Meine Eindrücke - Teil 3
So wie es aussieht hat sich zur Beta noch ne Menge getan:
Wer sich meine sinnlosen Ergüsse tatsächlich durchgelesen hat, ist die Geschichte mit den Ausrufezeichen und der Hintergrundmusik aufgefallen.
Die Ausrufezeichen erhält man durch die Fähigkeit "Feind erkennen". So kommt der typische Sound immer dann wenn ein Feind im Sichtfeld des eigenen Charakters ist. Klingt im ersten Moment sinnlos, kann aber helfen, wenn in der Hektik man den einen oder anderen Feind im Schatten übersieht.
Die Hintergrundmusik von der ich sprach wird immer eingespielt, wenn die Zeit zur Neige geht. Ich hab selber noch kein eigenes Spiel gehostet, also weiß ich nicht, ob das eher zufällig ist, welches Lied kommt oder ob man das am Anfang einstellen kann, auf jeden Fall ist das total geil, weil da Stücke aus allen Metal Gear Teilen gespielt werden (eben hatte ich die Midi-Musik aus Metal Gear 1 oder 2 (!))
Das Automatische Zielen, welches ich in der Beta total schwachsinnig fand, wurde abgeschafft.
Wenn man einen Gegner getroffen hat, leuchtet dieser nur rot bzw. blau auf, sodass man gut erkennt, wenn man getroffen hat.
Wieder weiß ich nicht inwieweit das beim Hosten einstellbar ist, einige Waffen aus der Beta sind nicht mehr dabei (möglw. Zusatz-Content). Ich habe bisher auch keine Spur von den Aufsätzen und Mods für die einzelnen Waffen gesehen, die man noch aus der Beta kannte.
Das Teamspiel hat sich zum Hauptsspiel hin bisher gebessert. Diese ganzen Ärsche aus dem eigenen Team, die einen Betäubt und ausgeraubt haben, sind bisher kaum bis gar nicht vorhanden. Viel mehr nutzen viele Spieler den Teamgedanken und spielen mit dem SOP System oder helfen einem wenn man betäubt ist.
Ein ulkiger Übersetzungsfehler: Statt aus einem Raum gekickt zu werden, müssen die anderen Spieler entscheiden ob sie einen Spieler "treten" wollen
Am Startfeld kann man keine Waffen mehr ausstauschen.
Textnachrichten werden nach wie vor in einem grauen Fenster am unteren Bildschirmrand eingeblendet, was ich recht nervig finde. Das hätte man sicher besser lösen können.
Ich weiß gar nicht mehr wie das in der Beta war. Mir ist aber aufgefallen, dass man nun auch in MGO belohnt wird, wenn man einen Gegner zwar nicht selber erledigt, aber vorher schonmal vorbereitet hat (wie in CoD4)
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Eins noch: Die Channels sind noch recht leer im Moment. Ich erwarte alsbald tatkräftige Unterstützung von euch.