchs fern hielt, was sich normale Bürger nicht leisten konnten), aber in meinen Augen alte Regierungsformen nur bestätigt hat, erst die Neuzeit ändert dies (und auch die Forschung wie ich finde).

Ja man muss das Mittelalter als mehr als nur Pest & Krieg betrachten, aber viel Positives sehe ich in dieser Epoche nicht, stattdessen wurden in dieser Zeit die Ursprünge vieler Konflikte der heutigen Zeit damals geboren und wurde viel zu lange von Film und Büchern romantisiert.
 
#94
Hier ist ein Video, das die Versionen für PC, PS4 Pro und XBOX ONE X vergleicht.

https://youtu.be/bGc7Hr68X9g

Die PC-Version sieht toll aus. Dagegen stinken die beiden Konsolen-Versionen total ab. War aber zu erwarten, denn ein PC, der hier ein Maximum bieten kann, ist auch x-mal so teuer wie eine Konsole. Was mich aber gewundert hat, sind die wenigen Unterschiede zwischen den Konsolen-Versionen. Die XBOX ONE X-Version sieht nur sehr wenig besser aus als die der PS4 Pro. Es gibt Unterschiede, aber die sind eigentlich zu vernachlässigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#96
Das Spiel wurde auch primär für potentere PCs entwickelt. Da merkt man dann schnell sogar auf den aufgeblasenen Konsolen stärkere Pop-Ins, aber solange die Framerate stabil bleibt haben die Entwickler bei den Ports die richtige Priorität gesetzt.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#98
Ich hab das Spiel jetzt so um die 7 Stunden gespielt. Es macht einfach Spaß. Auch das gemächliche Tempo passt voll und finde ich absolut nicht störend.
Bisher noch keinen Bug gehabt. Bisher bereue ich den Kauf nicht.
 
Top