Metal Gear Solid 3: Snake Eater

#21
Ich könnte mir MGS3 sehr gut ohne die Radarfunktion vorstellen, vor allem im Dschungel würde dadurch der Stealthfaktor nochmal gesteigert, da man dann vor allem auf Geräusche der Gegner achten muss.

Vor allem der Realismus würde davon profitieren, da die Sichtweite dann endlich mal wirklichkeitsgetreu wäre, das Sichtfeld der Gegner war ja in den Vorgängern doch relativ gering und in Situationen in denen man ca. 30 Meter geradeaus vor ihnen gestanden hat und sie einen nicht sehen konnten wirkte das schon ein bisschen komisch.
 
PSN-Name: Elbareon
#22
Das setzt aber eine gute Anlage voraus, ich denke, nur mit den Standart-Lautsprechern vom Fernseher kann man da nicht wirklich viel orten. Immerhin soll MGS3 ja eine nahezu Dolby Digital 5.1 identische Soundkulisse bieten...
 
#23
Etwas das den Radar wie bei Splinter Cell auch hinfällig machen könnte, wäre natürlich eine neue Kameraperspektive und zwar eine frei schwenkbare Kamera, bzw. gut vorgegebene Kameraperspektiven. Die Kamera aus den ersten beiden Teilen schräg von Oben wird im Dschungel wohl ersetzt werden müssen, da ich mir das mit den Bäumen doch relativ schwierig vorstelle.
 
#25
Ich denke mir mal es wird entweder eine frei drehbare Kamera oder eine ähnliche wie in Silent Hill geben, sprich eine Mischung aus einer Hinteransicht und fest vorgegebenen Perspektiven. Unter Umständen wird ja darüber etwas in den für Ende März angekündigten News zum Game erwähnt.
 
PSN-Name: Elbareon
#26
Ich bin mal gespannt, einerseits will Konami ja wahrscheinlich die cineastische Qualitit wahren und andererseits muß es auch perfekt spielbar sein..., das ist der Dschungel schon eine Herausforderung, die Kojima aber sicher prima meistern wird... :D
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#30
Original von Mike

naja den "enttäuschenden" zweiten Teil halte ich immerhin noch für's beste PS2 Spiel ;)
Ich fans MGS 2 richtig geil! Habe den ersten aber noch net gezockt
Der erste ist Hammergeil

Das beste PS2 Spiel isz nach wie vor Gran Turismo 3 und Final Fantasy X
Das schlechste hingegen ist MGS2

Ich bin zwar goßer MGS Fan aber der 2.Teil war echt sauschlecht
 
PSN-Name: Elbareon
#31
Ich denke mal, MGS2 war etwas gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich hat der Anfang (auf dem Tanker) und das Ende (so die letzten 2-3 Stunden) absolut klasse gefallen, aber zwischendurch war es schon mal irgendwie gehangen. Anfang und Ende war MGS in Reinkultur, der Rest halt nicht jedermanns Sache, wenngleich sicher auch interessant. Teil 1 hat mir dennoch auch besser gefallen und was ich bisher so von Teil 3 gesehen und gehört habe könnte er echt das bisher beste MGS werden...
 
#33
Die amerikanische Website IGN führte ein Interview mit Metal Gear Solid Schöpfer Hideo Kojima über sein neuestes Project: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (MGS3). Die neuen Erkenntnisse haben wir für euch auf deutsch zusammengefasst. Wer jedoch das ganze Interview lesen will, brauch nur unserem Link folgen.

MGS3 bietet kein Onlinespiel, aber es lassen sich neue Tarnmuster runterladen.
Es wird mehrere Radartypen geben, je nach Location, wo man sich befindet. Es wird also weiterhin den klassischen Radar geben, aber auch den neuen "Camo Index" für Waldgebiete.
Snake wird die Tarnoutfits in Echtzeit wechseln. Zudem ist es möglich von Gegnern Kleidung anzuziehen.
Nach wie vor gibt es keine Bestätigung, dass es sich um Big Boss handelt. Aber Kojima gibt zu, dass Snake nicht einfach per "Zeitmachine" in die 60iger zurück transportiert wird. Mehr dazu auf der E3.
Gras wird breitgetrampelt beim durchlaufen. Bewegt sich aber nach einiger Zeit wieder zurück. Man muss vor Geräuschen (Rascheln) aufpassen und vor Schlangen die sich darin verstecken. Gras ist der einfachste Untergrund in MGS3.
Warscheinlich wird es eine spielbare Demo geben.
Kyle Cooper ist wieder verantwortlich für die Intro Sequenz. Diesmal ist sie aber interaktiv, so das man Sachen austauschen und verändern kann.
Snake kann wieder Körper aufheben, verstecken etc.
Snake besitzt eine neue Möglichkeit sich zu bewegen -> Stalking (Schleichen).
Gegner reagieren auf sichtbare und hörbare Veränderungen, können sich aber im Gegenzu zu Bosscharacteren nicht verstecken oder schleichen.
Snake kann alles mögliche essen (inkl. Pilze), aber keine Schildkröten (aus Respekt zu Mr. Miyamoto; Nintendo).
Es wird im Spiel auch Feuer und Schnee (!) Tarnoutfits geben.
Neue und ausführlichere Infos zur E3.

Quelle: AreaPS2
 
#36
Kleine Ergänzung von Gamefront:

- Es gibt ein 'Stamina System', dass die Ausdauer von Snake berücksichtigt. Wenn mit beispielsweise in den Bergen herumklettert, verliert man Ausdauer. Durch Essen gewinnt man die Ausdauer zurück.
Wenn man das Shirt auszieht, verliert man beim Laufen Körpertemperatur und Ausdauer.

- Die Feinheiten des 'Stamina Systems' sollen auf der E3 enthüllt werden.

- Selbst wenn der 'Camouflage Index' (Tarnungsindex) bei 100 Prozent liegt, kann ein sehr nahe stehender Feind Snake entdecken. Er würde sehen, dass in der Umgebung etwas nicht ganz stimmt (z.B. nicht wie ein Baum aussieht), beim Näherkommen würde er Snake dann entdecken.

- Wird man angeschossen und verwundet, durchtränkt Blut die Kleidung und der 'Camouflage Index' sinkt.

- Auch Tiere entdecken Snake mit einem hohen 'Camouflage Index' erst spät. Will man z.B. einen Vogel fangen, sollte man einen hohen Index haben, damit man nicht bemerkt wird.

- Betäubte oder getötete Feinde lassen sich im Gras, in Gruben oder hinter Baumstämmen verstecken. Ebenso kann man sie zu Bächen oder Flüssen bringen.

- Tarnung ist die spielerische Schlüsselrolle in MGS3. Wenn man aber als knallharter Macho ohne Tarnkleidung spielen will, ist das auch möglich.
 
#38
Snake war in den 60ern noch nicht auf der Welt (war ja in MGS um die 30 und das spielte 2005) und Big Boss war in Metal Gear auf dem MSX so um die 50 wenn ich das richtig mitgekriegt habe und das spielte in den 90ern, würde also perfekt passen, aber da wir hier ja von einem Kojima Spiel sprechen, sind das alles nur Spekulationen, die am Ende eh wieder nicht zutreffen :D
 
#40
Da war MGS2 hammer, was da spekuliert wurde und im Endeffekt eh alles anders kam :D Dass das Game in den 60gern spielt wurde nähmlich von Kojima selbst noch kein einziges Mal gesagt und das macht mich doch sehr stutzig, den dass er die Spieler mit Trailern gerne in die Irre führt war ja in MGS2 schon so.
 
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