LittleBigPlanet 3

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Das Video fehlt noch. Eine Frage: wenn du es selbst angespielt hast, ist es direkter also die Sackboy-Steuerung (die Entwickler meinten, dass sie das etwas verbessert haben) und war die Framerate sauber?
 
PSN-Name: theDaxx
#24
Ich finds irgendwie schade. Das Spiel ist sicher nett und spaßig, halt Little Big Planet mit neuen Viechern.
Aber das System ist mittlerweile leider auch alt. Seit 2008 ist es immer das Gleiche. Rein spielerisch nutzt das bei mir dann ab, zumal ich jetzt nicht der begabte Bastler bin.
Bei LBP2 hats noch Spaß gemacht, man hat sich die neuen Elemente angeguckt usw. Bei Little Big Planet 3 tue ich mich für den vollen Preis aber sehr schwer.
Auch der PS3 Release spricht irgendwie für sich. Ein PS4 only Titel mit richtigen Innovationen wäre da schon wesentlicher interessanter gewesen.
Aber gut, wer weiß was von Media Molecule noch kommen mag. Da ist der dritte Teil von einem anderen Entwickler schon eine ordentliche Option für zwischendurch, zumal es noch 2014 erscheint.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#25
Ja, das mit nur PS4 und alle Möglichkeiten ausschöpfen wird von MM selbst kommen. LBP3 ist halt "nur" eine Fortsetzung mit logischen Erweiterungen. Gibt ja durchaus einige Neuerungen, neue Figuren, viel mehr Ebenen, erweiterte Möglichkeiten, aber eben im selben groben Rahmen wie zuvor.

Hatte echt sehr stark erwartet, dass MM die GC nutzt für eine Ankündigung, aber sie wollen es offensichtlich noch weiter verborgen halten. Vermutlich unter anderem um LBP3 nicht den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber natürlich hilft es der Qualität auch, wenn sie mehr Zeit bekommen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Generell war man bei Sony sehr zurückhaltend was die eigenen Studios betrifft.
Gut Driveclub MUSSTE man zeigen, nachdem es in der E3 wenig gefeatured wurde und bei Tearaway haben ja auch wirklich alle auf einen Port gehofft (würde sogar sagen, dass sich da überhaupt Niemand aufregt im Gegensatz zu anderen PS3-PS4 Ports).

Ich hoffe ein klein wenig, dass man da trotzdem jetzt nicht den Fehler macht und wenig sagende Trailer auf einer eigenen Show irgendwann zwischen jetzt und März veröffentlicht bzw. das überhaupt nur der Presse auf so einer Veranstaltung zeigt.
Einerseits möchte ich einfach altmodisch von einem Trailer oder noch besser vom ersten Gameplay überrascht werden. Sowas wie auf der PS4-Ankündigungsmesse und nicht wie die Jahre davor, sprich über twitter oder einer Spieleseite einen schön trockenen Artikel lesen und dann am nächsten Tag mit etwas Glück den ersten Trailer sehen.
Und andererseits sollte Sony eines gelernt haben, Meinungen der Presse bei Previews sind fürn Arsch.
 
PSN-Name: theDaxx
#27
Damit stimme ich vollkommen überein. Nichts zeigen, was noch lange auf sich warten lässt. Schon gar nicht, wenns nichts Richtiges zu zeigen gibt. Man kann da fast von Glück sprechen, dass auf der Sony PK eher Indies und 3rds gezeigt wurden.
LBP3 noch in diesem Jahr für PS4 UND PS3 zu releasen macht da natürlich auch Sinn. Ich finde es halt ein wenig unglücklich, da der normale User bei einer Ankündigung von Little Big Planet 3 auch einen richtigen dritten Teil erwartet.
Das LBP3 was es jetzt geben wird ist mehr "Sackboy & Friends". Bin halt einfach dagegen große Namen zu schnell mit neuen Zahlen auszustatten. Das lässt sich auch mit schicken Untertiteln lösen, wie ich finde.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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#31
Ist halt die Frage, wie sich das im Spiel verhält. Bislang hatte man ja irgendwie 3 Ebenen und darauf waren auch Objekte. So kam man einfach um die Objekte herum, wenn die richtige Ebene ausgewählt wurde. Wenn das jetzt hier so ne hakelige Angelegenheit wird...
 
