Metal Gear Online - Open Beta

Soooooooooooooooooooooo nach stundenlanger Quälerei ist es nun so weit. Ich habe endlich Nahkampf lvl 3 (Meister)

Doch das schwierige hat sich erst danach rausgestellt. Ich habe über 1 Stunde rumprobieren an Puppen gebraucht bis ich rausgefunden habe wie das entwaffnen funktioniert.

Es ist ne schwierige Timing Angelegenheit aber es funktioniert kann jetzt erfolgreich Puppen entwaffnen :D, der Praxistest aufm Server steht noch aus
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das SOP System gefällt mir immer besser :D
Wirklich Klasse diese Idee, aber nützlich wird es erst dann wenn man im Team vorgeht.

Nützlich bei der suche nach Sniper. Es wird immer die Richtung angezeigt, aus der man erschossen wurde und wenn man den Gegner trifft, wird er kurz markiert. Funktoniert wohl aber nur dann, wenn einer diesen "Skill" hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Wow, jetzt macht mit Metal Gear Online richtig Spaß, am besten find ich Deathmatch und Team Deathmatch. Den Fangeinsatz versteh ich überhaupt nicht und der Schleicheinsatz ist als Snake toll. ansonsten naja ;)
 
PSN-Name: Deiner is ja schon weg xDDD
Spielt gerade: MAG, MAG und noch mehr MAG!
Beim Fangeinsatz einfach den Frosch (grüne Markierung auf der Karte) einsammeln und zu seinem Teamspot laufen. Mit dem Frosch dann so lange auf der Markierung bleiben bis die Punkte (die oben eingeblendet sind) auf Null gesunken sind.
 
So für alle die auch MGO beta zocken hier ein paar kleine Tips von mir:

-Auf R2 kann man sich 3 Waffen legen zwischen den man fix switchen kann. Einfach R2 ganz leicht antippen dann R2 gedrückt halten und die Waffe auswählen die man auf diesen Slot haben möchte. Dann wieder R2 antippen und nächsten Slot belegen usw.. Leider muss man die 3 Slots nach jedem Tod neu belegen. Standard mäßig befinden sich meist Primär & Sekundär waffe auf 2 der 3 Slots

-Kartons sind nicht nur ein gutes Versteck sie haben auch noch andere Vorteile. So bieten Kartons Schutz vor Blendgranaten, man kann mit Ihnen über Magazine laufen ohne das man sich das Magazin anschaut und wenn man im Karton hocken bleibt regeneriert sich der Stamina Balken (der untere, der für Betäubung). Fässer haben übrigens den selben Effekt. Als gutes Karton Versteck bietet sich immer an einen echten zu zerstören und sich an dessen Stelle zu stellen

-Magazine sind nicht nur hervorragende Fallen für Gegner sie haben auch den Effekt sehr schnell die Stamina zu regenerieren wenn man sie sich anschaut (schneller als im Karton hocken). Ein lustiges Gimmick ist es im Magazin zu blättern und auszusuchen welche Seite man sichtbar hinlegen will. Dazu einfach R1 gedrückt halten dann mit Dreieick in die Ego Perspektive wechseln, R2 gedrückt halten wenn man Magazin ausgewählt hat und dann mit Kreis durch die Seiten blättern.

-Das Camouflage System von Snake bietet hervorragenden Schutz wenn man weis wie es funktioniert! Im Grunde gibt es nur ein paar Regeln die man beachten muss:

-Möglichst ähnliche Farbe aufnehmen wie Umgebung um das Optimum an Tarnung rauszuholen (helle Umgebung -> helle Farbe, Umgebung mit Muster -> gemusterte Farbe usw.)
-Im Schatten und dunklen Bereichen hat man 10% mehr Camo als im Sonnenlicht (man sollte sich eh nie in die Sonne legen da man dann trotz Durchsichtigkeit den Schatten von Snake wunderbar erkennt!)
-Perfekte Tarnung (99% Camo) erreicht man nur im Schatten und entweder liegend auf dem Fußboden oder gehockt angelehnt an eine Wand)
-Denkt daran das man trotz 99% Camo den Atem von Snake sehen kann wenn man genau drauf achtet! Wenn Ihr absolut unsichtbar sein wollt legt euch im Schatten auf den Bauch und haltet Dreieck gedrückt so das Snake sich totstellt, so sieht man seinen Atem nicht mehr (Auf die Weise hab ich mich schon direkt vor nem Gegner hingelegt und er wusste nicht mehr wo ich war :P)

Hier ein paar Camo Werte zur Orientierung (Die Camo kann man übrigens als Transparenz sehen sprich 50% Camo = 50% Transparent usw.). Die Werte sind angegeben für sonnige Bereiche (für Schatten und dunkle Bereiche einfach 10% dazu rechnen) und für optimale Bedingungen sprich ähnliche Camo wie Umgebung (bei stark abweichender Camo reduzieren sich diese Werte)

-Stehen -> 50% Camo
-Laufen -> 10% Camo
-Liegen -> 90% Camo
-Hocken -> 60% Camo
-Stehend an Wand gelehnt -> 80% Camo
-Hockend an Wand gelehnt -> 90% Camo
-Stehend an Wand langschleichen -> 65% Camo
-Hockend an Wand langschleichen -> 75% Camo

-Ihr wollt Euch nicht nur auf entweder Magazine oder Claymores beschränken oder entweder M4 oder SVD, sondern am liebsten mehrere Sachen auf einmal mitnehmen? Kein Problem!
Nutzt einfach eure Startbasis als Nachschublager!
Beispiel: Wählt als Extra Magazine aus dann geht Ihr ein paar Meter von der Basis weg haltet R2 gedrückt, wählt Magazine aus und droppt es mit Kreis auf den Boden Nun geht ihr zurück auf eure Basis (rote/blaue Quadrat) drückt die Start Taste und wählt nun Claymores aus als Extra. Dann geht ihr zu dem Punkt wo Ihr eure Magazine gedroppt habt und sammelt sie wieder ein und schon habt Ihr beides


So das waren fürs erste ein paar kleine Tips hoffe sie können Euch bisl weiterhelfen. Werde demnächst auch ein Video veröffentlichen indem ich vieles zeigen werde unter anderem die verschiedenen Nahkampf Techniken und wie man Gegner entwaffnet etc.
 
Ich finde die Beta war schon wie ne Demo zu MGS4....da Konami ya keine Demo rausbringt!Mit Snake gespielt zu haben,war schon cool...zum Glück konnte ich überhaupt mit ihm spielen,ich hab mich sogar schon richtig an das Spiel gewöhnt,also dürfte das für die Vollversion schon ein gutes Training gewesen sein!
 
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