Nagut. Kann bisher noch nichts wirklich abschliessendes zur Sixaxis Steuerung sagen, da ich mich einfach noch nicht ausgiebig genug damit beschäftigt habe. Aber einen bisherigen Eindruck kann ich ja mal wiedergeben. Nur dass ihr's wisst, habe bisher nur das Tutorial und die erste mission gespielt. Der Drache steuern sich ein weing träge, was aber wohl so beabsichtigt war, lässt sich aber problemlos durch die Lüfte steuern. Auch die Lock-On Funktion funktioniert bisher eigentlich sehr gut. Mehr Probleme bereitete da mir eher die 180° Drehung. Man muss das Pad regelrecht senkrecht in die Luft reissen, dass diese ausgeführt wird. Funktioniert leider aber nicht immer (oder ich führe sie falsch aus), und man macht stattdessen einen Steigflug nach oben. Auch finde ich das Rammen von Gegnerischen Gegnern suboptimal gelöst, da man das Pad wirklich immer in die entsprechende Richtung reissen muss. Nur gibt es halt immer eine kleine Verzögerung in der ganzen Aktion (ist mir schon in der Folklore Demo aufgefallen), was ich nicht so toll finde. Muss aber zugeben, dass ich im allgemeinen Mühe habe, wenn ich das Pad hin und herreissen muss. Irgendwann erschlag ich noch jemanden während einer dieser Aktionen. Deswegen würde mich die alternative Pad-Steuerung interessiern, und wie sich der Drache damit lenken lässt. Werde mich aber sicher noch intensiv mit der Sixaxis Stereung beschäftigen, denn dafür gefällt mir das ganze Setting einfach viel zu gut. Ich liebe spektakulär inszenierte Fantasy. Man kann sicher sagen, dass eine alternative Pad-Steuerung hätte eingebaut werden sollen (kommt ja vielleicht mal mit nem Patch), aber so schlecht wie die Reviews einem erzählen wollen finde ich die Sixaxis Steuerung ganz klar nicht. Wie gesagt, bis auf das herumreissen des Pad's kommt man damit eigentlich recht gut klar, bisher natürlich.
Audiovisuell find ich das Dingaber wirklich klasse. Grafik ist sehr gut und wenn man das erste mal in der Luft schwebt und über die ganze Stadt blickt, kippt einem ziemlich sicher der Kinnladen runter. Sieht einfach zu genial aus. Der Soundtrack ist, wie es sich für das Thema gehört, ziemlich pompös und passt imo wie die Faust auf's Auge. Auch wenn er zum Teil sehr an die Star Wars Kompositionen von John Williams erinnert (Factor 5 halt ). Falls irgendwann mal erhältlich, wird der Soundtrack sicher gekauft.
Audiovisuell find ich das Dingaber wirklich klasse. Grafik ist sehr gut und wenn man das erste mal in der Luft schwebt und über die ganze Stadt blickt, kippt einem ziemlich sicher der Kinnladen runter. Sieht einfach zu genial aus. Der Soundtrack ist, wie es sich für das Thema gehört, ziemlich pompös und passt imo wie die Faust auf's Auge. Auch wenn er zum Teil sehr an die Star Wars Kompositionen von John Williams erinnert (Factor 5 halt ). Falls irgendwann mal erhältlich, wird der Soundtrack sicher gekauft.