Lies of P

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Die ersten zwei Stunden in LoP waren schon mal episch!

Das Setting und die ganze Atmosphäre sind einfach sehr stimmig und interessant. Was das Gameplay betrifft, orientiert es sich zwar an den Titeln von From Software, hat aber in meinen Augen sogar einige Pluspunkte zu bieten.

Ich mag die relativ kleinen Maps und den linearen Spielverlauf. Die Story scheint ansprechend, aber einfach und verständlich. Waffen verschleißen und werden am eigenen Metallarm repariert bzw. geschliffen, was ich witzig finde. Gegner verfolgen einen regelrecht, vor allem kleine und bestimmt auch große Bosse rennen einem die halbe und manchmal sogar die ganze Map hinterher. Beim Bahnhofsvorsteher musste ich so lachen, denn ich wollte ihn, wie in diesen Spielen üblich, einfach abschütteln, indem ich in einen anderen Raum oder etwas weiter weg gehe - funktioniert bei LoP nicht.

Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm. Nur die Beiträge hier im Thread haben mich darauf gebracht. Mal sehen, wann es mir zu schwer wird und ich keinen Spaß mehr daran habe. Um das möglichst hinauszuschieben, laufe ich jetzt noch ein paar Stunden den Bereich vor dem Hauptbahnhof von Krat ab und levele mich mit dem Stargazer hoch. :ROFLMAO: Klar wird das seine Grenzen haben, weil der Stufenaufstieg immer teurer wird. Aber ich koste es voll aus. :::D
 
Habe eben festgestellt, dass man den Stargazer nicht unendlich zum Stufenaufstieg benutzen kann. Im Spiel ist wohl eine Levelgrenze pro Map festgelegt. Habe die sehr stimmungsvolle Gegend um den Hauptbahnhof von Krat wieder und wieder sehr genossen, aber bei Level 20 war dann doch relativ schnell Schluss und der Stargazer ließ sich nur noch zum Lagern verwenden. Finde ich vernünftig von den Entwicklern. Ich werde das jetzt jedes Mal so machen, dass ich vor einem Boss bis zum Maximum aufsteige. Habe ein wenig Angst vor dem Fight. Werde mir erstmal alles durchlesen, damit ich meine Gegenstände (habe viel gefunden und alles aufgekauft) möglichst effektiv nutzen kann.
 
Bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe weitergespielt. Sowas kommt bei mir nur ganz selten vor, dass ein Spiel mich so packt. Es wird immer noch besser! Was für ein episches Spiel, was da plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Auch wenn man den Stufenaufstieg nicht mehr beim Stargazer bekommt, sondern anderswo (will nicht spoilern), bleibt doch das Prinzip das gleiche. Ich werde es weiterhin so handhaben, dass ich jede Menge Ergo sammle und aufsteige. So kann ich auch die stimmungsvolle Grafik bewundern und wertschätzen, wenn ich also bspw. zehnmal statt nur einmal durch ein Gebiet laufe.
 
Strength Build soll wohl auch ziemlich OP sein, hab da von Leuten gehört die einige Bosse an denen andere ewig gehangen haben mit nur wenigen Schlägen besiegt haben. Kann ich leider nicht verifizieren weil ich selber eher auf Dex gegangen bin.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Und jetzt alles nochmal ? Ich raste aus. Das macht mich ja so wütend …. Es ist so die Hölle dieses Spiel. Fuck off.

nope. Spiele ich nicht weiter. Die können mich am Sack.
 
Zuletzt editiert:
Kann jemand was dazu sagen ob der letzte Patch das Spiel merklich leichter gemacht hat? Habe nur zu Release für ein paar Stunden gespielt und wollte mich demnächst Mal wieder ransetzen.
Ich spiele seit Dienstag und die beiden ersten Bosse oder Minibosse (Bahnhofsvorsteher und Paradenmeister oder so ähnlich) musste ich mehrmals versuchen. Mir kam es nicht direkt leicht vor. Frust kam aber nicht auf.

Ich hoffe, dass das Spiel nicht zu kompliziert wird mit diesen unzähligen Gegenständen, Verbesserungen usw. Irgendwann wird es dann zu anstrengend, sich überall einzuarbeiten, alles zu begreifen und anzuwenden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
gestern bemerkt dass einer der händler unendlich consumables verkauft..
Evtl werde ich meinen "Benutze gar nichts was sich verbraucht" approach doch anpassen. Die Bosse sind halt echt sackhart so ohne alles..
 
NEOWIZ hat sich wohl das Marketing von From Software abgeschaut: "Mache ein Spiel extrem schwer, mache es noch schwerer, ja unfair schwer." Dann reden die Leute darüber, wollen es schaffen, fluchen, versuchen es wieder, regen sich auf - so ist das Spiel ständig im Gespräch. Dieser Thread hier wäre längst tot, wenn es nicht so wäre.

Ich lauf noch die ganze Zeit in Krat in der Nähe vom Hotel herum, drehe meine Runden und steige in den Stufen auf. Ich lege vor allem Wert auf Vitalität, Stärke und Entschlossenheit. Macht mir alles immer noch Spaß, weil die Gegend so schön ist. Auch der Sound ist sehr gelungen, ist mir heute besonders aufgefallen. Bin gespannt, wann das Spiel mich nicht mehr aufsteigen lässt und ich in den nächsten Bossfight gezwungen werde.
 
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