Klimawandel / Umweltbewusstsein

Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der aktuellen Klimadebatte verändert?

  • Ja, wir haben nur eine Erde 🌎

    Votes: 34 68,0%
  • Nein, wofür einschränken? 😎

    Votes: 16 32,0%

  • Total voters
    50
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Geil, wie hier die Denunzierung auf Basis von Hörensagen abläuft. Leute ey, reißt euch mal zusammen. Nach kurzer Recherche keine Quelle gefunden, die das bestätigt.
Auch wenn diese Summen nicht nachvollziehbar sind aber an Armut muss die Dame nicht leiden.

Die Familie ist Vermögend und ihr gehört ein Teil der TAZ also die Summen könnten schon stimmen aber nicht nachweisbar.

https://www.vermoegenmagazin.de/luisa-neubauer-vermoegen/

Hier eine Schätzung aber das ist bei jedem Promi nur eine Schätzung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Auch wenn diese Summen nicht nachvollziehbar sind aber an Armut muss die Dame nicht leiden.

Die Familie ist Vermögend und ihr gehört ein Teil der TAZ also die Summen könnten schon stimmen aber nicht nachweisbar.

https://www.vermoegenmagazin.de/luisa-neubauer-vermoegen/

Hier eine Schätzung aber das ist bei jedem Promi nur eine Schätzung.
Okay also alles wie immer, (linke) Menschen die für Werte und eine bessere Welt eintreten müssen gefälligst per se arm sein, Rechte/Konservative dürfen sich die Taschen nach Belieben voll machen. Top!
 
PSN-Name: herodes87
Passend dazu:

https://www.zeit.de/gesellschaft/20...missionen-studie-reiche-arme-co2-ungleichheit

Ganz ehrlich die Reichen juckt es nicht wie teuer etwas ist. Ein DiCaprio kann auch noch Privatjet fliegen wenn der Preis für Kerosin 20€ beträgt. Der normal Bürger nicht.

Man sollte eher mal die Geldsäcke zur Kasse beten schließlich ist deren CO2 Abdruck viel höher als der Rest von uns. Aber der arbeitenden Bevölkerung ein schlechtes Gewissen und verzichte eintrichten wollen.
 
Ja klar muss man das, sagt ja auch keiner was dagegen. Aber das muss in der Gemeinschaft gelöst werden. Auch die arbeitende Bevölkerung muss sich anpassen, weil sich einfach jeder von uns anpassen muss.

Was halt überhaupt nicht geht, wenn Maßnahmen sozial ungerecht durchgeführt werden. Beim CO2 Preis zum Beispiel kann man den nicht erhöhen und alle nur belasten, sondern gibt den Menschen dann über eine Ausgleichszahlung auch etwas zurück. Damit werden die stärker zur Kasse gebeten, die viel Ausstoßen.

Da seid ihr doch dabei, oder?

Aber warum kommt das nicht? Weil zu viele Konzerne die Eier der SPD/CDU/FDP fest im Griff haben schätz ich mal.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ja klar muss man das, sagt ja auch keiner was dagegen. Aber das muss in der Gemeinschaft gelöst werden. Auch die arbeitende Bevölkerung muss sich anpassen, weil sich einfach jeder von uns anpassen muss.

Was halt überhaupt nicht geht, wenn Maßnahmen sozial ungerecht durchgeführt werden. Beim CO2 Preis zum Beispiel kann man den nicht erhöhen und alle nur belasten, sondern gibt den Menschen dann über eine Ausgleichszahlung auch etwas zurück. Damit werden die stärker zur Kasse gebeten, die viel Ausstoßen.

Da seid ihr doch dabei, oder?

Aber warum kommt das nicht? Weil zu viele Konzerne die Eier der SPD/CDU/FDP fest im Griff haben schätz ich mal.
Ok mein Unternehmen wird jetzt richtig hart besteuert mit Co2 Steuern und anderen Maßnahmen

Ich begebe mich mal in Fahrwasser und spiele mal das alles durch.

1.) Mein Unternehmen (Großkonzern) ist überall drin wo böse er wird ins Ausland abwandern also wird wohl mein Job flöten gehen und ich glaub kaum das in der neuen grünen (Deutsche-)Welt dieser Job gebraucht wird.

2.)Da ich kein Job mehr habe kann ich wohl mein Heim nicht mehr finanzieren andere Jobs werden mein jetzigen Lebensstill (nicht aufwendig aber aber ok) nicht aufrecht halten.

3,)Auto kann ich mir wohl dann auch nicht mehr leisten ich fahre min. fünf mal in die Heimat (Familie, Verbundenheit und Eigentum Pflege)

Also bitte welchen Anreiz habe ich das sich was ändert?
 
PSN-Name: herodes87
Weiß ja nicht auf was für Luxus ich verzichten müsste? Manche denken wirklich man lebt wie Bruce Wayne.

Die Inflation frisst schon fast mein ganzes Geld. Der Einkauf wird auch immer teurer und da liegt nicht einmal was besonderes drin.

Ich habe es eher satt von der Regierung als Sparschwein gesehen zu werden, das man unendlich schröpfen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Dein Unternehmen, was so viele Gewinne macht, dass es sich das nicht leisten kann?

Dein Unternehmen, was so leicht ins Ausland abwandern kann, weil der Job den du machst, so leicht ist, dass ihn jeder andere auch machen kann?
Wenn er in anderen Staaten Subventionen und Erleichterungen bekommt dann fällt es ihm leicht hier alles stehen und dadurch steigert er sein Gewinn also welche Gründe hat er noch in Deutschland zu bleiben aus nächsten Liebe?!

Und ja leichte gute bezahlte Jobs werden dadurch flöten gehen der Bandarbeiter oder Maschinenbediener in meiner Region der 4k und aufwärts Brutto verdient wird mit einem anderen Job nicht diese Kaufkraft haben aber das scheint solchen Leuten wie dir mit den resultierenden Konsequenzen ziemlich egal zu sein.
 
PSN-Name: herodes87
Ich brauche mich von einer Reichen nicht belehren zu lassen das ich verzichten soll während sie ihr Lotter Leben weiterführt. Ihr CO2 Abdruck ist um ein Vielfaches größer als meiner. Die braucht sich nicht um die Stromrechnung Sorgen oder beim Einkaufen. Für die ändert sich ja nichts.
 
Top