Mittelerde - Schatten des Krieges

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#61
Obwohl ich Jim absolut zustimmen muss - die haben sich einfach die Einnahmen angesehen und gewartet bis die MT nicht mehr nennenswert viel ausmachen - ist das für mich eine gute Nachricht. Ich hatte es schon halb abgeschrieben wegen der negativen Seiten, aber nun kann ich irgendwann im Sale doch noch zuschlagen und bekomme es endlich in einer Form, die seiner Rolle als Nachfolger gerecht wird.

Aber damit bin ich definitiv Teil des Problems und die Zielgruppe dieser Einnahmenoptimierung. Die Leute die alles sofort haben müssen oder wollen wurden gemolken bis zum Abwinken. Nun optimiert man das Spiel neu, um die Leute zu ködern, die davon abgeschreckt wurden.
 
#62
Am Wochenende gab es eine Testversion (das komplette erste Kapitel) und ich habe unglaubliche 1,1h in das Spiel investiert (keine Zeit/Lust zu mehr gehabt und so viel Motivation war auch nicht da, wenn man nur maximal einen Akt spielen kann und Zeitdruck hat).



Die Umgebung der Stadt gefiel mir deutlich besser als die erste Umgebung von Mordors Schatten und die intakte Stadt und die ganzen Menschen waren auch eine willkommene Abwechslung.

Der Schwierigkeitsgrad schien dagegen recht niedrig zu sein, da ich mit einem Stufe 3 Talion auch gegen Stufe 7+ Gegner keine Probleme hatte.
Ansonsten fühlte es sich 1:1 wie der Vorgänger an und selbst die Fähigkeiten scheinen so übernommen zu sein.
Kann man so oder so sehen, aber ich hätte neue bzw. andere Skills gehabt (gibt es vielleicht auch).



Wie auch Mordors Schatten wirkt es zu stark wie ein Baukasten auf einem Dutzend anderer Spiele bzw. deren Features, mit darübergezogener dHdR Lizenz.
Macht aber Spaß und die neue Umgebung gefällt mir (ka. was noch kommt) und ich hätte gerne weitergespielt.
Da ich aber den Vorgänger und die DLCs vor nicht mal einem Jahr komplett durchgespielt habe, kann ich aber nun auch noch warten.
Die Testversion hat aber zumindest keine größeren Kritikpunkte offenbart.
 
#63
Dafür das volle Spiel oder mehr die Schattenkriege.
Die ersten drei Akte waren hervorragende Unterhaltung auf hohem Niveau (Inszenierung, Bombast (Balrog), Technik, wendungsreiche und ganz gute Geschichte) und auch wenn sich in den knapp 20h viele Tätigkeiten wiederholten, konnte man die Reihenfolgen der Missionen zumeist frei entscheiden und auch dank der versch. Umgebungen und Gegner kam nie ein Gefühl der Eintönigkeit auf.
Die Steuerung hat hier und da ihre Probleme, ebenso wie die Kamera.
Nervt teils ganz schön, aber bei der Menge an Figuren ist es vielleicht nicht besser lösbar.

Hier und da gab es paar Neuerungen (u.a. Drachen, die auch noch beherrschbar sind), von denen die Festungen die wohl größte sind und bisher fand ich es auch ganz spaßig.
Zumindest bis zu den Schattenkriegen..

In diesen muss man die vier (oder fünf?) eingenommenen Festungen gegen Feinde verteidigen, deren Hauptmänner gerne ein relativ hohes Level besitzen und von denen 6 Stück (später auch mehr?) angreifen.
Nun leveln die eigenen Leute nicht automatisch mit und man muss sich entweder neue Hauptmänner mit einem höheren Level suchen, sie mit Geld oder Missionen (habe ich nur von gehört..) hochleveln oder aber sie in den Kampfgruben kämpfen lassen.
Letzteres ist in meinen Augen Rotz, da teils Stufe 39 Orks gegen welche mit Stufe 31 verlieren, es 2,5 Minuten dauert und nicht schön anzusehen ist und automatisch abläuft. Es dann noch 6x mit den eigenen Leuten zu machen, für 4 oder 5 Festungen und dann geht teils noch einer drauf..
In AC Brotherhood war es so schön gelöst und in so vielen anderen Spielen auch, in denen man die Leute auf Missionen schicken konnte und sie leveln.
Hier war aber wohl Warners Gier der ausschlaggebende Grund..
Ja, mit der Ingame Währung geht es wohl, aber am Ende des dritten Aktes hatte ich ~70k und nach der ersten Verteidigung nur noch ~40k, dann eine Festung verloren (durch einen Bug..) und nur noch ~25k.
Mal sehen, wie es am Ende wird.
Man hat ja scheinbar schon viel verändert, aber wegen dieser elendigen Gier hat man den Endgamecontent so beschissen gemacht.

Und Kankra fand ich ganz gut und störte mich nicht an der Darstellung.
Afair konnte sich deren Mutter schon verwandeln und es war mit den Nachfahren von J.R.R. Tolkien abgesprochen.
 
#64
Ich könnte die Konsole gegen die Wand werfen und die Entwickler hinterher..
Eigentlich habe ich die Festung erfolgreich verteidigt (vielleicht die letzte Verteidigung vor dem richtigen Ende) und dann trat ein Bug ein (lange Ladebildschirm, kurz ein Bild, wieder ein Ladebildschirm) und ich habe sie verloren..
Bin nicht der einzige Betroffene (https://support.wbgames.com/hc/en-u...5555693-Major-bug-in-fortress-defense-mission) und da sage ich nur noch *********.
Ich könnte so im Strahl kotzen und zwar auf die Entwickler..
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#65
Das Spiel ist ja aktuell gratis für Ps+ Nutzer, was sagt ihr dazu ?
Also Ich mag solche Spiele ja eigentlich, aber dieses hier meh... alles viel zu überladen: die Menüs & hunderte Einblendungen und was soll das, wenn ich einen General auf meinem Level angreifen will und da in der Nähe ein General mit 20x meinem Level sich einmischt und ich nach 2 Schlägen tot bin. Irgendwie dämlich.

Die Grafik ist leider auch kein Augenschmaus und das Treffergefühl ist auch gefühlt nicht vorhanden.

Zum Glück ist keine Trophäe aufgeploppt, so konnte ich die Trophy Liste und das Spiel als solches wieder löschen.
 
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