Monster Hunter: World

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Die haben anscheinend etwas an der Engine geschraubt und der fps-mode läuft um einiges flüssiger! Noice!
Ja ist mir auch gerade aufgefallen, scheint deutlich flüssiger zu laufen :okay:

Erste Mission auch hinter mir nun und........ ~sweetjesus~
Hab den Einstieg jetzt auch mit IG gemacht und damn, das Ding ist nun noch mehr Fun und "Kinsect Charge" setzt dem Ganzen noch die Krone auf :D

Gerade in der Base angekommen. Hätte nicht anfangen dürfen....die Schicht nachher wird Hölle :ugly:
Heute Abend dann mal besseren Überblick verschaffen und Fortschritt planen :D
 
Mist ey... Narga, Tigrex und vorallem Rajang haben es mir angetan... jetzt hab ich echt wieder bock drauf!
Werd mich aber noch zurückhalten. Hab nichtmal die Mainstory durch weil mir der Nostalgiefaktor (mMn) einfach gefehlt hat.
So klingt das jetzt immer besser! :D

Jetzt fehlen nur noch Akantor, Ukanlos (warum die den nicht in Iceborne haben ist mir ein Rätsel) und alle Fatalise...
Naja vllt in MHW2.
 
PSN-Name: Jasko-Jo
Kann mich hier jemand kurz und knackig aufklären:

Ist MH ne open-world-Geschichte? Coop oder single? RPG-Elemente oder nur von Monster zu Monster eilen? Gibt es ne Story?

Open World?: Nein, es gibt n hub, in dem man frei rumlaufen kann und von dort wählt man dann missionen aus, welche in verschiedenen gebieten stattfinden, die missionsgebiete kann man aber auch einfach so erkunden, aber nicht open world sondern mn wählt die zone aus, dann läuft man dort rum, will man eine andere zone besuchen dann muss man wieder über ein menü die andere auswählen

Coop oder single?: beides möglich

RPG-elemente? nix klassisches, wie zb lvl up, statuspunkte verteilen oä, eher von monster zu monster eilen, core von der reihe ist eben sich eine immer stärkere rüstung zu erfarmen, indem man gerne mal 5-10x das gleiche monster plattmacht, dessen materialien lootet und daraus dann ne neue rüstung macht bis man mit dieser wieder zu schwach ist und sich eine neue rüstung baut, und so weiter...

Story?: es ist eine vorhanden, aber nix besonderes, darauf liegt aber nicht der fokus der serie
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gestern doch weniger Zeit bekommen als erhofft, aber paar Missionen hinbekommen und nochmal paar Waffen getestet, also CB und GS sind etwas langweilig was die neuen Moves betrifft, aber dafür LS, DS, und IG umso besser, die machen dank der neuen Angriffe so viel mehr Spaß! ~sweetjesus~
Will heute auf alle fälle noch SA und SS probieren, da bin ich leider noch nicht zu gekommen.
Hab ausser der Ersten auch noch keine Storymission gemacht, aber allein die MR1 Quests dauern mit meinem jetzigen Gear schon verhältnismäßig lange...muss dringend upgraden :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich hab mir jetzt bei der Mehrwertsteueraktion von Saturn die dicke Version mit Iceborn DLC geschossen, habe vorher noch nie ein MH gespielt und bin hoffnungslos verloren. :ugly:

Das Tutorial ist schon nett, aber diese ganzen Möglichkeiten, wie man sich auf jede einzelne Jagd anpassen kann, sind echt für den Einstieg echt krass.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hab mir jetzt bei der Mehrwertsteueraktion von Saturn die dicke Version mit Iceborn DLC geschossen, habe vorher noch nie ein MH gespielt und bin hoffnungslos verloren. :ugly:

Das Tutorial ist schon nett, aber diese ganzen Möglichkeiten, wie man sich auf jede einzelne Jagd anpassen kann, sind echt für den Einstieg echt krass.
Dann mach das nicht :D im Low Rank ist das völlig wurst, ob du z. B. ein Feuervieh mit Feuer bekämpfst ... dauert einen Tick länger, aber ist wirklich wumpe...

Such dir eine Waffe, die dir liegt (egal welche) und geh jagen (egal was). Der Anfang ist zwar zäh, aber irgendwann hast den Dreh raus und dann geht's. Wenn du dann mit den Monsterteilen andere Waffen und andere Rüstung bauen kannst, dann gehts erst so richtig los ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Hab jetzt auch mit dem Großschwert die ersten beiden Storyquests gemacht und versuche mich dann mal mit einer anderen Waffe, bis ich meinen Favoriten habe.
Dann kann man ja auch noch die Katze separat ausrüsten... nee nee nee.

Bisschen nervig ist bisher nur, dass die einzelnen wichtigen Orte im Lager so weit auseinander sind - auch höhentechnisch.

Aber das haben sie ja im Lager von Iceborn anscheinend geändert. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg... ;)
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hab jetzt auch mit dem Großschwert die ersten beiden Storyquests gemacht und versuche mich dann mal mit einer anderen Waffe, bis ich meinen Favoriten habe.
Dann kann man ja auch noch die Katze separat ausrüsten... nee nee nee.

Bisschen nervig ist bisher nur, dass die einzelnen wichtigen Orte im Lager so weit auseinander sind - auch höhentechnisch.

Aber das haben sie ja im Lager von Iceborn anscheinend geändert. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg... ;)
genau so musst es machen. Lass die Katze einfach erstmal heilen, alles andere hat auch zeit. Die dient am anfang eher dazu das Monster auch mal von dir abzulenken^^

Mit den Aufzügen geht das doch recht fix ... ich hatte mich dran gewöhnt und so ne art Route irgendwann etabliert ...
 
Top