Mafia III

Spielt gerade: Spielstation 4

Das Spiel ist der HAMMER! Habs nach Feierabend aus dem Saturn und bis jetzt gezockt. Als einer für den Gta V auf dem Thron des Open World Genres sitzt, finde ich rüttelt Mafia III in den ersten Anzockstunden gewaltig am Thron des Open World Königs was den Spaßfaktor angeht :D Ein Statement zur Technik etc. kann ich leider nicht geben außer dass es mir völlig genügt was ich da zu sehen und hören bekomme und ich wieder häufig die Screenshot Taste bediene. Fps Wert etc. sind mir auch ein Fremdbegriff. Meinem Empfinden nach läuft es flüssig. Das Fahren und insbesondere der Action Part mit Schleichen, von Deckung zu Deckung huschen und schießen machen richtig Spaß. Die Storycutscenes sind sehr nett anzusehen. Mein erstes Mafia Spiel kriegt einen Daumen hoch.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Leute können erst seit heute anspielen, da keine Review-Copies ausgegeben wurden.
Wenn sie also keinen hinsetzen der das in spontan mal 8-12h durch hat (und dann wenig Spaß hatte), wird es noch etwas dauern bis die Reviews online sind.
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Finde es bisher sogar besser als gtaV, super Inszenierung, interessante Geschichte und eine echt detaillierte tolle Umgebung. Genieße das Game so hart wie schon lange nicht mehr bei einem Spiel. Seit Nms scheiße ich ohnehin komplett auf irgendwelche Reviews, passt mit meinem Geschmack einfach nicht immer überein. Aber mal sehen wie es so weiter geht...
 
D

Deleted member 7049

Guest
Ich konnte es auch schon einige Stunden spielen da ich es seit gestern bereits von der Grotte erhalten habe und bin etwas entäuscht...

Die Technik/Grafik ist insgesamt schlechter als bei GTA V und das obwohl GTA V eigentlich nur ein aufgebohrtes PS3 Spiel ist! So viele technische Ungereimtheiten wie in Mafia 3 hab ich zuletzt bei AC Unity gesehen...

Es gibt zahlreiche Grafikfehler wie Fade Ins, Pop Ins, Clipping und Animationsfehler, Lighting Fehler, Effekt Fehler usw....Also dort hätte ich mehr erwartet und die FPS sind auch so gut wie immer unstabil! Das fällt vor allem auf wenn man mit Lincoln durch die Stadt läuft. Da stottert und ruckelt das Bild fast permanent, wem das nicht auffällt sollte mal zum Augenartz! :ugly: Gut es hört sich schlimmer an als es ist, sagen wir mal so, es ist spielbar aber etwas mehr Feinschliff hätte dem Spiel in diesem Bereich sicher nicht geschadet!

Die Story wird gut erzählt mit einigen Rückblenden aus der Gegenwart, Original Aufnahmen aus der damaligen Zeit und kommt eher wie eine Dokumentation rüber!
Auch die Story Missionen sind gut inszeniert und kommen an die des Vorgängers heran!

Was das Gameplay betrifft ist es allerdings bei weitem nicht so abwechslungsreich wie bei GTA V! Grob gesagt muss man eigentlich immer nur irgendwo hin fahren alle töten und das wars dann...Zwar wird einem überlassen wie man vorgeht, ob stealth oder laut, aber mehr auch nicht...Gut ich musste hin und wieder auch ein Boot mit Drogen klauen und es abliefern sowie einen Truck mit Waffen, aber Abwechslung sieht anders aus...

Der Sound hingegen ist gelungen. Sei es die Musikuntermalung, der Soundtrack im Radio, oder die Sprachausgabe (englisch)! Die Atmosphäre hingegen kommt aber auch nicht an GTA V heran! Hat man dort das Gefühl sich in einer lebendigen atmenden glaubwürdigen Großstadt zu bewegen, ist das bei Mafia 3 selten der Fall! Dafür reagieren die Bewohner und vor allem die Polizei zu unglaubwürdig auf Lincolns Aktionen. Die Polizei kümmert sich Quasi erst um euch wenn ihr wirklich drastische Aktionen vollbringt! Zudem gibt es weder Motoräder, Fluggeräte noch Tiere (Krokodile außen vor) ;)!

Allerdings muss ich sagen das es trotz dieser Mängel Spass macht mit Lincoln alles umzunieten und diverse Kriminelle mit dem Messer auszuschalten und langsam die Kontrolle über die Stadt zu erlangen!

Wer allerdings mit einem GTA V Killer gerechnet hat oder mit einem Spiel das die Open World Spiele revolutioniert, wird wohl enttäuscht werden...
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Top