[MGS4] Metal Gear - Online

PSN-Name: Papa_Justify
#62
Da sich alle mit dem Singleplayer beschäftigen, ich aber erst morgen spiele, beschäftige ich mich heute mal ausführlich mit MGO.

Das erste was auffällt ist, der reibungslose Ablauf. Im Gegensatz zur Beta-Hatz stehen alle Server, man kann IDs erstellen und auf den Shop zugreifen.

Der Patch-Download geht entgegen aller Berfürchtungen recht zügig. Hat mich ungefähr 10 - 20 min gedauert.

Die Charaktererstellung erfolgt ebenso reibungslos. Was gleich auffällt ist der Hinweis, dass man einen Character kostenlos erstellen kann. MGO scheint ein Schwein zu werden, das Konami ordentlich ausschlachten will.

Der MGO-Shop: Noch nicht viel los da, bermerkenswert ist, dass man erwartungsgemäß nicht über den Playstation Store kauft, sondern über eine spezielle Konami-Website!

Im Shop ist noch nicht viel los, kaufen kann man aber schon was:
* 3 Additional Character Slots (4,99 EUR)
* MGO Codec Pack (3,99 EUR) (20 neue Voice-Taunts, die man per Sprachbefehl abspielen kann)

Diese Preise schocken mich echt. 5 EUR für 3 neue Charaktere erstellen? Wieviel mögen dann die Karten und Fähigkeiten kosten?

Das warn meine ersten Eindrücke. Ich steige jetzt mal ins Spiel ein. Halte euch auf dem Laufenden...
 
PSN-Name: Papa_Justify
#64
Original von SoulJA Boy
kann man nun seine skills verbessern oda nicht???
Inwiefern? Man hat nachwievor die Auswahl aus diversen Fähigkeiten, diese lassen sich mit Spieldauer und Anwendung verbessern. Das war aber auch in der Beta schon so.

Meine Erfahrungen - Teil 2:

Hab jetzt ein paar Runden gespielt. Mir gefällt es gut. Immernoch keine CoD-Konkurrenz, aber seit der Beta hat sich spielerisch noch was getan. Man bewegt sich IMO geschmeidiger und schneller. Man kann nun über Mauern hüpfen, keine Rolle mehr notwendig.
Was auch besser geworden ist, und das war mir sehr wichtig: Die Treffer werden präziser berechnet. Man hat endlich das Gefühl, dass man einen Gegner trifft. Nicht mehr diese Verzögerungen drinne.

Es hat sich noch ein bisschen getan. Man selbst und die Mitspieler haben Ausrufezeichen über dem Kopf in bestimmten Situation, ich hab nur noch nicht herausgefunden in welchen. Außerdem spielt hin und wieder der altbekannte MGS-Evasion Soundtrack, aber ich hab noch nicht ausgelotet wann und warum... ^^

Die neuen Karten sind auch toll, macht richtig Spaß, wenn man mit nem Team zusammenspielt, das aushilft und das SOP-System nutzt.

Sicher kein Meilenstein, aber echt ne heiße Sache. Ich werd nachher nochmal ausgiebig spielen. Bis dahin euch viel Spaß im Multiplayer.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#65
Meine Eindrücke - Teil 3

So wie es aussieht hat sich zur Beta noch ne Menge getan:

Wer sich meine sinnlosen Ergüsse tatsächlich durchgelesen hat, ist die Geschichte mit den Ausrufezeichen und der Hintergrundmusik aufgefallen.

Die Ausrufezeichen erhält man durch die Fähigkeit "Feind erkennen". So kommt der typische Sound immer dann wenn ein Feind im Sichtfeld des eigenen Charakters ist. Klingt im ersten Moment sinnlos, kann aber helfen, wenn in der Hektik man den einen oder anderen Feind im Schatten übersieht.

Die Hintergrundmusik von der ich sprach wird immer eingespielt, wenn die Zeit zur Neige geht. Ich hab selber noch kein eigenes Spiel gehostet, also weiß ich nicht, ob das eher zufällig ist, welches Lied kommt oder ob man das am Anfang einstellen kann, auf jeden Fall ist das total geil, weil da Stücke aus allen Metal Gear Teilen gespielt werden (eben hatte ich die Midi-Musik aus Metal Gear 1 oder 2 (!))

Das Automatische Zielen, welches ich in der Beta total schwachsinnig fand, wurde abgeschafft.
Wenn man einen Gegner getroffen hat, leuchtet dieser nur rot bzw. blau auf, sodass man gut erkennt, wenn man getroffen hat.

