Metal Gear Solid 3: Interview mit Hideo Kojima
20.05.04 - 1up führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami und sprach mit ihm über Metal Gear Solid 3. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
- Stirbt Snake, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung 'Time Paradox' (Zeit Paradoxon). Kojima erklärt, das Metal Gear Solid 3 1964 spielt und die Ereignisse von MGS 1 und 2 bereits feststehen; sie lassen sich nicht mehr verändern. Doch würden in der Vergangenheit (1964) Dinge passieren, die nicht zu den anderen beiden MGS führen bzw. die Zukunft verändern würden, endet das Spiel.
Konami nennt es 'Game Over - Time Paradox'. Würde Snake sterben, gibt es weder MGS 1 noch MGS 2 - darum sei es kein 'Game Over', sondern ein 'Time Paradox'.
Ist Snake tot, wird 'Snake is dead' eingeblendet. In den nächsten 30 Sekunden verändert sich die Schrift und es erscheint 'Time Paradox': Im finalen Spiel lässt sich innerhalb dieser 30 Sekunden etwas anstellen, um es rückgängig zu machen.
- Derzeit gibt es keine Pläne, ein Metal Gear Solid 3 Demo zu veröffentlichen.
- Es gibt 'Piercing Bullets' Munition, die zwei Soldaten auf einmal umbringen kann (im Trailer ist zu sehen, wie ein Soldat erschossen wird und die Kugel auch den dahinter stehenden Wachposten trifft). Diese Geschosse durchdringen auch Holzwände und Dächer.
- Im Gegensatz zum Vorgänger trägt Snake drei Mal so viele Gegenstände mit sich herum, die er alle im Rucksack verstaut.