Medal of Honor Reboot [diesmal Kämpfe in Afghanistan]

#1
Schauplatz Afghanistan: EA entwickelt Medal of Honor

02.12.09 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Shooters Medal of Honor an, der erstmals nicht zur Zeit des Zweiten Weltkriegs handelt. Stattdessen kämpft der Spieler als "Tier 1-Agent" in Afghanistan.

"Tier 1" ist eine relativ unbekannte Einheit. Sie untersteht dem direkten Befehl der National Command Authority der USA. Die Einheit übernimmt Missionen, die außer ihr niemand erfüllen kann.

Das Entwicklungsteam hat bereits in der Frühphase der Entwicklung mit Tier 1-Agenten aus der U.S. Special Operations Community zusammengearbeitet, um das moderne Kriegserlebnis möglichst realistisch nachzustellen. Vor dem Hintergrund der afghanischen Landschaft soll Medal of Honor das moderne Militär durch die Linse einer kleinen Gruppe fiktiver Charaktere abbilden.

Neben dem Einzelspieler-Modus ist auch eine Mehrspieler-Komponente geplant, die mit EA DICE entsteht. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Medal of Honor Artwork)

Quelle: www.gamefront.de

[ame=http://www.gametrailers.com/video/medal-of-spike-tv/59596]Teaser[/ame]
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#8
Der allererste Teil war geil. Den hab ich hier noch fuer PC im Schrank ;) Hab auch noch einen fuer PSX, weiss aber ned ob der aelter ist. Verwend den eh nur um den FTP server der PS2 zu starten ^^
 
#10
Yes :D . Endlich nach Afghanistan :tanzi:

B.K. sagte:
Spaß bei seite. Es kann nur besser werden. Auch wenn ich's mir zu 97,45%iger wahrscheilichkeit sowieso nicht kaufen werde, würde ein bisschen "sim" gut tun. Also nicht zu hardcore, aber hauptsache kein "baller-mit-M60E4-mit-paintball-rückstoß"-feeling.
Das hoffe ich auch. Nur kein CoD Galaga. Sondern so richtig in der scheiße stecken und gegen Jihaddis kämpfen bis nix mehr geht :okay:
 
#11
Der allererste Teil war geil. Den hab ich hier noch fuer PC im Schrank ;) Hab auch noch einen fuer PSX, weiss aber ned ob der aelter ist.
Der allererste Teil war ein reiner PSX Titel, die Nummer eins unter den PS Shootern. Dann kam MoH Underground noch für PSX, anschließend Frontline für PS2 und mit diesem dann kurz danach auch ein Teil für den PC.

Frontline war cool, mit dem D-Day am Anfang, aber im Vergleich zum Vorgänger schon ein Abstieg, wie ich finde.

Geil war es im ersten Handgranaten auf die Stahlhelme der Soldaten zu werfen. Das gab immer erst ein DOING und dann ein BOOM Geräusch :ugly:
 
#12
"Jihaddis"`? Was soll diese rassitische anmerkung??(


Kannst du nicht einfach "Diperheads" sagen wie jeder normale mensch auch?:D:ugly:
Nö. Weil ich keine Araber abschiessen will sondern islamistische extremistische "Terroristen" :ugly:

B.K. sagte:
Eventuell würde ein offline coop bzw. splitscreen meine kaufchancen steigern, auch wenn diese hoffnung wohl eher fürs märchenland ist.
Stimmt, sowas gibt's ja fast gar nicht mehr :( . halte das aber für unwahrscheinlich da man auf PC, PS3 und Xbox 360 setzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#14
Einige haben wohl die MoH-Reihe noch etwas verklärt in Erinnerung.
Sie waren damals gut & brachte einige interessante Aspekte in Genre. Ohne MoH gäbe es einige Shooter die als Referenz gelten wahrscheinlich nicht.
Aber: Die Serie war viel zu lange ein Vorzeigebeispiel an gescriptete Ereignisse, dummer KI, Scharfschützenmaschinengewehrschützen :ugly:, Allein-gegen-ganze-Armee, usw.
CoD war da damals noch eine gelunge Abwechslung, wo man merklich mit KI-Kollegen den Krieg gewinnen musste.
Erst mit Pacific Assault (PC, nicht das grottige Rising Sun auf Konsolen) ging EA einen neuen Weg. Führe Teamelemente ein, brachte dyn. Gameplay, endlich ein anderes Setting (gab damals noch keinen Shooter im Pazifik-Setting), usw.
Dann hats EA mit European Assault, & Airborne versaut. Während IW sich nach CoD2 endlich ein anderes Setting zur Brust nahm, verwurschtete man bei EA noch immer den 2ten Weltkrieg.

