Marvel`s Spider-Man 2 - It`s VENOM Time!

PSN-Name: Andy1985
Ich finde es SOOOOO schade, dass es dabei bleiben wird. Marvel/Disney wird denen nie im Leben erlauben mehr als diese netten Gebäude einzubaun, dabei wäre ein kurzer Cameo von einem Iron Man der mal schnell an einem vorbeizischt, oder ein Skrull der von Cap Marvel wegläuft während er sich verwandelt sooo cool.
So wie ich das verstanden habe, hat IG volle Freigabe bei den Marvel Charaktere. Mal will sie aber bewusst nicht einführen, da sie sich auf Peter und Miles konzentrieren. Aber wenn man IM und Co einführt, dann steht man wieder mal vor dem alten Problem, dass die anderen Helden nicht bei Krisen auftauchen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Ich hab das Spiel jetzt auch durch.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, über das
Ende kann man diskutieren.
Tatsächlich würde ich nach Teil 3 aufhören & was neues machen.

Irgendwann nutzt sich das Setting & Gameplay ab!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Marvel`s Spider-Man 2

Was exklusive Sony PlayStation Titel in diesem Jahr angeht, sieht es regelrecht düster aus. Das Highlight dürfte klar Spider-Man 2 darstellen, dass von Insomniac Games entwickelt wurde und bereits deren viertes PS5 Games (okay, das erste Spider-Man war nur eine Portierung von der PS4) darstellt. Die Qualität hat darunter aber nicht gelitten. Auch das neue Spidey-Abenteuer kann überzeugen - zumindest ist unser Tester und Marvel Comic-Fan crack-king hellauf begeistert. Und übrigens, der nächste Blockbuster steht schon in den Startlöchern - wenn alles gut geht, dürfen in einem Jahr Wolverines Klauen gezückt werden...
 
Hey, kleine Frage zu einer Mission im letzten Drittel.

Man kämpft mit Miles auf einem Hochhaus nachdem Venom die Stadt mit dem schwarzen Zeug eingewickelt hat. Er hat dann eine Vision von einem U-Bahnschacht. Dann wechselt man zu Peter und Miles sagt er soll auf ihn warten. Komm ich dann dem Ziel näher sagt Peter "KEINE ZEIT". Kann man da trotzdem abwarten, oder ist das fix, dass man alleine reingeht?

btw. jetzt habe ich schon den weißen Anzug, aber bin immer noch zu schlecht gegen die Symbionten, wenn ich diesen Timer abwarten muss.
 
Danke. Bin jetzt damit durch. Die Kämpfe am Ende ziehen sich etwas und die Story endet genau so bescheiden wie Comicfilme immer enden. Schön offen. Da wäre mehr Tiefe echt nett.

Gameplay geht super von der Hand. Gegen Ende nerven mich die neuen Nebenaufgaben. Erste Hälfte des Spiels hat mir viel besser gefallen. Auch weil man immer weniger Abschnitte hat, in denen man Schleichen kann.

In der Stadt haben noch ein paar Luftkanäle gefehlt um überall etwas schneller voranzukommen. Zwischen Central Park und dem Süden, bzw. von links nach rechts gab es einige Lücken.

Bestes Feature auf jeden Fall das Gleiten.

Stadt sieht gut aus, aber harte Kulisse und bietet wenig. Auf der Straße zu navigieren bzw. Häuser hoch und auf den Häusern sehr clunky zu steuern und lässt Präzision vermissen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da kommt definitiv ein Addon, daher auch das offene Ende und die fehlende Auflösung einiger Charaktere
WENN dann glaub ich maximal
ein Carnage-DLC.
Das war eine Nebenaufgabe die sie VIEL zu offen gelassen haben, aber die Haupthandlung wird man schön mit Teil 3 fortsetzen, ... wobei das auch nicht unbedingt notwendig wäre.

WENN sie ein Standalone-DLC im Umfang eines Miles Morales machen, dann mit
Silk.

Aber kann sein, dass sie das erst mit Teil 3 (wenn es einen geben wird) einführen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: Super Mario RPG
Bin jetzt auch durch und es war wieder geil, aber minimal mehr polish hätte dem Spiel gut getan. Zu viele NPCs sahen zu ähnlich aus und ich hatte diverse glitches: Ich war in einem Wolkenkratzer drin und kam nicht mehr raus, NPCs standen im Weg und ich musste sie weg schubsen, so dass ich eine Aktion auslösen konnte, einmal war ein Punkt zur Interaktion nicht da und ich musste neu laden und es gab einen Komplettabsturz des Spiels.

Die Story war aber nice und es hat einfach wieder Spaß gemacht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich habe es auch eben durchgespielt. Ich habe sehr wenig zu kritisieren, hatte auch keine Bugs, die mir aufgefallen sind.
Die Story war zwar ab einem gewissen Punkt vorhersehbar, aber dennoch sehr sehr gut. Es gab ein paar unlogische Verhaltensweisen der Charaktere, aber wenn sie sowas noch etwas polishen + ein etwas besseres Acting, dann ist Insomniac absolut mit Naughty Dog gleichgezogen.
Ich freue mich sehr auf DLC, AddOn, oder Teil 3.

Vorher aber bitte Résistance 4. danke.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: Super Mario RPG
Manche Sachen sind auch einfach unlogisch

Warum laufen bspw. nach dem Ende der Story noch weiterhin Symbionten und Jäger in der Stadt rum? Die Symbionten sollten seit der Zerstörung des Meteoriten weg sein und die Jäger sollten nach Kravens kopfloser Aktion auch eigentlich mal das Weite suchen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bischen seltsam dass Sony Insomniac drängt zu sparen und Leute zu feuern die nicht benötigt werden laut dem Leak aber gleichzeitig gibt es mehrere kostenlose DLC's ?
Zuletzt noch bei Gow Ragnarök aber geil ist es dennoch für uns.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bischen seltsam dass Sony Insomniac drängt zu sparen und Leute zu feuern die nicht benötigt werden laut dem Leak aber gleichzeitig gibt es mehrere kostenlose DLC's ?
Zuletzt noch bei Gow Ragnarök aber geil ist es dennoch für uns.
Das eine schließt das andere nicht aus. Die Firmen sparen zum Teil, weil sie während der großen COVID-Jahre 2020 und 2021 aufgestockt haben um die Remote-Arbeiten zu stemmen und feuern jetzt die Leute die laut Chefettage zuviel eingestellt wurden.
Das sie aus Sicht der Team nicht überbesetzt sind, brauche ich da glaube ich nicht erwähnen.

Außerdem glaube ich nicht, dass die größeren DLC-Brocken Free sein wird.
Zu Spider-Man 1 haben sie den DLC auch verkauft. Wenn der nicht im digitalen Laden liegen geblieben ist, wird Sony den brav wieder verkaufen und sonst wird damit der Inhalt der GOTY-Edition gefüttert.
 
Top