Wieder weiß ich nicht inwieweit das beim Hosten einstellbar ist, einige Waffen aus der Beta sind nicht mehr dabei (möglw. Zusatz-Content). Ich habe bisher auch keine Spur von den Aufsätzen und Mods für die einzelnen Waffen gesehen, die man noch aus der Beta kannte.

Das Teamspiel hat sich zum Hauptsspiel hin bisher gebessert. Diese ganzen Ärsche aus dem eigenen Team, die einen Betäubt und ausgeraubt haben, sind bisher kaum bis gar nicht vorhanden. Viel mehr nutzen viele Spieler den Teamgedanken und spielen mit dem SOP System oder helfen einem wenn man betäubt ist.

Ein ulkiger Übersetzungsfehler: Statt aus einem Raum gekickt zu werden, müssen die anderen Spieler entscheiden ob sie einen Spieler "treten" wollen :ugly:

Am Startfeld kann man keine Waffen mehr ausstauschen.

Textnachrichten werden nach wie vor in einem grauen Fenster am unteren Bildschirmrand eingeblendet, was ich recht nervig finde. Das hätte man sicher besser lösen können.

Ich weiß gar nicht mehr wie das in der Beta war. Mir ist aber aufgefallen, dass man nun auch in MGO belohnt wird, wenn man einen Gegner zwar nicht selber erledigt, aber vorher schonmal vorbereitet hat (wie in CoD4)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Eins noch: Die Channels sind noch recht leer im Moment. Ich erwarte alsbald tatkräftige Unterstützung von euch.
 
#66
Danke Papa Justify für die eindrücke und Infos, warte immernoch auf mein Spiel.

* 3 Additional Character Slots (4,99 EUR)
Das mit dem 4,99 für Character Slots ist verdammt dreist von Konami, hätte ich ja eher von EA oder Ubisoft erwartet. Mir reicht zwar ein Charslot aber gibt ja durchaus Familien wo es mehrere gamer gibt die ihren eigenen Char haben wollen.
Werden die Char Infos auf der PS3 HD gespeichert oder auf Konamis server?
Denn wenn sie auf der HD gespeichert werden zahlt man sozusagen Konami 5 € dafür das man Daten auf seiner PS3 HD speichern darf...

Wieder weiß ich nicht inwieweit das beim Hosten einstellbar ist, einige Waffen aus der Beta sind nicht mehr dabei (möglw. Zusatz-Content). Ich habe bisher auch keine Spur von den Aufsätzen und Mods für die einzelnen Waffen gesehen, die man noch aus der Beta kannte
Also in der Beta konnte man als Host einstellen, welche waffen verfügbar sind, gab z.b. Deathmatches nur mit Messer. Sind denn das Pornoheft und die Minen dabei, hast du die schon gesehen? Schon erfahrungen/bekanntschaften damit gemacht ?

Das Automatische Zielen, welches ich in der Beta total schwachsinnig fand, wurde abgeschafft.
Gott sei dank, das war de dickste minus punkt für mich in der Beta.
Wurde das komplett abgeschafft oder hat man das z.b. noch beim Messer?

Wie sieht es den mit Spielmodi aus, in der Beta waren glab ich damals 4 oder 5.
Wieviele Karten gibt es bisher?
Hast du das gefühl das du wirklich nur auf EU Servern zockst? oder hast du evtl. schon mit nem freund aus den USA gespielt?

Danke
 
PSN-Name: Papa_Justify
#67
Original von Kurini
Werden die Char Infos auf der PS3 HD gespeichert oder auf Konamis server?
Die Daten lagern zwar auf der eigenen Festplatte, der Charakter muss aber beim Konami-Server registriert werden.

Sind denn das Pornoheft und die Minen dabei, hast du die schon gesehen? Schon erfahrungen/bekanntschaften damit gemacht ?
Die Pornoheftchen sind natürlich dabei. Machen den Chara für gefühlte 10 Sekunden unspielbar. Explosive Minen sind mir bisher keine begegnet, dafür aber Minen mit Schlafgas, die einen kampfunfähig machen.