Von daher bin ich etwas skeptischer, auch wenn DICE sich um den MP kümmert.
Wenn EA nix anderes als ein MoH AA in anderem Setting macht, ist es nichts für mich. Das Genre muss weg von der Dünnpfiff-KI, den zu stark gescripteten Ereignissen (wenn man merkt ab wo der Trigger greift) & der Belanglos-Story trotz angeblichem Hollywood-Script.
Wenn es dagegen ein Pacific Assault in modernem Setting wird: :banana:
 
#15
...., den zu stark gescripteten Ereignissen (wenn man merkt ab wo der Trigger greift) & der Belanglos-Story trotz angeblichem Hollywood-Script.
Wenn es dagegen ein Pacific Assault in modernem Setting wird: :banana:
Ich find da ging COD MW2 jetz aber auch schon in die Richtung MGS4, spielbarer Film...
Find ich für nen Shooter nicht unbedingt gut. MW2 war ansich als Spiel zwar gut, aber hoffe nicht, dass die Serie den Weg beibehält oder verstärkt...
 
#17
@AngelvsMadman: EA wird sicher nicht das Egoshooter Genre umkrempeln. Nachdem man sogar einige Studios schliesst / verkleinert wird es sicher nicht so schnell ein zweites Mirror's Edge oder NfS Shift geben. Der MP wird sicher anders als CoD. Wenn man sich im SP daran orientiert, warum nicht, MW ist ja schon mal deutlich besser als CoD 1 oder 2. Wenn dann die Pace anders ist und die Skripte weniger auffällig sind ist das doch ein ordentlich Shooter. Das Setting ist ja auch noch recht frisch :okay: . Und was heißt verklärt, das kann man von Halo 1 oder Perfect Dark (N64 :ugly: ) genauso behaupten. Ich seh jetzt erst dass es 12 ( :shock: ) MoHs gibt, von daher hast du aber damit schon irgendwo recht... Nicht jede Serie sollte man so behandeln wie Fifa.

Ich find da ging COD MW2 jetz aber auch schon in die Richtung MGS4, spielbarer Film...
Find ich für nen Shooter nicht unbedingt gut. MW2 war ansich als Spiel zwar gut, aber hoffe nicht, dass die Serie den Weg beibehält oder verstärkt...
Der SP ist da doch nur Bonus in einem MP Shooter xD
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#18
Ich bin richtig gespannt auf das Game. Vor allem auf den Multiplayer Modus, aber wenn die Story Spaß macht, wäre es auch nicht übel. ;)
Ich finde es btw gut, dass es in der Gegenwart spielt, wobei das AFAIK schon länger bekannt war...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
@Ashe
Eine Revolution will & erwarte ich auch nicht (war vlt. etwas überzogen formuliert). Nur eine 1:1 Kopie von CoD kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Mir war schon der SP von MW2 etwas zu seicht & überzogen. Etwas weniger Script, etwas mehr Bezug zum Hauptcharakter & weniger One-Man-Army wie in vielen MoH würde mir vollkommen reichen.
Das Setting ist nicht allzu frisch, nur hat sich kein guter Shooter Afghanistan als Setting genommen, oder war nur ein kleiner Teil des Ganzen, oder war halt nur angelehnt. Wenns abwechslungsreich gestaltet wird ok, aber wenn ich die Hälfte der Kampagne in irgendwelchen unterirdischen Höhlen nach Warlords suche (was ja ein guter Teil der Aufgaben der Special Forces war/ist) dann :ugly:
Und auch andere Shooter wie Halo 1 oder Perfect Dark werden gerne mit der rose Nostalgiebrille gesehen, da hab ich nie das Gegenteil behauptet. Kaum jemand erinnert sich zB an die elend langen & immer gleich designten Innenmissionen, oder die nervigen Floud-Levels in Halo 1.
 
Top