Kingdoms of Amalur: Reckoning

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#1


Hersteller:EA
Entwickler:Big Huge Games
Genre:Action-Rpg
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format:
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP):
Release Datum: 2012
Webseite:
Bilder:
Trailer:[ame]http://www.youtube.com/watch?v=QdAL6DQz0sM[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=d6p_uanjsd0&feature=player_embedded[/ame]
http://www.gamersyde.com/news_kingdoms_of_amalur_gameplay_video-11059_en.html
5min Gameplay Download auf Ps3 möglich !

Kingdoms of Amalur: Reckoningist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur spielt – einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde. Reckoning wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion
Features
Intensive Action-Kämpfe in einem Rollenspiel–
Kreiere deinen eigenen, individuellen Kampfstil, indem du aus neun verschiedenen Klassen von Nahkampfwaffen sowie aus Dutzenden verheerender Zauber des einzigartigen Action-Magie-Kampfsystems von Reckoning wählst. Lösche deine Gegner in atemberaubenden Kampfsequenzen mit gnadenlosen Fateshift-Abschlussaktionen aus und erlebe eine neue Dimension intensiver Rollenspielkämpfe.

Open-World-Rollenspiel unter Leitung von Ken Rolston
– Genieße eine fesselnde Handlung, zahlreiche Nebenquests und die Erkundung einer offenen Welt, die von den Rollenspiel-Gurus Ken Rolston (Lead Designer von Morrowind, Oblivion), Creative Director Mark Nelson (Lead Designer von Shivering Isles; Morrowind, Oblivion, Fallout 3) sowie Lead Designer Ian Frazier (Titan Quest) erschaffen wurde.

Eine gewaltige Geschichte, erzählt von R.A. Salvatore
– Reckoning spielt im Kingdoms of Amalur-Universum mit seiner 10.000 Jahre umfassenden Geschichte, die von R.A. Salvatore, dem Autor von 22 New York Times-Bestellern, erschaffen wurde.

Künstlerische Gestaltung und Action unter Regie von Todd McFarlane
– Reckoning erwacht unter der Regie des renommierten Spider-Man-Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn und Gründer von Image Comics, zum Leben und präsentiert intensive Action-Kämpfe, Unmengen grauenvoller Gegner sowie atemberaubend umgesetzte Fantasy-Umgebungen.

Wähle dein Schicksal
– Erstelle deinen Charakter, indem du aus Dutzenden einzigartiger Fertigkeiten und Fähigkeiten wählst, und passe ihn noch individueller an, wenn das revolutionäre neue Schicksals-System von Reckoning abhängig davon, für welche Spielweise du dich entscheidest, neue, mächtige Schicksale freischaltet. Millionen von Waffen- und Rüstungskombinationen geben dir die Möglichkeit, einen Charakter zu erschaffen, der genau so aussieht und sich so spielt, wie du es dir schon immer erträumt hast.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#2
Der Trailer ist ganz schick, auch wenn Animationen etwas hölzern wirken. Allerdings freue ich mich über jedes RPG, das es auf die Konsole schafft. Hack 'n' Slay funktioniert einfach auf den Daddelkisten (scheint jedenfalls ein Hack-'n'-Slay-RPG zu sein, à la Diablo).
Zudem klingen die Features wirklich vielversprechend. Open World und eine epische Geschichte aus der Feder renomierter Autoren und Comicbuch-Schöpfern. Auch, dass man nicht direkt an eine Klasse gebunden ist, weiß zu gefallen.
Fragt sich nur, ob es auch so umfangreich und episch ist, wie es angegeben wird. Dann muss es sich noch im Vergleich mit anderen Rollenspielen schlagen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#3
Also die einzigen Games auf Konsolen die ähnlich sind, heißen:
-Oblivion
-Skyrim
-Dungeon Siege III
-Dragon Age
-Sacred
-Kingdoms of Amalur
oder?

Ich hab ja relativ spät die wie westlichen action rpg's entdeckt,erstmals 2006 aufm Pc Diablo 2
Super Game ! von den oben genannten ist nur Dungeon Siege III vergleichbar ne?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#4
Oblivion und Skyrim sind eher RPG-lastig, Dragon Age (1) auch.

Sacred 2, Dungeon Siege 3 und Dungeon Hunter: Alliance gehen mehr in die Richtung von Reckoning. Hunted wäre da noch, aber das ist besser mit Army of Two in ner Fantasywelt vergleichbar. Und ich bin überzeugt, daß es Diablo 3 auch auf die Konsole schaffen wird ;)

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Werd ich im Auge behalten.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#5
Diablo auf Konsole wäre eine tolle Sache :okay: !
@Sanguinis Was für ne bewertung würdest du Sacred 2 und Dungeon Hunter: Alliance
geben ? von 1 bis 10.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#6
Sacred 2 ist so ne Sache... in meinem User Review stehen meine Gedanken dazu (allerdings ohne Wertung). Wer Technik-Freak ist und beim kleinsten Ruckeln oder Tearing Ausschlag bekommt und dann keinen Spaß mehr am Spiel hat, sollte die Finger von Sacred 2 lassen. Aber allein die Tatsache, daß Sacred 2 als großes und recht aufwendiges Open World Game auf nativen 1080p läuft (und das die weitaus meiste Zeit flüssig), verdient Respekt. Das Game macht trotz einiger komischer Bugs ne Menge Spaß, aber der Multiplayer ist ein wenig pingelig. Mich wollte er einfach nicht ins Spiel lassen, aber lokaler Coop und SP funktioniert.
Alles in allem würde ich ne 7 geben, mit besserer Technik wäre locker ne 8,5 drin gewesen.

Dungeon Hunter: Alliance habe ich leider nicht, aber das ist Berichten nach wohl auch sehr spaßig und vor allem recht preiswert für das was geboten wird. Kann sich natürlich nicht mit Diablo oder Sacred messen, was Größe und Fülle der Items angeht, aber ist ja auch n PSN-Game.
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
was mir bislang weniger gefällt: trotz bekannter namen wie salvatore und mcfarlane sieht das universum in dem der titel angesiedelt ist, total austauschbar und langweilig aus. gerade von mcfarlane hätte ich ein paar interessantere designs erwartet.

ps: dungeon hunters ist sein geld auf alle fälle wert.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#8
was mir bislang weniger gefällt: trotz bekannter namen wie salvatore und mcfarlane sieht das universum in dem der titel angesiedelt ist, total austauschbar und langweilig aus. gerade von mcfarlane hätte ich ein paar interessantere designs erwartet.
Da würde ich erstmal abwarten. In den beiden Trailern war noch nicht so viel zu sehen. Aber einige Monsterdesigns finde ich schon nicht schlecht. Klar wird genug Standardkost vorkommen, die man überall findet, aber ohne geht meistens schlecht.

Salvatore hat die meisten seiner Bücher in den Forgotten Realms (also einer D&D-Welt) geschrieben - gibt nicht viele Welten, in denen es mehr Klischee gibt.

Und von MacFarlane halte ich ehrlich gesagt auch nicht (mehr) so viel. Vor allem im Fantasy-Genre hat er noch so gut wie nichts gemacht.

Am meisten erwarte ich vom Oblivion-Designer...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#10
Salvatores erster Roman erschien 1988, die Forgotten Realms gibt es schon seit 1967, obwohl sie erst 1986 offizielle D&D-Welt wurden. Davor gab es in diversen Zeitschriften schon Module, Stories und Weltbeschreibungen.

Trotzdem dürfte den meisten Leuten bei dem Wort Forgotten Realms zuerst Salvatore und sein Drizzt einfallen und dann erst D&D.
 
Top