Gott sei dank, das war de dickste minus punkt für mich in der Beta.
Wurde das komplett abgeschafft oder hat man das z.b. noch beim Messer?
Nein, das automatische Zielen wurde komplett rausgenommen. Dass heißt es wurde umgewandelt, denn wie ich festgestellt habe ist daraus nun eine Zielhilfe wie bei CoD4 geworden, d.h. das Fadenkreuz bewegt sich immer minimal zum Gegner hin. Es gibt sogar eine Fähigkeit um diese Eigenschaft zu steigern.[/quote]

Wie sieht es den mit Spielmodi aus, in der Beta waren glab ich damals 4 oder 5.
Wieviele Karten gibt es bisher?
Hast du das gefühl das du wirklich nur auf EU Servern zockst? oder hast du evtl. schon mit nem freund aus den USA gespielt?
Ja man spielt definitv nur auf EU Servern, die Server bei der amerikanischen Version sind anders, bzw. die Channels darin. Es ist aber natürlich auch für die Amis nicht unmöglich sich eine europäische Version zu besorgen, und bei uns mitzuspielen.

Karten gibt es bisher 5 (Groznij Grad, Urban Ultimatum, Blood Bath, Midtown Maelstrom, Ambush Alley)
Der 5. Spielmode ist der "Rettungseinsatz". Dabei geht es darum, dass ein Team Kerotan (den kleinen Frosch) beschützen muss, das andere Team muss ihn retten.
Desweiteren gibt es sowohl zum Deathmatch, als auch zum Schleicheinsatz eine Team-Variante. Beim Team-Schleichen, bekommt eine Mannschaft Stealth-Tarnung und muss ein Ziel einnhemen, das andere Team muss dieses Verteidiigen.

Bitte!
 
#68
Wie ich sehe hast du auch selber die US LE Version.

Trotz US Version hat sich das Spiel bei mir auf Deutsch installiert. Bleibt die Frage woran zu sehen ist ob ich nun auf deutschen oder amis servern spiel.

Ausserdem hab ich auch noch ne Deutsche Konami ID benutzt.

in der NEWS heir auf onpsx stand damals als quelle Konami. Aber diese Info war auf keiner Seite zu finden und auch auf anfrage konnte die mir nix dazu sagen.

Kannste evtl. mal paar channel namen aus der DE version nennen, vielleicht die ersten 3 nach unten hin. Dann seh ich ob die bei mir genauso heissen oder anders.

Mir kanns zwar egal sein, ob ich auf US oder EU server bin aber würds doch gern für die Zukunft und für andere Games (ich importiere viele) gerne wissen ob diese Regions Beschränkung abhängig von der Version des Spiels ist oder gehts darum auf was für einer Konsole man es spielt bzw. vohrer die IP mit der man spielt stammt.
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#69
@Papa: Das mit dem automatischem Zielen stimmt so nicht.

Es IST definitiv noch drinnen, aber du musst es (wie auch im Singleplayer) vorher explizit in den Optionen anstellen, um dann per 'Viereck' (während L1 halten) zwischen 'über die Schulter zielen' und dem automatischen Zielen zu wechseln.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#70
thx@papa justify für die eindrücke8)
werd erst den singleplayer durchzocken bevor ich den multiplayer angehe...mach ich bei jedem spiel so:D
gut das man jetz springen kann...doofe rollen...
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#78
Hab mal 2 kleine Fragen :)

1) Wann steigt man im Level auf? Kann man das irgendwo sehen? Habe bisher keine Leiste o.Ä. entdecken können :(

2) Wie verbessern sich die Skills? Durch Anwendung? Oder muss ich sie eine Gewisse Zeit lang verwenden? Habe jetzt 1-2 Stunden mit demselben Skill-Setup gespielt, verbessert hat sich allerdings noch nichts.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#79
Original von Stibo
1) Wann steigt man im Level auf? Kann man das irgendwo sehen? Habe bisher keine Leiste o.Ä. entdecken können :(
Ja, das kann man leider nirgendwo erkennen. Wichtig ist, dass du in den Runden viele Punkte sammelst, damit steigst du auf.

2) Wie verbessern sich die Skills? Durch Anwendung? Oder muss ich sie eine Gewisse Zeit lang verwenden? Habe jetzt 1-2 Stunden mit demselben Skill-Setup gespielt, verbessert hat sich allerdings noch nichts.
Skills verbessern sich nur durch Anwendung. Maschinengewehr-Skill verbessert sich also nur, wenn du auch häufig mit Maschinengewehren spielst (und triffst).
Das bloße "ausrüsten" eines Setups, lässt dich nicht in den Fähigkeiten steigen.
 
#80
Hallo,

Frage: ich habe keine Ahnung von MGS O ... ist es ein guter Ersatz für zB Bad Company bzw. wurde das Autoaiming (wo man autiomatisch ein Ziel trifft) rausgenommen? Bzw. wie kann ich mir ein Match on MGS O vorstellen?
 
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