Metal Gear Solid HD Collection

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#21
Mich überrascht ein wenig, dass ihr euch über die eingeschränkte optik bei Teil 2 beschwert.

In meiner Erinnerung war das in Teil 3 viel schlimmer. Da war ja dann auch überall Wald und Gestrüpp und trotzdem hat man nur 5qm des Bildschirms aus der Vogelperspektive gesehen. Oder redet ihr alle von der Kamera in Subsistence? (mensch, mensch ich muss die endlich mal ausprobieren^^)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#25
Also MGS2 finde ich bislang die Kamera voll Kacke. Wenn man den Radar noch nicht aktiviert hat siehst du keine 3 Meter weit und zack sieht dich ein Gegner weil das was du von oben für eine Mauer gehalten hast ein offenes Regal ist. -_-
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#26
Ach ihr seit einfach nichts gewöhnt! :D Wenn ihr damals die Ur-MGS3 Version auf European Extreme durchgezockt habt, wisst ihr, was schwer bedeutet! :) Das war schon Hardcore Shit vom feinstem...

Selbstverständlich ohne sich zu heilen, keinen zu töten, jeden Boss nur stunnen und nie gesehen zu werden. Welcome to Hell.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Die Kamera war für mich auch das größte Hindernis in MGS 1&2. Hab michmit dem Genre erst so richtig mit Splinter Cell und der Kamera angefreundet. Ist auch ehrlich gesagt der einzige Grund welcher mich davon abhält die Collection zu kaufen.
Hab mir als Teil 1 im Store zu kaufen war zugeschlagen, bin aber nie sonderlich weit gekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#28
ja ok das ist wohl noch krasser. :) Man muss sich erst mal wieder dran gewöhnen mehr zu schleichen und in Räumen erst mal um sich zu gucken etc. Bin auhc noch recht weit am Anfang.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#29
Also jeder, der damals nicht in den Genuß (ja sowas genießt man) von diesen Meisterwerken gekommen ist, sollte sich das zulegen. Kamera hin oder her... Da muss man einfach seinen Zockerehrgeiz wiederbeleben und sich da reinfuchsen. Alleine der Soundtrack von Harry Gregson Williams rechtfertigt den Kauf. Der kommt hier sicherlich unkomprimiert auf die Lautsprecher und klingt sicher eine Ecke geiler.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#30
Aye Aye Sir! Werde weiter fleisig genießen! :)

Aber sagt mal ich hab Tanker & Shell ausgewählt und hab gleich auf der Shell angefangen. Hätte ich mit Snake nicht erst die Tanker Mission spielen müssen?
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#31
That's the spirit!! :okay: / Ja, normalerweiße schon? Das ist seltsam. Gibt es in der Collection einen direkten Auswahlbildschirm? Das kann der Grund sein. Früher, im Original, hat dich das Spiel einfach gefragt, wie hart du drauf bist und welchen Schwierigkeitsgrad du möchtest und hat dich bei deiner 1. Runde einfach direkt zur Tankermission geschickt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#32
Doch das kam auch und dann die Frage Tanker, Shell oder Tanker & Shell. Und ich glaube ich hab beides genommen. Weil haben ist besser als brauchen. :D Naja spiel ich die danach noch mal die soll ja recht kurz sein.

Wozu sind bei MGS2 eigentlich tödliche Waffen da? Hab nur bislang die Socom aber wenn es zu einem Feuergefecht kommt kann ich mich eh gleich hinlegen weil ja immer mehr Soldaten kommen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#33
Die Story von MGS2 solltest du schon auf dem Tanker anfangen - sonst blickste später u.U. nicht durch. :ugly: Vllt biste ausversehen doch nur auf Shell gekommen..? Kann man mehrere Saves anlegen oder is da nen Auto-Save Feature wo dir alles überschreibt? Ich würde es einfach nochmals testen und neu anfangen und erneut Tank&Shell auswählen. Sollte da alles gleich ablaufen, direkt Tank wählen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#35
Ne ich kann einzeln saven. Dann werde ich den Tanker wohl noch mal in Angriff nehmen. Einen Großteil der Story kenne ich eh schon durch den Metal Gear Podcast von Gameone. :)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#36
An sich ist die komplette Story ziemlich simpel. Wird erst kompliziert, wenn man die Konfrontationen aus den anderen Systemen mit einbringt... *g* Vllt liegts nur an mir und ich hab die Serie einfach zu oft gesuchtet. :lol:

Gutes Gelingen, Sharag! Halt uns auf den Laufenden ob es geklappt hat. :)
 
Top