Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Achja das kann Russland gut, Personen bestechen und kaufen. Von Putin stammt ja nicht ohne Grund folgendes Zitat: „Probleme die man mit Geld lösen kann, sind keine Probleme“

Würde mich nicht wundern wenn durch die Zypern Files noch einige andere finanzielle Verbindungen zwischen Deutschland und Russland ans Licht kommen die die deutsche Meinung und Demokratie untergraben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bisschen aus dem Kontext gerissen, aber grundsätzlich geht es darum das die Ukraine alle ukrainischen Männer aus dem Ausland einziehen will.

Der Verteidigungsminister stellte klar, dass er für Wehrdienstverweigerer wenig Verständnis hat: „Das ist ja keine Strafe, für das eigene Land einzutreten und dem Land zu dienen. Es ist eine Ehre.“
Ich bekomme so das kotzen bei so einer Aussage. Es ist keine fucking Ehre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mit Ehre hat das tatsächlich nichts zu tun. Die Frage ist, wie sie den im Ausland lebenden überhaupt habhaft werden wollen. Wer nicht gerade freiwillig zurück geht wird wohl kaum betroffen sein.

Es kotzt mich so dermaßen an wie sehr die europäischen Staaten nach wie vor pennen. Sobald in den USA eine neue Regierung gewählt wurde sieht es sowas von zappenduster aus. Schon jetzt ebbt die Hilfe ab und im Falle einer republikanischen Regierung (muss nicht mal Trump sein) steht die Ukraine noch schlechter da. Die europäischen Nato Mitglieder müssen es endlich geschissen bekommen die Rüstung hoch zu fahren und sich für den Ernstfall zu rüsten! Militärhilfe für die Ukraine und vor allem auch Hochrüstung der eigenen Armeen, jetzt!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Frage ist, wie sie den im Ausland lebenden überhaupt habhaft werden wollen. Wer nicht gerade freiwillig zurück geht wird wohl kaum betroffen sein.
Mehr noch: Im ersten Interview, das der Minister einem europäischen Medium gegeben hat, droht er auch mit Sanktionen für diejenigen, die der Aufforderung nicht Folge leisten sollten. Welche Sanktionen das sein werden, steht allerdings noch nicht fest: „Wir besprechen noch, was passieren soll, wenn sie nicht freiwillig kommen.“
 
Wer noch 2023, was gutes tun möchte, für die Ukraine. Es geht hier um nicht-militärische Hilfe in der Ukraine.
Militär & Geschichte Spendenstream
Haut mal etwas Kohle raus. Ich frage mich echt, finde es auch schade, warum schafft ein OnPSX nicht so eine Spenden Aktion?
Wir Leben in Zeiten, die sind mehr als schlimm.
Sicherlich wird nicht soviel dabei rumkommen aber jeder € ist ein guter € für die Ukraine.

Da würde ich auch noch ein paar Euros raushauen. Ich sehe schon die Schlagzeile.
"OnPSX Spendenaktion 2024"
Ich weiß natürlich das so seine Spendenaktion nicht jedem gefällt.


 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich frage mich echt, finde es auch schade, warum schafft ein OnPSX nicht so eine Spenden Aktion?
Das ist relativ leicht zu erklären.

- Wir machen das hier nur als Hobby. Sind also alle Vollzeit arbeiten, haben Familie & Co. und da bleibt schon für OnPSX zu wenig Zeit. So eine Spendenaktion wäre zusätzlicher Aufwand.
- Wer spenden möchte, kann dies problemlos tun. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die mit mehr Geld auch mehr erreichen können. Unsere Spendenaktion würde da nichts besser machen können.
- Wenn wir für die Ukraine Spenden sammeln, was ist mit all den anderen tragischen Konflikten oder Katastrophen? Was ist mit Palästina/Israel, was ist mit Flutopfern, was ist mit irgendwas anderem? Die Erwartung wäre das wir das auch machen.

Ich kann deine Seite aber verstehen, jedoch wird es sowas nicht geben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich bin da weiter naiv und denke mir: Was will er machen? Er hat mit der Ukraine alleine schon genug Probleme bzw. kommt kaum bis gar nicht voran. Gegen die Nato kommt er doch damit eh nicht an.
Das hängt ziemlich stark davon ab wie die anstehenden Wahlen in den USA (und anderen Ländern) ausgehen. Eine von den Republikanern geführte US Regierung wäre schlecht, unter Trump ein Desaster für uns. Und derzeit deutet leider ziemlich viel darauf hin, dass es so kommen wird. Die europäischen Länder begreifen nach wie vor nicht, dass sie in die Lage kommen müssen sich selbst verteidigen zu können, auch ohne die Schutzmacht USA.

Ob eine republikanische Regierung mit Trump als Präsi im Fall der Fälle den NATO Bündnisfall ausrufen würde wenn Putler das Baltikum attackiert wage ich zu bezweifeln.

Wobei es auch unwahrscheinlich ist, dass RuSSland in naher Zukunft so eine Dummheit machen würde, dazu sind deren Truppen derzeit gar nicht in der Lage. Aber deren Rüstungsindustrie läuft auf Hochtouren und ist faktisch auf Kriegsproduktion gestellt.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Top