PSN-Name: theDaxx
#32
Das war bei LBP immer hakelig. Dann hat man aus irgendeinem Grund nicht sofort auf eine andere Ebene wechseln können. Ich träum halt davon, dass man schön flüssig laufen kann, ohne von einer "Schiene" auf die nächste springen zu müssen.
Dadurch wird dann LBP zwar weniger Jump N Run, aber ich würde es gut finden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Die Erklärung von Sumo Digital selbst:
Dieses flüssige Wechseln ist eine Option die neu bei LBP3 ist. Man kann es im Create-Mode einstellen, oder die alte 2D-Option nutzen. Sonst wären die alten Level ja nicht spielbar (auf das hab ich überhaupt nicht gedacht).

Die Controllen wurden auch angepasst:
Here's the obligatory "we fixed that". I've posted this before and I know it's been mentioned a few times in other threads but we put a lot of time into refining the way Sackboy's controls feel. We've done our best to get rid of the floaty feel, this means that Sackboy moves a little bit faster, jumps a tiny bit higher, has more responsive air steering and stops on the spot he lands rather than keeping his momentum like he would in the past. This all adds up to a better experience when playing with him. We're quite proud of the way he feels now. When you play LBP3 you might not notice at first, but when you go back and play the previous games you'll see the difference like night and day.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#36
Ich finde es halt ein wenig unglücklich, da der normale User bei einer Ankündigung von Little Big Planet 3 auch einen richtigen dritten Teil erwartet.
Das LBP3 was es jetzt geben wird ist mehr "Sackboy & Friends". Bin halt einfach dagegen große Namen zu schnell mit neuen Zahlen auszustatten. Das lässt sich auch mit schicken Untertiteln lösen, wie ich finde.
Inwiefern ist LBP3 kein würdiger Nachfolger? Das ist doch kein kleiner Schnibbel wie Sackboy's Prehistoric Moves?
?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#37
Das war bei LBP immer hakelig. Dann hat man aus irgendeinem Grund nicht sofort auf eine andere Ebene wechseln können. Ich träum halt davon, dass man schön flüssig laufen kann, ohne von einer "Schiene" auf die nächste springen zu müssen.
Dadurch wird dann LBP zwar weniger Jump N Run, aber ich würde es gut finden.
Schau dir mal das Video an. Am Ende erkennt man genau das, was du dir wünscht!
Allgemein ein sehr interessantes Video. Es ist ein Spiel von Fans für Fans!
Sie erwähnen oft genug, dass Designer aus der Community bei ihnen Arbeiten und man auf viele Wünsche eingegangen ist.



Definitiv ein Teil 3!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: theDaxx
#39
Da muss ich mich entschuldigen, die Frage hab ich wohl tatsächlich übersehen... Ich hab LBP3 halt nie als einen würdigen 3. Teil empfunden, da ich dachte, dass wenig neu ist, außer diesen neuen Viechern. Das hat mich auch bei zb Battlefield gestört, dass nach BF3 sofort BF4 kam. Die Zahl wirkt dann irgendwie billig. Im Namen Battlefield Hardline sieht man wieder sofort, dass es dann nur eine Erneuerung ist. Aber das scheint völlig subjektives Empfinden zu sein, denn sonst müsste ich ja GT1 bis GT6 und Motorstorm genauso hinterfragen...

Schau dir mal das Video an. Am Ende erkennt man genau das, was du dir wünscht!
Allgemein ein sehr interessantes Video. Es ist ein Spiel von Fans für Fans!
Sie erwähnen oft genug, dass Designer aus der Community bei ihnen Arbeiten und man auf viele Wünsche eingegangen ist.



Definitiv ein Teil 3!
Genau. Hab ich auch gesehen. Damit erübrigt sich dann auch tatsächlich die Diskussion, ob es hier ein richtiger 3. Teil ist oder nicht. Wenn es nun mehr Ebenen gibt (6 wenn ich mich recht entsinne?) und diese dann flüssig ohne "Springen" benutzt werden können, finde ich das schon sehr cool :) Dazu die neuen putzigen Tierchen! :D
Jetzt muss ich es nur noch kaufen.. und... basteln können....
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#40
Was mich noch interessieren würde: dieser per Editor aktivierbare 3D-Levelverlauf/fluss/was auch immer, ist der bei der Story auch dabei?
Ich zocke immer erst die Story und Community-Level eher selten, da wäre es schon interessant, ob ich hoffen muss dass es die Community macht, oder die Entwickler so freundlich sind und das im Spiel aktivieren.
 
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